• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari: Links mit Tooltip?

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
Moin,

gibt es bei Safari die Möglichkeit, dass beim Mouseover eines Links ein Tooltip mit der verwiesenen Adresse angezeigt wird?

Opera hat so etwas standardmäßig mit drin, bei Safari habe ich die Funktion noch nicht entdeckt, auch nicht bei SafariStand.

Gibt es da eine Möglichkeit? Ich wüsste gerne bevor ich klicke, wohin ich denn überhaupt "gehe". :)

Danke.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Eigentlich reicht es eine Sekunde über dem Link mit dem Mauszeiger zu verweilen. Wenn dort ein title Property im Link (a Tag) vergeben ist wird das angezeigt, falls nicht dann der Link selbst. Um auf jeden Fall den Link sehen zu können genügt es wenn man sich die Statusleiste anzeigen läßt. Dann sieht man am unteren Fensterrand auch wo es hingeht. Leider ist diese per Default nicht eingeschaltet.
Gruß Pepi
 

m00gy

Gast
Also standardmäßig kann ich diese Aussage:

title Property im Link (a Tag) vergeben ist wird das angezeigt, falls nicht dann der Link selbst.

nicht bestätigen. Safari zeigt bei mir zwar einen Tooltip an, wenn im Quelltext die title-Property gesetzt ist, ist das NICHT der Fall, zeigt Safari bei mir auch NICHTS an - noch nicht einmal die Adresse des Links...
 

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
Also standardmäßig kann ich diese Aussage:



nicht bestätigen. Safari zeigt bei mir zwar einen Tooltip an, wenn im Quelltext die title-Property gesetzt ist, ist das NICHT der Fall, zeigt Safari bei mir auch NICHTS an - noch nicht einmal die Adresse des Links...

So auch bei mir. Deswegen hatte ich diesen Thread eröffnet gehabt.