1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Safari hat ein Gedächtnis wie ein Sieb. :(

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von MrNase, 11.04.06.

  1. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Huhu!

    Safari speichert irgendwie nicht mehr welche Seiten ich bereits besucht habe.. War gestern auf ner Seite und hab heute erneut die Adresse eingegeben aber Safari hat sie nicht von allein vervollständigt. :(

    Wo hat sich die Einstellung versteckt mit der ich dieses Verhalten kontrollieren kann?!
     
  2. stoebe

    stoebe Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    23.12.05
    Beiträge:
    371
    Evtl. Privates Surfen aktiviert?

    [​IMG]


    Grüße,

    stoeb :E
     
  3. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Nee, Kennwörter etc. werden gespeichert. :)

    Im Verlauf sind auch nur Websites von heute verzeichnet. :(
     
  4. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.083
    dieses problem beobachte ich in panther mit safari 1.2 schon eine ganze weile. ehrlich gesagt, war es bei älteren versionen ebenso.

    allerdings gibt es da eine gesetzmäßigkeit, denn nicht immer werden die verläufe (die sind doch gemeint, oder?) gelöscht.
    wie diese gesetzmäßigkeit genau aussieht, kann ich nicht sagen, aber ich weiß, daß es mit folgenden prozessen zusammenhängt:
    -rechner an/aus
    -safari an/aus
    -safarifenster geschlossen und dann wieder geöffnet

    ich weiß, das ist nicht viel, aber damit hängt es bei mir zusammen.
     
  5. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Dies ist äusserst bescheiden. :(

    Ich teste mal eben was.. :)

    So, Safari an/aus: Verlauf ist noch vorhanden.
    Alle Fenster dicht, neues Fenster und Favoriten geladen: Verlauf ist noch vorhanden.

    Obs beim nächsten Neustart immernoch so ist werde ich berichten wenn ich das nächste mal erwacht bin. ;)
     
  6. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.083
    guten morgen!
    mir ist noch etwas eingefallen:
    wenn bei mir etwas im verläuf verändert wird, ist es oft so, daß nicht alle verläufe, sondern nur ein teil von ihm verschwindet. die von heute oder gestern bleiben meist.
     
    #6 groove-i.d, 12.04.06
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.06
  7. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Das kann ich bestätigen! Einige Seiten (zumeist .com und .org sind verschwunden), die anderen sind immernoch gespeichert. :(
     
  8. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.083
    tja, wer weiß rat zu diesem phänomen?
     
  9. mfkne

    mfkne Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    776
    Auf macosxhints.com habe ich folgenden Tip gefunden. Ich hab das seinerzeit mal ausprobiert, hat aber nicht wirklich funktioniert, IIRC.
     
  10. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.083
    mein finder findet "webkithistoryage..." nicht.
    er findet auch "webkit" nicht, obgleich dieser ordner auf jeden fall existiert.
     
  11. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Vielleicht solltet ihr einfach mal ein ComboUpdate drüberlaufen lassen.
    Oder rechte usw. reparieren...

    Gruß Rasmus
     
  12. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.083
    rechte repariere ich alle nasenlang.
     
  13. inscius

    inscius Alkmene

    Dabei seit:
    06.04.05
    Beiträge:
    35
    Hab mir grade TinkerTool (nicht TinkerTool System, sondern das kostenlose) angeschaut und bin auf folgendes gestoßen:


    [​IMG]


    „Maximalzahl gespeicherter Einträge“ steht da standardmäßig auf 500. Habs jetzt mal auf 3000 gestellt (mehr geht nicht) und schau mal ob das Gedächtnis besser wird :)

    Mich nervt diese Vergesslichkeit auch gewaltig...
     

Diese Seite empfehlen