• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari / Firefox zeigt keine Bilder

MMoses

Granny Smith
Registriert
28.02.08
Beiträge
12
Guten Morgen, ich hab ein Riesen Problem. Wenn ich über Safari oder Firefox auf Google.de gehe und auf die Registerkarte Bilder und irgendwas suche, werden mir keine Bilder angezeigt nur leere Kästchen. Kann mir da jemand helfen? Besten Dank im vorraus.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Kann es sein, dass der Server down war? Dass du bei beiden Browser die Bildanzeige untr Einstellungen ausgeschaltet hast, kann ich mir nicht vorstellen. Bei mir werden die Bilder gezeigt. :(
 

MMoses

Granny Smith
Registriert
28.02.08
Beiträge
12
Hmm also das Problem besteht weiterhin. Aber ich hab das gleiche Problem wenn ich mit Firefox versuche bilder (Thumbnails anzuschauen) Auf der Google Bilder Web Page zum Beispiel sehe ich nur die viereckigen Rahmen aber kein Bild. Liegt nicht am Server, über mein Mac Book ebenfalls mit Snowleopard funzt alles super. Keiner eine Ahnung?
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Bei Firefox:

Einstellungen - Inhalt - Grafiken laden (Häkchen gesetzt)?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Mögliche Ursachen: Flash Plugin, Antivirensoftware oder ein anderes Programm, das im Browser blockiert.
Wenn du keine Block-add-ons installiert hast, dann hilft vielleicht die entsprechenden plist-Dateien aus deiner Library/Preferences zu entfernen. Den Cache wirst du ohnehin geleert haben?
Salome
 
Zuletzt bearbeitet:

MMoses

Granny Smith
Registriert
28.02.08
Beiträge
12
Mögliche Ursachen: Flash Plugin, Antivirensoftware oder ein anderes Programm, das im Browser blockiert.
Wenn du keine Block-ass-ons installiert hast, dann hilft vielleicht die entsprechenden plist-Dateien aus deiner library/Preferences zu entfernen. Den Cache wirst du ohnehin geleert haben?
Salome

Was bedeutet "plist-Dateien aus deiner library/Preferences" Wo finde ich das?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wie ich es sage: In deiner Library im Ordner Preferences.
Bei Firefox werden sie wahrscheinlich com.mozilla heißen, Safari.plist heißen com, apple. safari.plist.
Mit minimalem Einsatz von Brain 0.2 wirst sie schon finden.
Plist-Dateien bilden sich von selbst nach, sie enthalten Einstellungen und andere Einträge, manchmal muss man da die eine oder andre private Einstellung wieder herstellen. Aber du kannst sie ja probeweise auf den Schreibtisch ziehen und erst wenn sich nichts verschlechtert, in den Papierkorb befördern.
 

MMoses

Granny Smith
Registriert
28.02.08
Beiträge
12
Hm hat leider auch nix gebracht. Ich hab das Problem sowohl auf meinem Imac als auch auf meinem MacBook, beide im gleichen Netz. Mein Bruder mit Windows rechner hat hier keine Probleme. Kann es am Netzwerk liegen? Ab und an kommt mal ein Bild
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Das hat mit Windows nichts zu tun. Ich und alle, die sich hier nicht melden, haben das Problem auch nicht und arbeiten mit Mac. Diese Vergleiche sind ganz unangebracht.
Es liegt zu 90 Prozent an einer Veränderung in den Browsern, die du vorgenommen hast oder an einer Software, die du installiert hast. Du musst halt nachdenken und nachsehen, was du dir so auf den Rechner gepackt hast. Lege einen neuen User an, so du nicht ohnehin einen hast, damit du nicht dauernd als Admin herum turnst, und starte mit dem (oder mach den schnellen Benutzerwechsel) dann erstellen deine Browser ein neues Profil und wenn du nichts anderes öffnest (Growl und solche angeblichen Helfer), dann sollten die Bilder angezeigt werden.
 

MMoses

Granny Smith
Registriert
28.02.08
Beiträge
12
Hab mich jetzt als Gast angemeldet, und da hatte ich das gleiche Problem. Werd es noma probieren mit neuem Profil vielleicht klappt es da. Growl hab ich drauf. Hatte damals von 10.5 auf Snowleopard upgedatet, bilde mir ein dass das Problem seit da besteht.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich würde mal Growl still legen für einige Zeit. Der macht öfter mal Männchen, auch wenn er lange Zeit funktionierte. Hast du Safari schon total zurückgesetzt und bei FF den gesamten Cache geleert – wenn ja, entschuldige, ich kann mich nicht erinnern.
Salome
 

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773
Mein(e) Mac´s weigern sich derzeit auch Bilder im I-Net anzuzeigen!
Ich habe aber den verdacht das es "nur" Bilder sind, wo bei "http://www.directupload.net/" hochgeladen wurden!

Weder mein iMac noch das MacBook zeigen diese Bilder an ... Das iPhone hat damit keine Probleme!

Getestet habe ich auf beiden Mac´s >>> Verschiedene Benutzer /Safari/FireFox/Camino/unter XP mittels Parallels den IE und FireFox!
Und das auf beiden Rechnern!!!

Ich versteh die Welt nicht mehr :-c