• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari hängt nach Update 10.15.7

Gypsycat

Jonagold
Registriert
03.12.16
Beiträge
20
Hallo zusammen,
seit dem letztem Update reagiert Safari auf meinem iMac (27“ Ende 2015) sehr langsam oder friert sogar ein. Pull down Menüs lassen sich so gut wie nicht öffnen oder bearbeiten.
Ich habe weder etwas installiert noch etwas an den Einstellungen verändert.
Kennt ihr das Problem?
Gruß
Jörg
 

enux

Transparent von Croncels
Registriert
04.12.13
Beiträge
309
Hallo,

ich nutze Safari nicht als Standardbrowser, habe aber jetzt mal ein bisschen damit "gearbeitet". Keine Auffälligkeiten (MacBook Pro 13 2020, macOS 10.15.7).
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.516
mir kam der Safari 14 direkt nach dem Update auch langsamer und wie Du schreibst sogar hakelig vor, als wenn er noch was getan hätte. Eine Nacht und zwei Reboots später kann ich gerade jetzt wo ich das schreibe nicht mehr klagen.
 

Gypsycat

Jonagold
Registriert
03.12.16
Beiträge
20
mir kam der Safari 14 direkt nach dem Update auch langsamer und wie Du schreibst sogar hakelig vor, als wenn er noch was getan hätte. Eine Nacht und zwei Reboots später kann ich gerade jetzt wo ich das schreibe nicht mehr klagen.
Das kann ich bestätigen. Wahrscheinlich wurde noch etwas im Hintergrund installiert. Auf jeden Fall scheint es jetzt wieder zu funktionieren.