• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari Lesezeichen synchronisieren nicht - Belohnung ausgesetzt

juergiboe

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
29.04.14
Beiträge
683
Hallo,

wie hier erwähnt, sah ich nach den Problemen mit den Beta-Versionen von macOS und iOS keine andere Möglichkeit, als iPhone, iPad und das MBP auf iOS 10 bzw. Sierra zurückzusetzen. Da ich schon vor der Beta einige Probleme hatte, kam nur eine komplette Neuinstallation aller Geräte infrage.

Ich hoffe, ihr verzeiht mir, wenn ich nach vielen Wochen bis Monaten Fehlersuche etwas weit aushole, um meiner Verzweiflung Ausdruck zu verleihen.

Eines meiner Probleme war und ist auch jetzt noch, dass ich meine Safari Lesezeichen nicht auf iPhone/iPad bekomme. Das soll eigentlich über die iCloud in Echtzeit geschehen, tut es aber nicht. Alles andere, wie Bilder, Termine, Erinnerungen, Notizen und sogar der Browserverlauf werden geräteübergreifend synchronisiert, wenn auch nicht in jede Richtung.

Wenn ich im Mac in der iCloud Safari aktiviere, werde ich darauf hingewiesen, dass die Lesezeichen in die iCloud geladen werden und auf den anderen Geräten zur Verfügung stehen (,wenn dort in den iCloud-Einstellungen Safari aktiviert ist). Ich habe alle denkbaren Procedere durchgespielt und inclusive Geräteneustarts jede Reihenfolge durchgespielt. Ergebnis: Nichts kommt auf den i-Geräten an.

Meine Frage ist jetzt: Bringt der mac-Safari die Lesezeichen nicht in die iCloud?
Oder holen die i-Geräte sie dort nicht ab?
Warum erscheint im iPad nicht das Lesezeichen, das ich gerade im iPhone in die Favoriten gelegt habe? Umgekehrt genau so wenig.

Wie kriege ich eine Lesezeichensammlung, die im Mac so easy vom Chrom in den Safari importiert werden kann, auch auf den i-Safari? Dann würde ich sogar auf die verf**kte iCloud Sync der Lesezeichen verzichten.

Zwei Etre-Checks sind im oben erwähnten Thread zu sehen. Wenn nötig, stelle ich den aktuellen gern auch hier ein.

Wer mir hier den entscheidenden Hinweis gibt, dass bei meinen drei bescheidenen Geräten (MBP, iPhone 6s und iPad Pro) die Integration, also Synchronisation der Lesezeichen geräteübergreifend klappt, bekommt 50€ per Paypal. Oder ist das zu wenig?

Nochmal sorry für den verbose-mode.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.235
Warte auf final 10.13 und iOS11.

Wenn das die Lösung ist, spende die 50 Euro für ein gutes Ziel wie die Krebshilfe
 

juergiboe

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
29.04.14
Beiträge
683
Ich dachte da schon an das aktuelle System.
Warum sollte ich dran glauben, dass damit etwas klappt, was schon jetzt gehen sollte und nicht tut?
 
  • Like
Reaktionen: bluegenzel

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Also ich hab aktuell das selbe, liegt wohl aber daran das ich iOS11 PB auf dem iPad habe und iOS10 auf dem iPhone.
Auch diese (hab gerade den Namen vergesse ) auf dem einen Gerät eine Seite auf auf dem anderen Gerät weiterschauen, funktioniert nicht zwischen iOS10/11.
 

juergiboe

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
29.04.14
Beiträge
683
Ich hatte gestern morgen noch alle Geräte auf der letzten Beta. Heute ist alles neu-installiert auf iOS 10 und macOS 10.12. Damit sollen die Lesezeichen VOR der Final von iOS 11 und HighSierra syncen.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Schon mal bei iCloud ab und angemeldet? Ggf. Dazwischen noch einen Neustart durchgeführt?
 

