Safari für Windows

Findest du es gut dass jetzt auch Windows-Benutzer in den Genuss von Safari kommen?

  • Ja, alle sollten gleichberechtigt werden!

    Stimmen: 36 63,2%
  • Nein, Safari ist Bestandteil des Mac OS X!

    Stimmen: 13 22,8%
  • Keine Meinung.

    Stimmen: 8 14,0%

  • Umfrageteilnehmer
    57
  • Umfrage geschlossen .

cedib

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.07
Beiträge
471
Moinsen,

Wir haben das die Woche mal unter Vista ausprobier, falls ihr das noch nicht mitbekommen haben solltet. ;)

Klick mich, ich bin der Frühling!

Salute,
Simon

Ja eben das habe ich gesehen, aber unter XP läuft er noch ein bisschen besser, zumindest das was ich testen konnte, aber eben wie gesagt, Safari ist auf dem Mac schon fast final und auf Windof eben noch sehr Beta.
 

Aronnax

Châtaigne du Léman
Registriert
03.12.04
Beiträge
831
Hmm, ich kenne mich ja nicht so in den Details aus, habe aber gelesen, dass Safari auf Win deshalb nötig wäre, um Technologien bereitzustellen, für das iPhone Erweiterungen bzw. Programme entwickeln zu können, da es irgendwie keinen so direkten Zugriff auf das iPhone-OS geben soll. Das iPhone aber kommt ja schon bald heraus und zielt nicht nur auf Mac-User, ähnlich wie beim iPod kann Apple hier seinen Kundenstamm deutlich erweitern. Apple war wohl unter Druck, so schnell wie möglich Zugang zum iPhone zu schaffen (bzw. zumindest theoretischen Zugang für potenzielle Entwickler), dass sie es in Kauf genommen haben, so ein unfertiges Stück Software (allen Berichten nach zu urteilen ist es sogar für eine beta sehr erbärmlich) zu präsentieren. Warum sie es dann trotzdem so groß posaunend ankündigen? Keine Ahnung. So ungefähr aber war mein Gedankengang, vielleicht kann ja ein »Experte« hier das berichtigen...

[The Safari engine] gives us tremendous capability, more than there has ever been in a mobile device. You can write amazing web 2.0 and Ajax applications that look exactly, and behave exactly, like applications on the iPhone," said Jobs.

Es gibt ja bereits andere Programme, die genauso funktionieren.
Zum Beispiel Dashboard Widgets - alles kleine Programme, die voll auf den Fähigkeiten von Webkit aufbauen bzw. nur damit funktionieren. 3000 gibt es davon, die sicher auch mehr oder weniger problemlos auf das iPhone portiert werden können. Oder auch diverse andere, vergleichbar gebaute, Programme oder auch Webanwendungen.

Von Druck kann sicher keine Rede sein - jeder aktuelle Mac OS X Rechner ist zur Zeit ein fertige Entwicklerplattform.
Natürlich ist bereits jeder Win-Rechner, auch ohne Safari, geeignet als Entwickerplattform für iPhone "web 2.0 and Ajax applications".
Plattformspezifischen Code (hier ja, in erster Linie Browseranpassungen) baut man sowieso nur ein, wenn es unbedingt notwendig ist.
Eigentlich fällt nur weg, das man sich zum testen einen Mac suchen muss.

"Nötig" ist eine Win/Safari Version zurzeit also ganz bestimmt nicht, aber langfristig sinnvoller ist es natürlich ;)
 

Tengu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.02.07
Beiträge
721
Naja... eine Katastrophe ist der IE mit seiner Active X Architektur.
http://www.milw0rm.com/

Das wird schon seinen Grund haben, warum diese Exploits da funktionieren. Da ist Safri ein Sicherheitsgewinn, auch wenn man sich damit nicht wirklich brüsten kann.

Ich nutze diesen Browser weder auf dem Mac, noch unter Unix/Windows. Er ist hässlich: metall... wer will Webseiten in Metall einfassen??? Er ist komisch: tabbed Browsing versteckt? Er ist nicht Quicktime fähig. Das ist ja der größte Witz finde ich: Safari zeigt keine Flash Videos an, da QT fehlt... dummerweise kann das jeder andere meiner Browser problemlos.
Aber das Eigentümliche kann man ja auch schätzen.
 

cedib

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.07
Beiträge
471
Safari unter Mac OSX ist sehr gut, aber unter Windof ist er auf Deutsch gesagt scheisse.
 

osiris300

Gast
Safari auf Windows

Hallo Freunde,

Habe den Safari-Browser auf meiner verstaubten Windose auf folgenden Windows-Versionen getestet:

-WinXP pro deutsch
-WinXP pro ENGLISCH!!
-Win 2003 Server ENGLISCH.

Ergebnis:

Auf dem DEUTSCHEN WinXP macht der Safari Probleme mit den Bookmarks und
der Darstellung von Webseiten wie z.B Yahoo, NZZ.ch, google-Mail.

Auf dem ENGLISCHEM XP und server 2003 dagegen läuft der Safari sehr stabil
und diesseleben Seiten werden richtig dargestellt. Auch die Falsh-Plugins funktionieren
(getestet auf der komplexen Flashseite Seite: www.muppets.com).

Fazit:

Der Safari 3.0 in der jetzigen Beta-Version kann objektiv nur auf englischen Windows Plattformen getestet werden.

Also bitte zuerst lesen, dann lästern...

MAC rules !!

gruss

osiris300
 

nanuk

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.08.06
Beiträge
337
was ist an schlechter presse so schlecht?bisher hatte apple eigentlich nur gute presseberichte, und man liests schon gar nicht mehr richtig.und bei schlchter presse fällt etwas eher auf,als bei guter.ausserdem bleibt es dem leser länger im kopf, ist doch immer so bei skandalen von sachen, die vorher nur gut waren. und so wie ich die berichte gelesen habe, wird man skeptisch, und will es selber mal testen.apple sollte jetzt alao sehr schnell eine gute safariversion aufn markt bringen, und der schuss könnte sogar noch nach vorne los gehen.

lg.nanuk
 

cedib

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.07
Beiträge
471
Ich will gar nicht lästern, aber es läuft auf dem virtuellen Windof einfach nicht gut denn das Windof ist in deutscher Version, die englische habe ich nicht. Wir sind ja alle für Apple und nicht gegen Apple.