1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Safari HD: Browser für Apple TV veröffentlicht

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 17.02.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Brandon Holland, der Hacker der sich bereits mit dem Skype-Plugin für das Apple TV einen Namen gemacht hat, konnte erneut einen Erfolg vorweisen: Das bereits angekündigte Browser-Plugin Safari HD wurde fertiggestellt. Mit dem Hack lassen sich Webseiten bequem am Fernseher besuchen, die komplette Steuerung kann mit dem Apple Remote bewältigt werden. Damit der Hack auch auf dem Apple TV "Take 2" funktioniert, muss jedoch vorher ein "Safe Update" durchgeführt worden sein. Brandon bittet um eine kleine Spende, wenn das Programm gefällt.

    Hier die Installationsdateien: Safari HD (für Apple TV 1.1) - Safari HD (für Apple TV 2)

    via AppleTVHacks
     

    Anhänge:

  2. philipxD

    philipxD Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    22.12.07
    Beiträge:
    532
    man hat auch nichts besseres vorm fernseher zu tun ;)
     
  3. eLmoh

    eLmoh Ingrid Marie

    Dabei seit:
    22.06.07
    Beiträge:
    264
    wie gibt man mit der Remote denn die URLs ein?
     
  4. Mac Guy

    Mac Guy Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    18.01.08
    Beiträge:
    394
    So wie bei jeder Konsole wahrscheinlich. Aber ich dachte Apple kommt innovativer:D...
     
  5. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Das ist nicht von Apple.
     
  6. Mac Guy

    Mac Guy Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    18.01.08
    Beiträge:
    394
    Ja stimmt, verlesen;)
     
  7. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Wer sich vor den Fernseher hockt, hat nichts zu tun.
     
  8. DerOwie

    DerOwie Raisin Rouge

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    1.175
    Ein paar Bildchen, wie sich das optisch macht, wären nicht schlecht. ;)
     
  9. ApplePope

    ApplePope Cripps Pink

    Dabei seit:
    21.01.07
    Beiträge:
    148
    Weiß man schon, ob es bald möglich sein wird iChat mit ner normalen Tastatur am AppleTV zu nutzen?
     
  10. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Es gibt ja noch nichtmal iChat für AppleTV, auch nicht inoffiziell - und den Browser hier kann man auch nicht mit der normalen Tastatur nutzen. Das dürfte also noch ne Weile dauern..
     
  11. inglewood14

    inglewood14 Königsapfel

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    1.217
    Tzz... dann braucht man ja 'ne halbe Ewigkeit um erstmal 'ne URL einzugeben. So 'nen Quatsch. Naja, wer's unbedingt braucht...
     
  12. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Ich hab jetzt auf der Suche nach einem Video, wo man Safari HD mal im Einsatz sieht jedoch Folgendes gefunden: http://wiki.awkwardtv.org/wiki/Synergy
    Kann aber mangels AppleTV nicht sagen, ob das zusammenspielt. Hat das zufällig jemand beides im Einsatz und kann etwas dazu sagen?

    Video hab ich leider keines gefunden, nur zwei Bilder vom Hauptmenü:
    Das untere ist ja oben im Artikel auch - das obere wird dann vermutlich das alte Menü vor dem "Take 2 Update" sein, oder?

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  13. qwert

    qwert Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    1.258
    Brandon hat das Plugin aufgrund Apples Anwälte nun umbenannt: Es nennt sich nun "Couch Surfer" und besitzt auch ein neues Logo. :)
    Auf appletvhacks.net habe ich folgendes Video und 3 weitere Bilder gefunden:

    [yt]nQ_VM_64q6Y[/yt]

    Jetzt muss nur noch Apple den Preis der TV-Box heruntersetzen und dann gehört sie mir. :-D
     
  14. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Jepp, das wird aber wirklich höchste Zeit - und dann fehlt mir eigentlich nur noch ein ordentlicher HD-Fernseher. ;)
     

Diese Seite empfehlen