• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Safari - Google webseite 😡

Joerg_w

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.08.18
Beiträge
102
Hallo an alle zusammen

Ich habe ein IPAD AIR 2 mit IOS 13,4,1

Seit gestern habe ich Probleme Text in das Suchfeld der Goolge Seite einzugeben.

Als Erklärung:
Texteingabe bei Email - Kein Problem Tastatur erscheint
Texteingabe auf einer beliebigen Webseite (dort im Suchfeld) kein Problem Tastatur erscheint
Texteingabe App-Store - Kein Problem Tastatur erscheint
Texteingabe bei einem Browser - Nicht Google - sodern Yahoo.com - kein Problem Tastatur erscheint

rufe ich jetzt Safari auf und klicke auf das + Zeichen, erscheinen die Favoriten.
Wähle ich dort Google.de aus oder gebe ich in der Adresszeile Goolge. de ein,
kann ich in das Suchfenster in der mitte - klicken soviel ich will - keine Tastatur öffnet sich

EGAL OB GOOGLE.DE oder GOOGLE.COM oder andere Sprachen 🤬

Ich kann auch auf keinen Link, wie z. B. Bilder oder Store oder auch ganz rechts auf meine Anmeldung klicken
NICHTS passiert. Auf das worauf ich geklickt habe ist zwar unterstrichen, aber nicht tut sich

Probire ich das ganze auf meinem MAC (High Sierra 10.13.6 oder auf dem Iphone SE 2020 geht alles wie gewohnt.

Benutze ich die Google App - kein Problem

NUN BIN ICH RATLOS ??????

Kann mir jemand ein Tipp geben ?

TASTATUR habe ich via Enstellungen schon gelöscht und wieder neu geladen
Bildschirmzeiten sind es auch nicht .


BITTE BITTE BITTE HILFE


natürlich kann ich mir helfen in dem ich einen anderen Browser benutze - unter Chrome und Duck Duck go geht ja alles
aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier und irgentwie ärgert es mich

Gruss Jörg
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Hallo!

Nutzt du vielleicht einen Werbe/Inhaltsblocker in Safari, der hier womöglich zu einem Fehlverhalten führt?
 
Registriert
11.08.10
Beiträge
50
Hab das mal getestet - taucht bei mir auch auf - bei mir klappts allerdings, wenn ich nicht in die Bar klicke, sondern gedrückt halte - dann öffnet sich die Tastatur.
Check mal
 

Stefan77

Erdapfel
Registriert
16.03.12
Beiträge
5
Hi!
Habe ein ipad Pro der ersten Generation und auch dieses Problem. Chrome und alles andere funktioniert, nur Safari/Google nicht...
 

Rebecca13

Erdapfel
Registriert
18.02.21
Beiträge
1
Hallo,
seit heute habe ich das gleiche Problem Safari/ Google (i-Pad Air 2). Die Tastatur erscheint nur auf "Dauerdruck".
Zudem kann ich auch keine automatisch generierten Vorschläge für die Suchleiste auswählen.
Hat schon jemand eine Lösung für dieses Problem gefunden?
 

Joerg_w

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.08.18
Beiträge
102
Hallo,
seit heute habe ich das gleiche Problem Safari/ Google (i-Pad Air 2). Die Tastatur erscheint nur auf "Dauerdruck".
Zudem kann ich auch keine automatisch generierten Vorschläge für die Suchleiste auswählen.
Hat schon jemand eine Lösung für dieses Problem gefunden?


Bei mir klappt es heute wieder.

Ist schon komisch 😣

Ich beobachte es weiter.

Gruss Jörg und dank an alle die sich dem Problem angenommen haben
 

Joerg_w

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.08.18
Beiträge
102
In einem anderen Threat habe ich gelesen, das es ev. mit dem Goole Bild zu tun gehabt hat.

Plausibel denke ich

Gruss Jörg