1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Safari kann nicht installiert werden!!!

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von shadowman82, 24.01.07.

  1. shadowman82

    shadowman82 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    29.01.06
    Beiträge:
    179
    Hallo,

    mein Safari hat seit ca. 1 Monat die Seiten falsch dargestellt, d.h. er hat die Seiten zerhauen bzw. Linien gezeigt die es gar nicht gibt.

    Nun hab ich ihn von meiner Platte gelöscht und wollt ihn aus dem Internet neu aufspielen.
    Beim installieren sagt er mir jedoch: "Sie können Safari 1.2 nicht auf diesem Volumen installieren. Dieses System kann diese Software nicht verwenden".

    Was soll denn das heißen? Das Volumen ist meine Festplatte!! :mad:

    Weiß jemand wie ich das beheben kann.

    Danke
     
  2. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Nur weil Du Safari löscht, löst Du damit warscheinlich dein Problem nicht.
    Was Hast du für ein OS?
     
  3. b0rsten

    b0rsten Gast

  4. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Ich denke, der zweite Satz war der entscheidende ...
    Installiere dir Safari von deiner System-DVD, dann sollte es gehen.

    Ich bin mir nur gerade nicht sicher, ob es dort unter "Optional Installs" zu finden ist, oder ob man Pacifist braucht, um es zu "selektieren"

    Aber bedenke, was Schlingel geschrieben hat!
    Das nächste mal fragst Du hier bevor Du ein Programm löscht.

    Ausserdem: Was genau hast Du gelöscht? Nur Safari.app? Dann liegen noch einige zu Safari dazugehörige Dateien auf deinem Mac, die wahrscheinlich sogar eher die Ursache für das Problem waren! In deiner User Library solltest Du einen Ordner Safari haben, dort befinden sich auch die Bookmarks - falls Du diese behalten willst, ziehe sie auf den Desktop und füge sie später wieder ein ... dann kannst Du diesen Ordner löschen. Im Ordner Caches den Safari - Ordner löschen und wichtig auch diese Datei: com.apple.Safari.plist, die sich unter Tiger hier befindet:
    /Users/Dein Username/Library/Preferences/com.apple.Safari.plist
    Gruss
     
  5. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Darauf wollte ich hinaus :)
     
  6. beatlecat

    beatlecat Gast

    Hallo,
    ich habe genau das gleiche Problem wie Schlingel. Habe dann auch alles runter gehauen, was nur damit zu tun hat, und er will mir das trotzdem nicht installieren. [​IMG]
    naja vielleicht fällt euch noch etwas ein dazu.

    Grüße Beatlecat
    [​IMG]
    das ist seine Fehlermeldung wenn ich versuche es zu installieren.:mad:
    [​IMG]
     
    #6 beatlecat, 24.05.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.05.07
  7. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Ja sicher doch.
    Von der Installdvd, ist ganz einfach, ohne Pacifist. :)
    Ach so, Ihr wollt genau wissen wie, auch kein Problem:
    SuFu * ;)
    Habe gestern oder vorgestern auf genau die Frage, eine bebilderte Antwort gegeben.


    *=Suchfunktion
     
  8. beatlecat

    beatlecat Gast

    Hallo DBertelsbeck,

    Sorry, aber ich bin ein absoluter Neuling auf dem Gebiet des Mac`s. Und es tut mir leid wenn ich das alles noch nicht so behersche. Aber leider finde ich deine "bebilderte Antwort" nicht. Und lusitger Weise ist mir auch die SuFu bekannt. Aber nun Spaß bei Seite, es wäre sehr nett wenn du mir die Information zu kommen lassen würdest, wo genau sich deine Antwort befindet, also in welchem Beitrag.
    Danke Beatlecat
     
    #8 beatlecat, 24.05.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.05.07
    DBertelsbeck gefällt das.
  9. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Ja, da hast Du wohl Recht, ist wirklich schwierig zu finden, weil der Titel nicht unbedingt auf Dein Problem hinweist.
    Die Suchbegriffe "Safari Pacifist" haben geholfen, den Thread zu finden.
    Sollten trotzdem noch Fragen sein: Frag. :)
     
  10. beatlecat

    beatlecat Gast

    Danke, ich werde das mal ausprobieren. Ich hoffe es klappt so. Ich kann auf der Install DVD auch ein paar Dinge auswählen, aber leider nicht Safari, das steht nicht dabei. Vielleicht geht es ja mit einem anderen Benutzer, mal schauen. Danke für die Hilfe und schöne Pfingsttage....
    Beatlecat
     
  11. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Nein, nein, das liegt bestimmt nicht am Benutzer.
    Wäre aber interessant zu wissen, was Du für einen Rechner hast, welches OS und weöches OS auf der Install-DVD ist. Da wird wohl der Hase begraben sein.
     
