1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Safari / Firefox zeigt keine Bilder

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von MMoses, 04.03.10.

  1. MMoses

    MMoses Granny Smith

    Dabei seit:
    28.02.08
    Beiträge:
    12
    Guten Morgen, ich hab ein Riesen Problem. Wenn ich über Safari oder Firefox auf Google.de gehe und auf die Registerkarte Bilder und irgendwas suche, werden mir keine Bilder angezeigt nur leere Kästchen. Kann mir da jemand helfen? Besten Dank im vorraus.
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Kann es sein, dass der Server down war? Dass du bei beiden Browser die Bildanzeige untr Einstellungen ausgeschaltet hast, kann ich mir nicht vorstellen. Bei mir werden die Bilder gezeigt. :(
     
  3. MMoses

    MMoses Granny Smith

    Dabei seit:
    28.02.08
    Beiträge:
    12
    Hmm also das Problem besteht weiterhin. Aber ich hab das gleiche Problem wenn ich mit Firefox versuche bilder (Thumbnails anzuschauen) Auf der Google Bilder Web Page zum Beispiel sehe ich nur die viereckigen Rahmen aber kein Bild. Liegt nicht am Server, über mein Mac Book ebenfalls mit Snowleopard funzt alles super. Keiner eine Ahnung?
     
  4. Keef

    Keef Hibernal

    Dabei seit:
    17.07.09
    Beiträge:
    2.010
    Bei Firefox:

    Einstellungen - Inhalt - Grafiken laden (Häkchen gesetzt)?
     
  5. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Mögliche Ursachen: Flash Plugin, Antivirensoftware oder ein anderes Programm, das im Browser blockiert.
    Wenn du keine Block-add-ons installiert hast, dann hilft vielleicht die entsprechenden plist-Dateien aus deiner Library/Preferences zu entfernen. Den Cache wirst du ohnehin geleert haben?
    Salome
     
    #5 salome, 07.03.10
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.10
  6. MMoses

    MMoses Granny Smith

    Dabei seit:
    28.02.08
    Beiträge:
    12
    Was bedeutet "plist-Dateien aus deiner library/Preferences" Wo finde ich das?
     
  7. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Wie ich es sage: In deiner Library im Ordner Preferences.
    Bei Firefox werden sie wahrscheinlich com.mozilla heißen, Safari.plist heißen com, apple. safari.plist.
    Mit minimalem Einsatz von Brain 0.2 wirst sie schon finden.
    Plist-Dateien bilden sich von selbst nach, sie enthalten Einstellungen und andere Einträge, manchmal muss man da die eine oder andre private Einstellung wieder herstellen. Aber du kannst sie ja probeweise auf den Schreibtisch ziehen und erst wenn sich nichts verschlechtert, in den Papierkorb befördern.
     
  8. MMoses

    MMoses Granny Smith

    Dabei seit:
    28.02.08
    Beiträge:
    12
    Hm hat leider auch nix gebracht. Ich hab das Problem sowohl auf meinem Imac als auch auf meinem MacBook, beide im gleichen Netz. Mein Bruder mit Windows rechner hat hier keine Probleme. Kann es am Netzwerk liegen? Ab und an kommt mal ein Bild
     
  9. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Das hat mit Windows nichts zu tun. Ich und alle, die sich hier nicht melden, haben das Problem auch nicht und arbeiten mit Mac. Diese Vergleiche sind ganz unangebracht.
    Es liegt zu 90 Prozent an einer Veränderung in den Browsern, die du vorgenommen hast oder an einer Software, die du installiert hast. Du musst halt nachdenken und nachsehen, was du dir so auf den Rechner gepackt hast. Lege einen neuen User an, so du nicht ohnehin einen hast, damit du nicht dauernd als Admin herum turnst, und starte mit dem (oder mach den schnellen Benutzerwechsel) dann erstellen deine Browser ein neues Profil und wenn du nichts anderes öffnest (Growl und solche angeblichen Helfer), dann sollten die Bilder angezeigt werden.
     
  10. MMoses

    MMoses Granny Smith

    Dabei seit:
    28.02.08
    Beiträge:
    12
    Hab mich jetzt als Gast angemeldet, und da hatte ich das gleiche Problem. Werd es noma probieren mit neuem Profil vielleicht klappt es da. Growl hab ich drauf. Hatte damals von 10.5 auf Snowleopard upgedatet, bilde mir ein dass das Problem seit da besteht.
     
  11. knikka

    knikka Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    19.10.09
    Beiträge:
    3.259
  12. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Ich würde mal Growl still legen für einige Zeit. Der macht öfter mal Männchen, auch wenn er lange Zeit funktionierte. Hast du Safari schon total zurückgesetzt und bei FF den gesamten Cache geleert – wenn ja, entschuldige, ich kann mich nicht erinnern.
    Salome
     
  13. DerSchwabe

    DerSchwabe Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    17.08.08
    Beiträge:
    665
    Mein(e) Mac´s weigern sich derzeit auch Bilder im I-Net anzuzeigen!
    Ich habe aber den verdacht das es "nur" Bilder sind, wo bei "http://www.directupload.net/" hochgeladen wurden!

    Weder mein iMac noch das MacBook zeigen diese Bilder an ... Das iPhone hat damit keine Probleme!

    Getestet habe ich auf beiden Mac´s >>> Verschiedene Benutzer /Safari/FireFox/Camino/unter XP mittels Parallels den IE und FireFox!
    Und das auf beiden Rechnern!!!

    Ich versteh die Welt nicht mehr :-c
     

Diese Seite empfehlen