Safari HD: Browser für Apple TV veröffentlicht

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Brandon Holland, der Hacker der sich bereits mit dem Skype-Plugin für das Apple TV einen Namen gemacht hat, konnte erneut einen Erfolg vorweisen: Das bereits angekündigte Browser-Plugin Safari HD wurde fertiggestellt. Mit dem Hack lassen sich Webseiten bequem am Fernseher besuchen, die komplette Steuerung kann mit dem Apple Remote bewältigt werden. Damit der Hack auch auf dem Apple TV "Take 2" funktioniert, muss jedoch vorher ein "Safe Update" durchgeführt worden sein. Brandon bittet um eine kleine Spende, wenn das Programm gefällt.

Hier die Installationsdateien: Safari HD (für Apple TV 1.1) - Safari HD (für Apple TV 2)

via AppleTVHacks
 

Anhänge

  • safarihd-take2-menu.jpg
    safarihd-take2-menu.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 4.723

philipxD

Friedberger Bohnapfel
Registriert
22.12.07
Beiträge
532
man hat auch nichts besseres vorm fernseher zu tun ;)
 

eLmoh

Ingrid Marie
Registriert
22.06.07
Beiträge
264
wie gibt man mit der Remote denn die URLs ein?
 

Mac Guy

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.01.08
Beiträge
394
So wie bei jeder Konsole wahrscheinlich. Aber ich dachte Apple kommt innovativer:D...
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Ein paar Bildchen, wie sich das optisch macht, wären nicht schlecht. ;)
 

ApplePope

Cripps Pink
Registriert
21.01.07
Beiträge
148
Weiß man schon, ob es bald möglich sein wird iChat mit ner normalen Tastatur am AppleTV zu nutzen?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Es gibt ja noch nichtmal iChat für AppleTV, auch nicht inoffiziell - und den Browser hier kann man auch nicht mit der normalen Tastatur nutzen. Das dürfte also noch ne Weile dauern..
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Es gibt ja noch nichtmal iChat für AppleTV, auch nicht inoffiziell - und den Browser hier kann man auch nicht mit der normalen Tastatur nutzen. Das dürfte also noch ne Weile dauern..

Tzz... dann braucht man ja 'ne halbe Ewigkeit um erstmal 'ne URL einzugeben. So 'nen Quatsch. Naja, wer's unbedingt braucht...
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Tzz... dann braucht man ja 'ne halbe Ewigkeit um erstmal 'ne URL einzugeben.
Ich hab jetzt auf der Suche nach einem Video, wo man Safari HD mal im Einsatz sieht jedoch Folgendes gefunden: http://wiki.awkwardtv.org/wiki/Synergy
Kann aber mangels AppleTV nicht sagen, ob das zusammenspielt. Hat das zufällig jemand beides im Einsatz und kann etwas dazu sagen?

Video hab ich leider keines gefunden, nur zwei Bilder vom Hauptmenü:
Das untere ist ja oben im Artikel auch - das obere wird dann vermutlich das alte Menü vor dem "Take 2 Update" sein, oder?

safarihd-menu.jpg


safarihd-take2-menu.jpg
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Brandon hat das Plugin aufgrund Apples Anwälte nun umbenannt: Es nennt sich nun "Couch Surfer" und besitzt auch ein neues Logo. :)
Kann aber mangels AppleTV nicht sagen, ob das zusammenspielt. Hat das zufällig jemand beides im Einsatz und kann etwas dazu sagen?
Auf appletvhacks.net habe ich folgendes Video und 3 weitere Bilder gefunden:

[yt]nQ_VM_64q6Y[/yt]

Jetzt muss nur noch Apple den Preis der TV-Box heruntersetzen und dann gehört sie mir. :-D