1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Safari gehackt -in der Menüleiste steht was komisches!

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von philo, 25.01.09.

  1. philo

    philo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    13.10.04
    Beiträge:
    973
    siehe bild.

    was ist das? Kam gerade nach nem Neustart.
     

    Anhänge:

  2. philo

    philo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    13.10.04
    Beiträge:
    973
    und hier noch mehr:

    - Firefox sieht nur im Dashboard komisch aus
    - Addressbook Schreibweise steht dann auch in der Menüleiste.
    - iCal auch normal in der Menüleiste.

    Hab nichts am System verändert. Nur neu gestartet.

    Was kann das sein?
     

    Anhänge:

  3. Doms

    Doms Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.03.08
    Beiträge:
    1.025
    kannst ja mal versuchen Safari zu beenden und nochmal zu öffnen. Als einen Hack würde ich das nicht bezeichnen, eher als einen Trojaner :oops:

    Spaß! :p

    edit:scheint ja ein Grafikfehler zu sein. vielleicht den ganzen Computer neustarten. mehr kann ich dir jetzt auch nicht helfen. gehe jetzt ab in die haja :-D
     
  4. Apfelliebhaber

    Apfelliebhaber Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    1.302
    Also ich würd einfach mal den Rechner neustarten. Wenn du Glück hast, ist dann wieder alles beim Alten.

    Wenn du Pech hast, hat es dir irgendwas im System zusammengelegt. Ich glaube nicht, dass es ein Hack/Trojaner ist.

    Hast du TimeMachine am laufen? Also wenns nach dem Neustart nicht besser ist, würd ich mal ne Version deines Systems
    von vor 4 Stunden einfach wiederherstellen.

    MfG
     
  5. philo

    philo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    13.10.04
    Beiträge:
    973
    ok. werde mal neu starten. TM hab ich, aber ist seit 9 Tagen nicht gebackupped worden. Kann ich denn bei TM sagen: Mach es mir, wie vor 4h! ? :-D - Dachte immer nur, dass man sich einzelne Dateien, Kontakte etc. wieder herstellen lassen kann.

    ich berichte gleich.
     
  6. philo

    philo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    13.10.04
    Beiträge:
    973
    So, nach Neustart sind die Fehler weg.

    Was mir davor noch aufgefallen ist. Wenn ich meinen ext. Monitor abgestöpselt habe, dann gab es die Fehler in der Menüleiste nicht mehr. Im Dock blieben sie jedoch.

    Nun ja, ich hoffe das kommt nicht wieder.

    Gute Nacht
     
  7. Kralle205

    Kralle205 Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    24.08.08
    Beiträge:
    890
    Interessant war ja, dass es sich nur um Vokale handelte, es aber nicht einmal konsequent alle Vokale waren.

    Seltsam.
     
  8. philo

    philo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    13.10.04
    Beiträge:
    973
    nicht ganz richtig. bei Addressbook war es ein 'r' und damit ein Konsonant. Aber stimmt schon, es waren nicht konsequent alle Buchstaben dann auch durchgehend betroffen.
     
  9. philo

    philo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    13.10.04
    Beiträge:
    973
    Will ja keiner Volksgruppe zu nahe treten, aber, dass das 'r' in Addressbook durch ein "l" ausgetauscht wurde, ist hoffentlich nur ein blöder Zufall! :eek:
     
  10. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.562
    eindeutig ... ein tellolistischel Anschlag
     
  11. Flashpoint19

    Flashpoint19 Ribston Pepping

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    294
    komische sache sowas o_O
     
  12. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.562
    Ähnliche Grafikfehler hatte ich gestern auf meinem iMac, als ich eine Seite mit RapidWeaver erstellte, die sehr viel Text enthielt. Einige Zeilen waren fett dargestellt und RapidWeaver zeigte teilweise die gesamte Seite "fett" an - erst bei der Vorschau und anschließendem Weiterbearbeiten hat sich die Anzeige wieder normalisiert. Reboot half da auch.
     
  13. rasmusonline

    rasmusonline Riesenboiken

    Dabei seit:
    14.06.07
    Beiträge:
    286
    pwnd.
     
  14. philo

    philo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    13.10.04
    Beiträge:
    973
    Ist das ein Witz? Wenn es so ist, finde ich das nämlich nicht lustig.
     
  15. Doms

    Doms Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.03.08
    Beiträge:
    1.025
    müssen die Doppelposts sein? ich will diesen Thread voll und ganz in seiner vollenden Ordentlichkeit genießen können!
     
  16. phkl

    phkl Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    19.10.07
    Beiträge:
    838
    Sehe kein Doppelpost - nur zwei sehr ähnliche Avatare...
     
  17. philo

    philo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    13.10.04
    Beiträge:
    973
    er hat angefagen :p

    Ja, sorry, hast ja Recht, aber du sollst diesen auch Thread nicht genießen, sondern mit mir fühlen!;)
     
  18. philo

    philo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    13.10.04
    Beiträge:
    973
    und zwei Städte, die mit "B" anfangen, also quasi die gleiche Person und damit ich nicht so einsam bin, unterhalte ich mich mit mir selbst in diesem Forum.
     
  19. Doms

    Doms Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.03.08
    Beiträge:
    1.025
    oh sorry. :innocent:
    guck doch mal auf seite 1. ;)

    aber diesmal war es ein Doppelpost! :p
     
  20. philo

    philo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    13.10.04
    Beiträge:
    973
    aber ist ein Doppelpost nicht...ach nee, das ist ja ein Crosspost. Aber wenn der Inhalt anders ist, kann man doch noch was in einem 2. Post nachschieben, oder nicht? Die Edit-Funktion gibt es ja nicht umsonst. Ende des Selbstgesprächs.
     

Diese Seite empfehlen