juergiboe

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
29.04.14
Beiträge
683
Na klar. Wie oben beschrieben. Alle Geräte, jede Reihenfolge. Immer das selbe Ergebnis: Kein Sync.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Mal unter den Einstellungen der Cloud geschaut ob auch wirklich der Hacken aktiv ist? Ggf noch mal aus und wieder einschalten.
Meist ist ja der Fehler immer sehr banal.
Ggf. mal unter Einstellungen Safari Verlauf u. Cookies löschen. Dann wüsste ich aber auch nicht mehr weiter.
Was auch sein kann, ich hab einen Hauptordner Namens Favoriten mit unter Ordner bzw. Rubriken.
Diesen Hauptordne hab ich aber 2x einer der immer gesynct wird und einer der seit 2016 nicht mehr gesynct wird. Warum weiß ich aber nicht.
Könnte das auch bei dir sein? Schau mal bei dir, evtl mal alle aüFavoritem zurück gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Überprüf mal, ob die Geräte alle auf die gleichen Lesezeichen zugreifen, ich hatte es schon mehrfach, dass das zwischen MacOS und iOS durcheinander geraten war.
 

juergiboe

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
29.04.14
Beiträge
683
Überprüf mal, ob die Geräte alle auf die gleichen Lesezeichen zugreifen, ich hatte es schon mehrfach, dass das zwischen MacOS und iOS durcheinander geraten war.
Wie kann ich das? Die iGeräte haben zurzeit keine Lesezeichen, das MBP hat die sus dem Chrome importierten.

Edit
Wäre ja mal interessant, direkt in die iCloud schauen zu können, ob sie dort gelandet sind, nachdem ich im MBP die iCloud Synchronisation wieder aktiviert habe und dabei gelesen habe, dass die LZ hochgeladen werden.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Leg auf iPhone und iPad Lesezeichen an und sieh in der Lesezeichen-Verwaltung nach wo es auftaucht. Am Mac suchst du in Safari ebenfalls nach dem Ordner.

Bei mir hat der Mac zeitweise einen Ordner angezeigt, die Lesezeichen vom iPad aber in einen anderen Ordner synchronisiert.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Bei mir werden die Lesezeichen gesynct, System auf dem Mac OS X 10.12.6 Beta, auf dem iPhone Neueste Developer Beta und iPad neueste Public Beta. Sowohl geänderte auf dem iPhone/iPad als auch auf dem Mac werden zeitnah gesynct. Auf einen Rechner mit High Sierra hab ich zum Testen zur Zeit keinen Zugriff.
Ansonsten ist es klar, das Betas eben Fehler beinhalten, wenn ich die Etrecheck Protokolle richtig in Erinnerung habe ist auf deinem Rechner so vieler Kram installiert, häufig auch Dinge, die man nicht unbedingt braucht, da das System diese auch, vielleicht nicht ganz so umfangreich, anbietet, aber auch für Browser war einiges an Dingen installiert, die vermutlich noch nicht an neuere Systeme angepasst sind und für jedwedes Problem zuständig sein können.
 

juergiboe

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
29.04.14
Beiträge
683
.... wenn ich die Etrecheck Protokolle richtig in Erinnerung habe ist auf deinem Rechner so vieler Kram installiert, häufig auch Dinge, die man nicht unbedingt braucht, da das System diese auch, vielleicht nicht ganz so umfangreich, anbietet, aber auch für Browser war einiges an Dingen installiert, die vermutlich noch nicht an neuere Systeme angepasst sind und für jedwedes Problem zuständig sein können.

Ich gebe zu, dass ich viel Software installiert habe. Ich brauche die, wenn teilweise auch nur gelegentlich. So ist es aber, wenn man seinen Arbeitsplatz zuhause und keine zwei oder drei Macs hat.

Hier ist der aktuellste Check.

Code:
EtreCheck version: 3.4.2 (436)
Report generated 2017-08-03 18:03:35
Download EtreCheck from https://etrecheck.com
Runtime: 1:53
Performance: Excellent

Click the [Lookup] links for more information from Apple Support Communities.
Click the [Details] links for more information about that line.

