• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari lädt Dateien runter statt Seiten zu öffnen

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Hallo!

Ich habe ein großes Problem: Ich möchte auf meinem Webspace Wordpress installieren.
Hat bisher auf meinem Windows PC immer funktioniert, am Mac komischerweise nicht... :oops::mad:

Wenn ich die install.php aufrufen will, dann öffnen sowohl Safari als auch Firefox nicht die Seite, sondern laden die install.php herunter. Woran kann das liegen? Handelt es sich um eine Einstellungssache?

Und bei der Gelegenheit gleich noch die Frage, ob jemand einen gescheiten PHP-Editor kennt...

Gruß duff
 

hello

Schöner von Nordhausen
Registriert
02.07.06
Beiträge
327
guter php editor: dreamweaver (kann einfach alles, xhtml, php, css, javascript usw.), aber ist sehr teuer:( gratis währe noch aquamacs

und zum andern: ich kann mir eigentlich nur eins vorstellen, ist php installiert auf deinem webspace? wen schon dan kan ich dir auch nicht helfen
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Ja, PHP ist installiert. Selbst wenn nicht, dürfte Safari die Seiten nicht runterladen, sondern müsste eine weiße Seite anzeigen.

Danke für den Tipp, ich werd mir das Tool mal ansehen :)
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Der Editor schaut gut aus, vielen Dank für den Tipp!

Das Problem mit dem Herunterladen der Dateien besteht leider immer noch. Ich bin echt am verzweifeln :(
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Ja, PHP ist installiert. Selbst wenn nicht, dürfte Safari die Seiten nicht runterladen, sondern müsste eine weiße Seite anzeigen.
Das kommt darauf an, was der Webserver eingestellt hat. Wenn der Apache nicht weiß, was er mit *.php anfangen soll, bietet er sie einfach mal zum Download an.
 

Klumpi

Golden Delicious
Registriert
30.08.06
Beiträge
10
Grüße
EasyEclipse for PHP imo netter Editor... erweiterbar durch Plugins