• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Google Suche funktioniert im iPad 8. Gen. seit heute nicht

Trainer-Ro

Morgenduft
Registriert
15.07.17
Beiträge
165
Ich nutze über Safari Google zur Suche auf meinem iPad 8. Generation.
Seit heute kann ich in die Google Suchleiste nichts mehr eingeben. Ich muss die Suchleiste bestimmt 10 mal antippen bis darin der Cursor und die Eingabetastatur aufgeht.
Gebe ich dann den Suchtext ein, kann ich keine Suchvorschläge anklicken. Die Google App funktioniert.
Die möchte ich aber nicht nutzen, da ich in der Webvariante alle meine Favoriten hinterlegt habe.
Das iPad besitzt die neueste Software.
Weis jemand an was es liegen könnte. Gestern ging noch alles.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.252
Mal einen Neustart vom iPad machen. Power und Homebutton gleichzeitig drücken, bis das Apple Logo kommt.
 

masch62

Fießers Erstling
Registriert
14.01.21
Beiträge
129
Scheint an Google zu hängen bei mir ist es ähnlich.
 
  • Like
Reaktionen: au37x

Trainer-Ro

Morgenduft
Registriert
15.07.17
Beiträge
165
@au37x , alles schon probiert. Bringt nichts.
Ok, wenn es an Google liegt, bin ich erstmal beruhigt und muss den Fehler nicht krampfhaft suchen.
 

Trainer-Ro

Morgenduft
Registriert
15.07.17
Beiträge
165
Bei mir auch. iPhone geht, iPad geht nicht.
Das ist erst seit heute so.
 

HolgerBurg

Erdapfel
Registriert
18.02.21
Beiträge
2
Aber der Tipp mit länger ins Suchfeld tippen funktioniert bei mir. Nachbringend muss mit Enter bestätigt werden. Danach funktionieren auch die Suchlinks und die Schnellsuche wieder
 

Trainer-Ro

Morgenduft
Registriert
15.07.17
Beiträge
165
Mal funktioniert es so, mal nicht.
Das kann ja so nicht die Lösung sein.
 

larsfreiburg

Apfel der Erkenntnis
Registriert
08.06.09
Beiträge
734
Bei mir ist es exakt dasselbe: Beim iPad Pro (2018) geht‘s nicht, beim iPhone 12 problemlos. Lange ins Suchfeld gedrückt halten bringt am iPad bei mir ebenfalls nichts...
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.252
Geht wieder ohne irgendwelches Zutun.
 

MiamiBAZZ

Erdapfel
Registriert
18.02.21
Beiträge
2
Bei mir auf dem iPad Air 4. Generation das selbe Problem. Auf dem iPad Air 2. Gen., dem iPad 5 Gen. und iPhone 11 funzt es ohne Probleme. Was kann das sein?
 

fuzzilogin

Alkmene
Registriert
01.04.09
Beiträge
34
dto. iPad Pro 2. Gen geht es nicht, iPhone SE geht.
Kann dann ja nur am iOS und Goggel liegen, hat vlt. mit dem Goggel Bildchen heute zu tun?
 

MiamiBAZZ

Erdapfel
Registriert
18.02.21
Beiträge
2
dto. iPad Pro 2. Gen geht es nicht, iPhone SE geht.
Kann dann ja nur am iOS und Goggel liegen, hat vlt. mit dem Goggel Bildchen heute zu tun?
dieses Google Goggle Bild vermute ich auch dahinter. Wüsste sonst auch keinen anderen Ansatz.
Und es scheint so, als lag es tatsächlich an diesem blöden Goggle. Seit 0 Uhr ist dieses hässliche Goggle weg und damit auch der Fehler!
 
Zuletzt bearbeitet:

Joerg_w

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.08.18
Beiträge
102
Geht bei mir auch wieder - ohne zu tun
IPAD AIR 2

Gruss Jörg