Problem: No problem - just checking

Hardware Information: ⓘ
   MacBook Pro (Retina, 13-inch, Late 2013)
   [Technical Specifications] - [User Guide] - [Warranty & Service]
   MacBook Pro - model: MacBookPro11,1
   1 2,6 GHz Intel Core i5 (i5-4288U) CPU: 2-core
   8 GB RAM Not upgradeable
       BANK 0/DIMM0
           4 GB DDR3 1600 MHz ok
       BANK 1/DIMM0
           4 GB DDR3 1600 MHz ok
   Bluetooth: Good - Handoff/Airdrop2 supported
   Wireless:  en0: 802.11 a/b/g/n/ac
   Battery: Health = Normal - Cycle count = 489
   iCloud Quota: 27.81 GB available

Video Information: ⓘ
   Intel Iris - VRAM: 1536 MB
       Color LCD 2560 x 1440
       Thunderbolt Display 2560 x 1440

Disk Information: ⓘ
   APPLE SSD SM0512F disk0: (500,28 GB) (Solid State - TRIM: Yes)
   [Show SMART report]
       EFI (disk0s1 - MS-DOS FAT32) <not mounted>  [EFI]: 210 MB
       (disk0s2) <not mounted>  [CoreStorage Container]: 499.42 GB
       Recovery HD (disk0s3 - Journaled HFS+) <not mounted>  [Recovery]: 650 MB

USB Information: ⓘ
    USB20Bus
        hub_device
           Apple Inc. FaceTime HD Camera (Display)
           Apple Inc. Apple Thunderbolt Display
           Apple, Inc. Keyboard Hub
               Apple Inc. Apple Keyboard
           Apple Inc. Display Audio
    USB30Bus
       Realtek USB3.0 Hub
       Apple Inc. Apple Internal Keyboard / Trackpad
       Apple Inc. BRCM20702 Hub
           Apple Inc. Bluetooth USB Host Controller
       Realtek USB3.0 Hub

Thunderbolt Information: ⓘ
   Apple Inc. thunderbolt_bus
       Apple Inc. Thunderbolt Display

Virtual disks: ⓘ
   Mac SSD (disk1 - Journaled HFS+) /  [Startup]: 499.05 GB (245.58 GB free)
       Physical disk: disk0s2 499.42 GB Online

System Software: ⓘ
   macOS Sierra  10.12.6 (16G29) - Time since boot: less than an hour

Gatekeeper: ⓘ
   Mac App Store and identified developers

Kernel Extensions: ⓘ
       /Applications/Parallels Desktop.app
   [not loaded]    com.parallels.kext.hypervisor (11.2.3 32663 - SDK 10.9) [Lookup]
   [not loaded]    com.parallels.kext.netbridge (11.2.3 32663 - SDK 10.9) [Lookup]
   [not loaded]    com.parallels.kext.usbconnect (11.2.3 32663 - SDK 10.9) [Lookup]
   [not loaded]    com.parallels.kext.vnic (11.2.3 32663 - SDK 10.9) [Lookup]

       /Applications/duet.app
   [loaded]    com.kairos.driver.DuetDisplay (2.0.0 - SDK 10.12) [Lookup]

       /Library/Extensions
   [not loaded]    jp.co.yamaha.driver.YamahaSteinbergUSBAudio (1.9.93 - SDK 10.9) [Lookup]

System Launch Agents: ⓘ
   [not loaded]    7 Apple tasks
   [loaded]    179 Apple tasks
   [running]    96 Apple tasks

System Launch Daemons: ⓘ
   [not loaded]    40 Apple tasks
   [loaded]    170 Apple tasks
   [running]    107 Apple tasks

Launch Agents: ⓘ
   [not loaded]    com.adobe.AAM.Updater-1.0.plist (Adobe Systems, Inc. - installed 2017-08-02) [Lookup]
   [running]    com.adobe.AdobeCreativeCloud.plist (Adobe Systems, Inc. - installed 2017-08-02) [Lookup]
   [loaded]    org.gpgtools.Libmacgpg.xpc.plist (Lukas Pitschl - installed 2017-03-21) [Lookup]
   [loaded]    org.gpgtools.gpgmail.enable-bundles.plist (Shell Script d032aea - installed 2015-09-21) [Lookup]
   [loaded]    org.gpgtools.gpgmail.patch-uuid-user.plist (? 84ce07f2 410547e5 - installed 2015-09-21) [Lookup]
   [loaded]    org.gpgtools.macgpg2.fix.plist (Shell Script d7ac5146 - installed 2017-01-20) [Lookup]
   [running]    org.gpgtools.macgpg2.shutdown-gpg-agent.plist (Shell Script df7bd0cf - installed 2017-01-20) [Lookup]
   [loaded]    org.gpgtools.updater.plist (Lukas Pitschl - installed 2017-08-02) [Lookup]