  12. beatlecat

    beatlecat Gast

    Hallo,
    also ich habe einen MacBookPro 15 Zoll, 2.33 Intel Core 2 Duo, DDR 2 SDRAM, MAC OS X 10.4.9. Und auf meiner Installdisc befindet sich leider Safari nicht einzelnd aufgeführt, aber die Disc liegt leider bei mir zu hause und ich bin gerade auf Reisen. Meinst du das es unterschiedliche OS Versionen sind? Aber die Disc habe ich doch dazu bekommen.
    Ich verzweifel noch. Und lustiger weise kann ich noch nicht mal einen neuen Benutzer erstellen. Super.... (kotz).
    Ich glaube mein Apfel will wissen ob ich ihm gewachsen bin, die Sau.....
    Hatte sonst immer nen PC, das habe ich nun davon.

    Grüße beatrice
     
  13. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Meinen Screenshot hast Du aber gesehen ? Er ist von der Installdisc, die meinem MacBook beilag. Da sind vier Fenster hintereinander zusehen. Da musst Du mal in der Reihenfolge (von oben nach unten) die Fenster öffnen. Bin sicher, dass da auch Safari drauf ist.

    Na, jetzt erstmal ruhig bleiben, das kriegen wir schon hin. Genieß Deine Reise und wenn Du wieder zu Hause bist, gehst Du das ganze in aller Ruhe an. Wird schon werden.
    Die Version, die Du versucht hast zu installieren, ist eine völlig alte Version 1.2.
    Inzwischen sind wir bei 2.0.4.
    Dann klären wir auch, warum Du keinen neuen User anlegen kannst.
    Du weißt aber schon, wie das normalerweise geht, oder ?

    Ja, hast Du denn gedacht, Dein MBP sei blöd?
    Natürlich merkt es, dass da ein Windowsfreak vor ihm sitzt.
    Die Test sind also ganz normal.
    Und "die Sau...." wird Dir noch Leid tun.
    Behandle es guht und es wird es Dir danken. ;)
     
  14. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.903
    Darauf läuft Safari 2.
    Aus dem Netz laden kann man nur Safari 1.2 - für OS X 10.3

    Guckst du unter {Install Disc}/System/Installation/Packages
     
  15. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    ;)Zu langsam
     
  16. beatlecat

    beatlecat Gast

    Danke, danke, dass macht mir Mut. Ich werde, wenn ich zuhause bin, alles in ruhe angehen. Ich melde mich dann nochmal und sag dann bescheid, wenn ich am verzweifeln bin. Ich mag mein kleines Sahnestück jetzt schon mehr als meinen PC, aber ich bin teilweise noch etwas zu euphorisch. Danke euch Beiden und bis Monag Abend..
    Grüße Beatrice
     
  17. beatlecat

    beatlecat Gast

    Hallo,
    also heute hat, wieder erwarten,alles geklappt. Ich habe nämlich leider übersehen, wenn er die die Install -disc anzeigt, dass es auch einen Ordner System gibt. Aber jetzt hat alles geklappt. Ich danke euch für eure Bemühungen.
    Grüße Beatrice
    Und ich liebe meinen Mac doch....
    :oops:)
     
  18. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Ja, sehr schön, erst Urlaub und dann klappts auch mit dem Mac. ;)
    Und achte mal auf meine Signatur. ;)
     
  19. beatlecat

    beatlecat Gast

    Lesen,wat is das denn?
    Danke auf jeden fall.... mit dem lesen, dass sollte ich mir mal an eignen...

    :) Bea
     
  20. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Deine Reaktion beweist doch, dass Du Dir das Lesen schon angeeignet hast. Super. ;)
     

Diese Seite empfehlen