• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari kommt nicht mehr ins Netz

alias_mo

Gala
Registriert
21.03.07
Beiträge
50
Komme mit Safari, iTunes, Dropbox und Software Aktualisierung nicht mehr ins Netz. Heisst ich bekomme immer eine Fehlermeldung. Netzwerk nicht gefunden.

Firefox, Mail, Adium, LastFM funktionieren. Ich bin über WLan im Netz habe es aber auch schon über Kabel probiert.

Ich kann mit Safari auch keine Verbindung zum Router aufbauen, als zu http://192.168.x.x.

Jetzt gerade bin ich mit meinen MBP unterwegs und auch bei diesem Router hier funktinieren die Programme nicht.

Gibt eine .plist die da kaputt ist, oder kann ich sonst irgendetwas zurücksetzen?
Würde es etwas bringen wenn ich die Programme neu installiere?

Rechte habe ich natürlich schon repariert.
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
bist du auf 10.5.6 unterwegs? Wenn ja, könnte es evtl. an einem DNS Problem liegen.

wenn ja, schau mal hier:
http://www.fscklog.com/
-> Artikel vom 18.12. "Ladehemmung"
 

alias_mo

Gala
Registriert
21.03.07
Beiträge
50
bist du auf 10.5.6 unterwegs? Wenn ja, könnte es evtl. an einem DNS Problem liegen.

wenn ja, schau mal hier:
http://www.fscklog.com/
-> Artikel vom 18.12. "Ladehemmung"


nee hat mir leider nicht weiter geholfen. Hatte auch nie dieses WebKit installiert.
Zudem laufen bei mir andere Programme ja auch nicht (iTunes etc.)

Hm, werde mir mal das Combo Update laden und drücker bügeln, vielleicht hilft das was.
 

alias_mo

Gala
Registriert
21.03.07
Beiträge
50
sorry,

aber ich muss den thread nochmal hochschieben, weil ich einfach keine Lösung finde :(

woran kann es denn liegen, dass ich noch nicht mal mit Safri auf den Router zurückgreifen kann, ich meine dass hat doch nichts mit dem DNS zutun, oder doch ?

Ich habe little snitch installiert, aber auch bei Deaktivierung funktioniert leider nichts?

Ich hatte 10.5.6. seit dem ersten Tag installiert, das Problem trat dann erst kurz vor Weihnachten auf.

Muss ich das komplette System jetzt neuaufsetzen? Würde das helfen?

edit:

hab es jetzt rausgefunden in den Airporteinstellungen war ein Proxy einjgestellt. keine Ahnung wie das gekommen ist? naja jetzt läuftst wieder ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Pasgi

Elstar
Registriert
10.01.08
Beiträge
73
sorry,

aber ich muss den thread nochmal hochschieben, weil ich einfach keine Lösung finde :(

woran kann es denn liegen, dass ich noch nicht mal mit Safri auf den Router zurückgreifen kann, ich meine dass hat doch nichts mit dem DNS zutun, oder doch ?

Ich habe little snitch installiert, aber auch bei Deaktivierung funktioniert leider nichts?

Ich hatte 10.5.6. seit dem ersten Tag installiert, das Problem trat dann erst kurz vor Weihnachten auf.

Muss ich das komplette System jetzt neuaufsetzen? Würde das helfen?

edit:

hab es jetzt rausgefunden in den Airporteinstellungen war ein Proxy einjgestellt. keine Ahnung wie das gekommen ist? naja jetzt läuftst wieder ...

hey danke!!! hatte das gleiche Problem :( bei mir war bei Proxy auch iwas eingestellt, hab auch keine Idee wieso das auf einmal eingestellt war ... ??

auf jeden fall funzts jetzt wieder :D