1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Safari kommt nicht mehr ins Netz

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von alias_mo, 26.12.08.

  1. alias_mo

    alias_mo Gala

    Dabei seit:
    21.03.07
    Beiträge:
    50
    Komme mit Safari, iTunes, Dropbox und Software Aktualisierung nicht mehr ins Netz. Heisst ich bekomme immer eine Fehlermeldung. Netzwerk nicht gefunden.

    Firefox, Mail, Adium, LastFM funktionieren. Ich bin über WLan im Netz habe es aber auch schon über Kabel probiert.

    Ich kann mit Safari auch keine Verbindung zum Router aufbauen, als zu http://192.168.x.x.

    Jetzt gerade bin ich mit meinen MBP unterwegs und auch bei diesem Router hier funktinieren die Programme nicht.

    Gibt eine .plist die da kaputt ist, oder kann ich sonst irgendetwas zurücksetzen?
    Würde es etwas bringen wenn ich die Programme neu installiere?

    Rechte habe ich natürlich schon repariert.
     
  2. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    bist du auf 10.5.6 unterwegs? Wenn ja, könnte es evtl. an einem DNS Problem liegen.

    wenn ja, schau mal hier:
    http://www.fscklog.com/
    -> Artikel vom 18.12. "Ladehemmung"
     
  3. alias_mo

    alias_mo Gala

    Dabei seit:
    21.03.07
    Beiträge:
    50

    nee hat mir leider nicht weiter geholfen. Hatte auch nie dieses WebKit installiert.
    Zudem laufen bei mir andere Programme ja auch nicht (iTunes etc.)

    Hm, werde mir mal das Combo Update laden und drücker bügeln, vielleicht hilft das was.
     
  4. alias_mo

    alias_mo Gala

    Dabei seit:
    21.03.07
    Beiträge:
    50
    sorry,

    aber ich muss den thread nochmal hochschieben, weil ich einfach keine Lösung finde :(

    woran kann es denn liegen, dass ich noch nicht mal mit Safri auf den Router zurückgreifen kann, ich meine dass hat doch nichts mit dem DNS zutun, oder doch ?

    Ich habe little snitch installiert, aber auch bei Deaktivierung funktioniert leider nichts?

    Ich hatte 10.5.6. seit dem ersten Tag installiert, das Problem trat dann erst kurz vor Weihnachten auf.

    Muss ich das komplette System jetzt neuaufsetzen? Würde das helfen?

    edit:

    hab es jetzt rausgefunden in den Airporteinstellungen war ein Proxy einjgestellt. keine Ahnung wie das gekommen ist? naja jetzt läuftst wieder ...
     
    #4 alias_mo, 31.12.08
    Zuletzt bearbeitet: 31.12.08
  5. Pasgi

    Pasgi Elstar

    Dabei seit:
    10.01.08
    Beiträge:
    73
    hey danke!!! hatte das gleiche Problem :( bei mir war bei Proxy auch iwas eingestellt, hab auch keine Idee wieso das auf einmal eingestellt war ... ??

    auf jeden fall funzts jetzt wieder :D
     

Diese Seite empfehlen