Launch Daemons: ⓘ
   [loaded]    com.adobe.SwitchBoard.plist (? 856489a3 0 - installed 2017-08-02) [Lookup]
   [running]    com.adobe.adobeupdatedaemon.plist (Adobe Systems, Inc. - installed 2017-08-02) [Lookup]
   [running]    com.adobe.agsservice.plist (Adobe Systems, Inc. - installed 2017-08-02) [Lookup]
   [loaded]    com.microsoft.autoupdate.helper.plist (Microsoft Corporation - installed 2017-08-02) [Lookup]
   [loaded]    com.microsoft.office.licensingV2.helper.plist (Microsoft Corporation - installed 2017-06-10) [Lookup]
   [loaded]    de.appsolute.mampprohelper.plist (appsolute GmbH - installed 2017-08-02) [Lookup]
   [loaded]    org.gpgtools.gpgmail.patch-uuid.plist (? 42fc83f8 410547e5 - installed 2015-09-21) [Lookup]

User Launch Agents: ⓘ
   [loaded]    com.adobe.AAM.Updater-1.0.plist (Adobe Systems, Inc. - installed 2017-08-02) [Lookup]
   [running]    com.amazon.music.plist (? 7c73c27a a844d76e - installed 2017-08-02) [Lookup]
   [loaded]    com.dropbox.DropboxMacUpdate.agent.plist (Dropbox, Inc. - installed 2017-08-03) [Lookup]
   [loaded]    com.google.keystone.agent.plist (Google, Inc. - installed 2017-08-01) [Lookup]
   [loaded]    com.skype.skype.shareagent.plist (Skype Communications S.a.r.l - installed 2017-08-02) [Lookup]

User Login Items: ⓘ
   Magnet    Programm
       (/Applications/Magnet.app)
   aText    Programm
       (/Applications/aText.app)
   Alfred 3    Programm
       (/Applications/Alfred 3.app)
   Default Folder X    Programm
       (/Applications/Default Folder X.app)
   com.adobe.SwitchBoard.monitor.plist    MachInit - Hidden
       (/etc/mach_init_per_user.d/com.adobe.SwitchBoard.monitor.plist)
   Mach Init items are deprecated

Internet Plug-ins: ⓘ
   QuickTime Plugin: 7.7.3 (installed 2017-07-15)
   AdobePDFViewer: 10.1.1 (installed 2017-08-02) [Lookup]
   JavaAppletPlugin: 15.0.1 (installed 2017-08-02) Check version
   AdobeAAMDetect: 3.0.0.0 (installed 2017-08-02) [Lookup]

Safari Extensions: ⓘ
   [not loaded]    Open in Internet Explorer - Parallels - http://www.parallels.com (installed 2017-08-02)
   [enabled]    Save to Pocket - Read It Later, Inc. - http://getpocket.com/ (installed 2017-08-02)
   [enabled]    Shortly - Zhusee (ZZHC) - http://zzhc.org/shortly/ (installed 2017-08-02)
   [enabled]    OneNote Web Clipper - Microsoft Corporation - https://www.onenote.com/clipper (installed 2017-08-02)
   [enabled]    Adblock Plus - Eyeo GmbH - https://adblockplus.org/ (installed 2017-08-01)
   [disabled]    Enpass Password Manager - Sinew Software Systems - https://enpass.io/ (installed 2017-08-02)
   [enabled]    1Password - AgileBits - https://agilebits.com/onepassword (installed 2017-08-01)

3rd Party Preference Panes: ⓘ
   GPGPreferences (installed 2017-03-21) [Lookup]
   SuperTab (installed 2016-07-17) [Lookup]
   Yamaha Steinberg USB (installed 2016-07-29) [Lookup]

