• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari gehackt -in der Menüleiste steht was komisches!

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
siehe bild.

was ist das? Kam gerade nach nem Neustart.
 

Anhänge

  • Safari.png
    Safari.png
    11,2 KB · Aufrufe: 422

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
und hier noch mehr:

- Firefox sieht nur im Dashboard komisch aus
- Addressbook Schreibweise steht dann auch in der Menüleiste.
- iCal auch normal in der Menüleiste.

Hab nichts am System verändert. Nur neu gestartet.

Was kann das sein?
 

Anhänge

  • firefox.png
    firefox.png
    10,3 KB · Aufrufe: 391
  • addressbook.png
    addressbook.png
    13,4 KB · Aufrufe: 250
  • iCal.png
    iCal.png
    8,9 KB · Aufrufe: 400

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
kannst ja mal versuchen Safari zu beenden und nochmal zu öffnen. Als einen Hack würde ich das nicht bezeichnen, eher als einen Trojaner :oops:

Spaß! :p

edit:scheint ja ein Grafikfehler zu sein. vielleicht den ganzen Computer neustarten. mehr kann ich dir jetzt auch nicht helfen. gehe jetzt ab in die haja :-D
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Also ich würd einfach mal den Rechner neustarten. Wenn du Glück hast, ist dann wieder alles beim Alten.

Wenn du Pech hast, hat es dir irgendwas im System zusammengelegt. Ich glaube nicht, dass es ein Hack/Trojaner ist.

Hast du TimeMachine am laufen? Also wenns nach dem Neustart nicht besser ist, würd ich mal ne Version deines Systems
von vor 4 Stunden einfach wiederherstellen.

MfG
 

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
ok. werde mal neu starten. TM hab ich, aber ist seit 9 Tagen nicht gebackupped worden. Kann ich denn bei TM sagen: Mach es mir, wie vor 4h! ? :-D - Dachte immer nur, dass man sich einzelne Dateien, Kontakte etc. wieder herstellen lassen kann.

ich berichte gleich.
 

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
So, nach Neustart sind die Fehler weg.

Was mir davor noch aufgefallen ist. Wenn ich meinen ext. Monitor abgestöpselt habe, dann gab es die Fehler in der Menüleiste nicht mehr. Im Dock blieben sie jedoch.

Nun ja, ich hoffe das kommt nicht wieder.

Gute Nacht
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Interessant war ja, dass es sich nur um Vokale handelte, es aber nicht einmal konsequent alle Vokale waren.

Seltsam.
 

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
nicht ganz richtig. bei Addressbook war es ein 'r' und damit ein Konsonant. Aber stimmt schon, es waren nicht konsequent alle Buchstaben dann auch durchgehend betroffen.
 

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
Will ja keiner Volksgruppe zu nahe treten, aber, dass das 'r' in Addressbook durch ein "l" ausgetauscht wurde, ist hoffentlich nur ein blöder Zufall! :eek:
 

Mitglied 25554

Gast
Ähnliche Grafikfehler hatte ich gestern auf meinem iMac, als ich eine Seite mit RapidWeaver erstellte, die sehr viel Text enthielt. Einige Zeilen waren fett dargestellt und RapidWeaver zeigte teilweise die gesamte Seite "fett" an - erst bei der Vorschau und anschließendem Weiterbearbeiten hat sich die Anzeige wieder normalisiert. Reboot half da auch.
 

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
Sehe kein Doppelpost - nur zwei sehr ähnliche Avatare...
 

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
er hat angefagen :p

Ja, sorry, hast ja Recht, aber du sollst diesen auch Thread nicht genießen, sondern mit mir fühlen!;)
 

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
und zwei Städte, die mit "B" anfangen, also quasi die gleiche Person und damit ich nicht so einsam bin, unterhalte ich mich mit mir selbst in diesem Forum.
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Sehe kein Doppelpost - nur zwei sehr ähnliche Avatare...

oh sorry. :innocent:
guck doch mal auf seite 1. ;)

er hat angefagen :p

Ja, sorry, hast ja Recht, aber du sollst diesen auch Thread nicht genießen, sondern mit mir fühlen!;)

und zwei Städte, die mit "B" anfangen, also quasi die gleiche Person und damit ich nicht so einsam bin, unterhalte ich mich mit mir selbst in diesem Forum.

aber diesmal war es ein Doppelpost! :p
 

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
aber ist ein Doppelpost nicht...ach nee, das ist ja ein Crosspost. Aber wenn der Inhalt anders ist, kann man doch noch was in einem 2. Post nachschieben, oder nicht? Die Edit-Funktion gibt es ja nicht umsonst. Ende des Selbstgesprächs.