1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Safari: fehlerhafte Seitenspeicherung!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von newmäci, 03.12.06.

  1. newmäci

    newmäci Stechapfel

    Dabei seit:
    27.05.06
    Beiträge:
    160
    hallo!
    ich speichere oft ganze internet-seiten. einige zeit nach dem trennen der internetverbindung werden grafiken und bilder nur noch als blaue fragezeichen dargestellt, obwohl ich die seiten als webarchiv speichere und bei mir in den safari-einstellungen die bild-darstellung angeklickt ist.
    der upgrade auf osx 10.4.8 hat das problem nicht gelöst.
    hat jemand eine idee woran es liegen könnte?
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.400
    Das hängt wohl damit zusammen, ob die Bilder direkt auf der Seite liegen oder von einem anderen Server hinzugelinkt werden. Eine Lösung kenne ich nicht, ich nehme deshalb für solche Zwecke lieber iCab oder speichere als PDF.
     
  3. newmäci

    newmäci Stechapfel

    Dabei seit:
    27.05.06
    Beiträge:
    160
    ...das mit dem anderen server von dem die bilder zugelinkt werden ist wohl nicht die ursache, den es passiert mit allen seiten die ich bisher gespeichert habe.
    man kann direkt aus safari eine seite als pdf speichern? dafür braucht man aber sicher ein kostenpflichtiges programm, oder?
    kann auch der speicher-ort eine ursache sein? ich benutze zb. nie den vom system vorgegebenen web-sites ordner, sondern nur den dokumente-ordner.
     
  4. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.400
    Bei mir funktioniert es mit den meisten Seiten gut, nur bei einigen nicht, deshalb meine Vermutung.
    Vielleicht meldet sich ja noch ein html-Profi und hilft uns mit Fachwissen weiter.
    Man kann auf dem Mac praktisch aus allen Programmen direkt als PDF speichern. Das versteckt sich im Druckdialog. Im Menüpunkt "Ablage" auf "Drucken..." gehen, in der dann erscheinenden Auswahlbox kann man PDF wählen.
    Das denke ich nicht, ich nehme auch jedesmal andere Lagerplätze, je nach dem Thema der Seite usw.
    Was übrigens auch im Einzelfall eine Lösung sein könnte, ist, sich die Webseite selbst zuzumailen (in Safari im Ablage-Menüpunkt).
     
  5. newmäci

    newmäci Stechapfel

    Dabei seit:
    27.05.06
    Beiträge:
    160
    @MacAlzenau: danke für die guten tipps! deine beiden alternativen sind sehr gut. zumindest weiß ich jetzt wie ich das problem umgehen kann.
     

Diese Seite empfehlen