1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Safari lädt Dateien runter statt Seiten zu öffnen

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von duffman, 03.07.08.

  1. duffman

    duffman Galloway Pepping

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    1.361
    Hallo!

    Ich habe ein großes Problem: Ich möchte auf meinem Webspace Wordpress installieren.
    Hat bisher auf meinem Windows PC immer funktioniert, am Mac komischerweise nicht... :oops::mad:

    Wenn ich die install.php aufrufen will, dann öffnen sowohl Safari als auch Firefox nicht die Seite, sondern laden die install.php herunter. Woran kann das liegen? Handelt es sich um eine Einstellungssache?

    Und bei der Gelegenheit gleich noch die Frage, ob jemand einen gescheiten PHP-Editor kennt...

    Gruß duff
     
  2. hello

    hello Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    02.07.06
    Beiträge:
    327
    guter php editor: dreamweaver (kann einfach alles, xhtml, php, css, javascript usw.), aber ist sehr teuer:( gratis währe noch aquamacs

    und zum andern: ich kann mir eigentlich nur eins vorstellen, ist php installiert auf deinem webspace? wen schon dan kan ich dir auch nicht helfen
     
  3. duffman

    duffman Galloway Pepping

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    1.361
    Ja, PHP ist installiert. Selbst wenn nicht, dürfte Safari die Seiten nicht runterladen, sondern müsste eine weiße Seite anzeigen.

    Danke für den Tipp, ich werd mir das Tool mal ansehen :)
     
  4. purzel

    purzel Hibernal

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.991
    Ich nehme Smultron dafür.
     
  5. duffman

    duffman Galloway Pepping

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    1.361
    Der Editor schaut gut aus, vielen Dank für den Tipp!

    Das Problem mit dem Herunterladen der Dateien besteht leider immer noch. Ich bin echt am verzweifeln :(
     
  6. Slashwalker

    Slashwalker Winterbanana

    Dabei seit:
    15.05.06
    Beiträge:
    2.190
    Das kommt darauf an, was der Webserver eingestellt hat. Wenn der Apache nicht weiß, was er mit *.php anfangen soll, bietet er sie einfach mal zum Download an.
     
  7. Klumpi

    Klumpi Golden Delicious

    Dabei seit:
    30.08.06
    Beiträge:
    10
    Grüße
    EasyEclipse for PHP imo netter Editor... erweiterbar durch Plugins
     
  8. duffman

    duffman Galloway Pepping

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    1.361
    Wie genau kann ich das ändern?
     
  9. Toddy

    Toddy Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    10.05.04
    Beiträge:
    240

Diese Seite empfehlen