Time Machine: ⓘ
   Skip System Files: NO
   Mobile backups: ON
   Auto backup: YES
   Volumes being backed up:
       Mac SSD: Disk size: 499.05 GB Disk used: 253.46 GB
   Destinations:
       TimeMachine [Network]
       Total size: 3.00 TB
       Total number of backups: 3
       Oldest backup: 02.08.17, 02:08
       Last backup: 03.08.17, 17:44
       Size of backup disk: Excellent
           Backup size 3.00 TB > (Disk size 499.05 GB X 3)

Top Processes by CPU: ⓘ
        6%       WindowServer
        2%       kernel_task
        1%       mdworker
        1%       mdworker
        0%       fontd

Top Processes by Memory: ⓘ
   795 MB        kernel_task
   402 MB        Safari
   128 MB        mds_stores
   118 MB        photoanalysisd
   112 MB        Adobe CEF Helper

Top Processes by Network Use: ⓘ
   Input         Output        Process name
   173 KB        27 KB         mDNSResponder
   52 KB         66 KB         apsd
   8 KB          3 KB          OneDrive
   7 KB          3 KB          netbiosd
   5 KB          840 B         MagentaCLOUD

Top Processes by Energy Use: ⓘ
     8.66    WindowServer
     0.42    Core Sync
     0.34    Adobe Desktop Service
     0.28    OneDrive

Virtual Memory Information: ⓘ
   4.42 GB       Available RAM
   1.35 GB       Free RAM
   3.58 GB       Used RAM
   3.07 GB       Cached files
   0 B           Swap Used

Software installs: ⓘ
   Things: 3.1.2 (installed 2017-08-01)
   HazeOver: 1.7.7 (installed 2017-08-01)
   Enpass: 5.5.8 (installed 2017-08-01)
   Ulysses: 2.8.3 (installed 2017-08-01)
   Better Rename 10: 10.17 (installed 2017-08-01)
   Pikka: 1.3.6 (installed 2017-08-01)
   Copied: 1.1.9 (installed 2017-08-01)
   Yoink: 3.3.1 (installed 2017-08-01)
   Magnet: 2.1.0 (installed 2017-08-01)
   1Password: 6.8 (installed 2017-08-01)
   Commander One: 1.7.2 (installed 2017-08-01)
   Steuererklärung: 2.7.1 (installed 2017-08-01)
   Tonality: 1.4.2 (installed 2017-08-01)
   EasyFind: 4.9.3 (installed 2017-08-01)
   Day One Classic: 1.10.6 (installed 2017-08-01)
   myTracks: 3.1.2 (installed 2017-08-01)
   Affinity Photo: 1.5.2 (installed 2017-08-01)
   RAWPower: 1.1 (installed 2017-08-02)
   File Viewer: 1.4 (installed 2017-08-02)
   PDF Expert: 2.2.1 (installed 2017-08-02)
   DaisyDisk: 4.4 (installed 2017-08-02)
   Affinity Designer: 1.5.5 (installed 2017-08-02)
   Textastic: 3.3 (installed 2017-08-02)
   MindNode: 2.5.3 (installed 2017-08-02)
   WeatherPro: 1.2 (installed 2017-08-02)
   Microsoft OneNote: 15.36 (installed 2017-08-02)
   MoneyMoney: 2.2.18 (installed 2017-08-02)
   OneDrive: 17.3.6945 (installed 2017-08-02)
   Twitter: 4.3.2 (installed 2017-08-02)
   Microsoft Office 2016 für Mac:  (installed 2017-08-02)
   Microsoft AutoUpdate:  (installed 2017-08-02)
   Microsoft Excel for Mac:  (installed 2017-08-02)
   Microsoft Word for Mac:  (installed 2017-08-02)
   Microsoft PowerPoint for Mac:  (installed 2017-08-02)
   Microsoft Outlook for Mac:  (installed 2017-08-02)
   GPG Suite:  (installed 2017-08-02)
   VOX: 2.8.25 (installed 2017-08-02)
   The Unarchiver: 3.11.1 (installed 2017-08-02)
   Pocket: 1.6.2 (installed 2017-08-02)
   SuperTab:  (installed 2017-08-02)
   GPG Suite:  (installed 2017-08-02)
   ON1 Photo RAW 2017:  (installed 2017-08-02)
   RAWPower: 1.1 (installed 2017-08-02)
   Speedtest: 1.3 (installed 2017-08-02)
   Workspaces: 1.2 (installed 2017-08-02)
   ProPaint: 3.5.1 (installed 2017-08-02)
   Day One Classic: 1.10.6 (installed 2017-08-02)
   MAMP & MAMP PRO 4.2:  (installed 2017-08-02)
    Adobe Acrobat X Pro :  (installed 2017-08-02)
   Adobe Acrobat X Pro (10.1.1):  (installed 2017-08-02)
   After Focus: 1.5.5 (installed 2017-08-02)
   THR Editor:  (installed 2017-08-02)
   Yamaha Steinberg USB Driver:  (installed 2017-08-02)
   Samsung M283x Series:  (installed 2017-08-02)
   MagentaCLOUD: 5.2.1 (installed 2017-08-03)

