[Safari] Safari immer mit erheblichen Energieverbrauch

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
823
Hallo,

habe das Problem das Safari bei mir immer unter den Apps mit erheblichen Energieverbrauch steht. Bin meist nur in Foren unterwegs und habe Flash nicht installiert. Auch keine weiteren Add ons.

Mein MacBook ist erst 2 Wochen alt und läuft daher mit der neusten Software. Bei meinem alten MacBook Pro mit Yosemite hatte ich das Problem nicht.

Gruß Barry
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Was, bzw. wieviel verstehst du unter "hohem Energieverbrauch". Die Anzeige in der Aktivitätsanzeige.app ist übrigens kein physikalischer sondern ein relativer Wert im Vergleich zum gesamten Energieverbrauch des Mac, siehe hier:
https://support.apple.com/de-de/HT201464
Soll heißen: Wenn der Mac insgesamt wenig Energie verbraucht und nur wenige Apps offen sind ist der Verbrauch einzelner Apps scheinbar weil relativ sehr hoch. Safari braucht nur beim Aufbau einer neuen Seite etwas mehr Energie, sonst dümpelt die Anzeige meist im einstelligen Bereich vor sich hin.

MACaerer
 
  • Like
Reaktionen: Barry1983 und Farafan

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
823
Danke für die Erklärung, die Anzeige hat mich etwas verunsichert :)