Safari kann nicht installiert werden!!!

shadowman82

Kaiser Wilhelm
Registriert
29.01.06
Beiträge
179
Hallo,

mein Safari hat seit ca. 1 Monat die Seiten falsch dargestellt, d.h. er hat die Seiten zerhauen bzw. Linien gezeigt die es gar nicht gibt.

Nun hab ich ihn von meiner Platte gelöscht und wollt ihn aus dem Internet neu aufspielen.
Beim installieren sagt er mir jedoch: "Sie können Safari 1.2 nicht auf diesem Volumen installieren. Dieses System kann diese Software nicht verwenden".

Was soll denn das heißen? Das Volumen ist meine Festplatte!! :mad:

Weiß jemand wie ich das beheben kann.

Danke
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Nur weil Du Safari löscht, löst Du damit warscheinlich dein Problem nicht.
Was Hast du für ein OS?
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Ich denke, der zweite Satz war der entscheidende ...
Installiere dir Safari von deiner System-DVD, dann sollte es gehen.

Ich bin mir nur gerade nicht sicher, ob es dort unter "Optional Installs" zu finden ist, oder ob man Pacifist braucht, um es zu "selektieren"

Aber bedenke, was Schlingel geschrieben hat!
Das nächste mal fragst Du hier bevor Du ein Programm löscht.

Ausserdem: Was genau hast Du gelöscht? Nur Safari.app? Dann liegen noch einige zu Safari dazugehörige Dateien auf deinem Mac, die wahrscheinlich sogar eher die Ursache für das Problem waren! In deiner User Library solltest Du einen Ordner Safari haben, dort befinden sich auch die Bookmarks - falls Du diese behalten willst, ziehe sie auf den Desktop und füge sie später wieder ein ... dann kannst Du diesen Ordner löschen. Im Ordner Caches den Safari - Ordner löschen und wichtig auch diese Datei: com.apple.Safari.plist, die sich unter Tiger hier befindet:
/Users/Dein Username/Library/Preferences/com.apple.Safari.plist
Gruss
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Ausserdem: Was genau hast Du gelöscht? Nur Safari.app? Dann liegen noch einige zu Safari dazugehörige Dateien auf deinem Mac, die wahrscheinlich sogar eher die Ursache für das Problem waren! In deiner User Library solltest Du einen Ordner Safari haben, dort befinden sich auch die Bookmarks - falls Du diese behalten willst, ziehe sie auf den Desktop und füge sie später wieder ein ... dann kannst Du diesen Ordner löschen. Im Ordner Caches den Safari - Ordner löschen und wichtig auch diese Datei: com.apple.Safari.plist, die sich unter Tiger hier befindet:
/Users/Dein Username/Library/Preferences/com.apple.Safari.plist
Gruss
Darauf wollte ich hinaus :)
 

beatlecat

Gast
Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem wie Schlingel. Habe dann auch alles runter gehauen, was nur damit zu tun hat, und er will mir das trotzdem nicht installieren.
6tc-b-png.html

naja vielleicht fällt euch noch etwas ein dazu.

Grüße Beatlecat

das ist seine Fehlermeldung wenn ich versuche es zu installieren.:mad:
url%5D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem wie Schlingel. Habe dann auch alles runter gehauen, was nur damit zu tun hat, und er will mir das trotzdem nicht installieren.
naja vielleicht fällt euch noch etwas ein dazu.

Grüße Beatlecat
Ja sicher doch.
Von der Installdvd, ist ganz einfach, ohne Pacifist. :)
Ach so, Ihr wollt genau wissen wie, auch kein Problem:
SuFu * ;)
Habe gestern oder vorgestern auf genau die Frage, eine bebilderte Antwort gegeben.


*=Suchfunktion
 

beatlecat

Gast
Hallo DBertelsbeck,

Sorry, aber ich bin ein absoluter Neuling auf dem Gebiet des Mac`s. Und es tut mir leid wenn ich das alles noch nicht so behersche. Aber leider finde ich deine "bebilderte Antwort" nicht. Und lusitger Weise ist mir auch die SuFu bekannt. Aber nun Spaß bei Seite, es wäre sehr nett wenn du mir die Information zu kommen lassen würdest, wo genau sich deine Antwort befindet, also in welchem Beitrag.
Danke Beatlecat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: DBertelsbeck

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Ja, da hast Du wohl Recht, ist wirklich schwierig zu finden, weil der Titel nicht unbedingt auf Dein Problem hinweist.
Die Suchbegriffe "Safari Pacifist" haben geholfen, den Thread zu finden.
Sollten trotzdem noch Fragen sein: Frag. :)
 

beatlecat

Gast
Danke, ich werde das mal ausprobieren. Ich hoffe es klappt so. Ich kann auf der Install DVD auch ein paar Dinge auswählen, aber leider nicht Safari, das steht nicht dabei. Vielleicht geht es ja mit einem anderen Benutzer, mal schauen. Danke für die Hilfe und schöne Pfingsttage....
Beatlecat
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Nein, nein, das liegt bestimmt nicht am Benutzer.
Wäre aber interessant zu wissen, was Du für einen Rechner hast, welches OS und weöches OS auf der Install-DVD ist. Da wird wohl der Hase begraben sein.
 

beatlecat

Gast
Hallo,
also ich habe einen MacBookPro 15 Zoll, 2.33 Intel Core 2 Duo, DDR 2 SDRAM, MAC OS X 10.4.9. Und auf meiner Installdisc befindet sich leider Safari nicht einzelnd aufgeführt, aber die Disc liegt leider bei mir zu hause und ich bin gerade auf Reisen. Meinst du das es unterschiedliche OS Versionen sind? Aber die Disc habe ich doch dazu bekommen.
Ich verzweifel noch. Und lustiger weise kann ich noch nicht mal einen neuen Benutzer erstellen. Super.... (kotz).
Ich glaube mein Apfel will wissen ob ich ihm gewachsen bin, die Sau.....
Hatte sonst immer nen PC, das habe ich nun davon.

Grüße beatrice
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Und auf meiner Installdisc befindet sich leider Safari nicht einzelnd aufgeführt, aber die Disc liegt leider bei mir zu hause und ich bin gerade auf Reisen. Meinst du das es unterschiedliche OS Versionen sind? Aber die Disc habe ich doch dazu bekommen.
Meinen Screenshot hast Du aber gesehen ? Er ist von der Installdisc, die meinem MacBook beilag. Da sind vier Fenster hintereinander zusehen. Da musst Du mal in der Reihenfolge (von oben nach unten) die Fenster öffnen. Bin sicher, dass da auch Safari drauf ist.

Ich verzweifel noch. Und lustiger weise kann ich noch nicht mal einen neuen Benutzer erstellen. Super.... (kotz).
Na, jetzt erstmal ruhig bleiben, das kriegen wir schon hin. Genieß Deine Reise und wenn Du wieder zu Hause bist, gehst Du das ganze in aller Ruhe an. Wird schon werden.
Die Version, die Du versucht hast zu installieren, ist eine völlig alte Version 1.2.
Inzwischen sind wir bei 2.0.4.
Dann klären wir auch, warum Du keinen neuen User anlegen kannst.
Du weißt aber schon, wie das normalerweise geht, oder ?

Ich glaube mein Apfel will wissen ob ich ihm gewachsen bin, die Sau.....
Hatte sonst immer nen PC, das habe ich nun davon.

Grüße beatrice
Ja, hast Du denn gedacht, Dein MBP sei blöd?
Natürlich merkt es, dass da ein Windowsfreak vor ihm sitzt.
Die Test sind also ganz normal.
Und "die Sau...." wird Dir noch Leid tun.
Behandle es guht und es wird es Dir danken. ;)
 

beatlecat

Gast
Danke, danke, dass macht mir Mut. Ich werde, wenn ich zuhause bin, alles in ruhe angehen. Ich melde mich dann nochmal und sag dann bescheid, wenn ich am verzweifeln bin. Ich mag mein kleines Sahnestück jetzt schon mehr als meinen PC, aber ich bin teilweise noch etwas zu euphorisch. Danke euch Beiden und bis Monag Abend..
Grüße Beatrice
 

beatlecat

Gast
Hallo,
also heute hat, wieder erwarten,alles geklappt. Ich habe nämlich leider übersehen, wenn er die die Install -disc anzeigt, dass es auch einen Ordner System gibt. Aber jetzt hat alles geklappt. Ich danke euch für eure Bemühungen.
Grüße Beatrice
Und ich liebe meinen Mac doch....
:oops:)
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Ja, sehr schön, erst Urlaub und dann klappts auch mit dem Mac. ;)
Und achte mal auf meine Signatur. ;)
 

beatlecat

Gast
Lesen,wat is das denn?
Danke auf jeden fall.... mit dem lesen, dass sollte ich mir mal an eignen...

:) Bea