   Install information may not be complete.

Diagnostics Information: ⓘ
   2017-08-02 22:54:34    Logic Pro X.app High CPU use [Open] [Details]
   2017-08-02 19:49:21    AdobeGCClient.app Crash [Open]
   2017-08-02 19:14:24    Finder.app Crash [Open]
       Cause:        libcoreservices: __create_or_fix_relative_directory: 940: __dirhelper_create_relative returned (os/kern) failure
 

florian86@

Uelzener Rambour
Registriert
24.03.08
Beiträge
372
Ich hab das selbe Problem mit den Safari Lesezeichen dass der Sync nicht mehr funktioniert, hatte auch die aktuellen Betas mal Testweise installiert! Scheinbar wird bei iCloud da etwas im Hintergrund umgestellt, heisst wohl wirklich warten auf die Finalen Versionen im Herbst da ich nicht wirklich eine Möglichkeit sehe dem Problem aktuell Abhilfe zu verschaffen.
 

juergiboe

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
29.04.14
Beiträge
683
Kann das sein? Dann ist der Misserfolg für die Fehlersuche ja programmiert. Auf der anderen Seite würde dann bei keinem User der Sync funktionieren.

Fürs erste würde mir genügen, die LZ-Sammlung überhaupt auf die iOS Geräte in Safari zu bekommen. Auch das ist ja nicht gerade trivial.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.282
Meiner Meinung nach sind die Safari Extensions/Internet Plug ins wahrscheinlichere Kandidaten, um da irgendwie dazwischen zu funken. Also, vielleicht lohnt sich mal ein Test ohne diese.
 

juergiboe

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
29.04.14
Beiträge
683
Ja, konnte ich. Im iPhone/iPad war jeweils das eine LZ, das ich dort gespeichert hatte. Mehr nicht.

Auf dem Mac sieht es so aus (Anhang):

Was ich auf einem Gerät ändere, wirkt sich auf allen anderen Geräten gar nicht aus.
 

Anhänge

  • Capto_Capture 2017-08-04_09-51-48_AM.png
    Capto_Capture 2017-08-04_09-51-48_AM.png
    175,1 KB · Aufrufe: 119

juergiboe

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
29.04.14
Beiträge
683
Nach der Deinstallation fast aller Safari-Erweiterungen habe ich einen weiteren Versuch gemacht.
Capto_Capture 2017-08-04_10-01-55_AM.png

Das war auch vorher so und klingt per se ja ganz gut.

Anschließend auf dem iPhone. Auch in der iCloud Safari wieder aktivieren. Dann erscheint der Dialog, mit dem ich gar nichts anfangen kann. D.h. ich kann ihn nur mit OK bestätigen oder abbrechen. Wozu ich OK sage, weiß ich nicht. Das ist übrigens auch nicht neu.
fullsizeoutput_10a9.jpeg

Der LZ- bzw. Favoriten-Ordner auf dem iPhone ist nach wie vor leer. Bis auf das eine LZ, das ich vorher gespeichert hatte.

edit:
Hier der gleiche Screenshot aus dem iPad:
fullsizeoutput_10aa.jpeg

Übrigens fällt mir extrem positiv aus, dass ein Foto aus dem iPad/iPhone nach der Neuinstallation nun nach wenigen Sekunden auf dem Mac landet. Das war vorher teilweise eine echte Geduldsprobe. Und manchmal musste ich mit Airplay nachhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet: