• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari: fehlerhafte Seitenspeicherung!

newmäci

Stechapfel
Registriert
27.05.06
Beiträge
160
hallo!
ich speichere oft ganze internet-seiten. einige zeit nach dem trennen der internetverbindung werden grafiken und bilder nur noch als blaue fragezeichen dargestellt, obwohl ich die seiten als webarchiv speichere und bei mir in den safari-einstellungen die bild-darstellung angeklickt ist.
der upgrade auf osx 10.4.8 hat das problem nicht gelöst.
hat jemand eine idee woran es liegen könnte?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.499
Das hängt wohl damit zusammen, ob die Bilder direkt auf der Seite liegen oder von einem anderen Server hinzugelinkt werden. Eine Lösung kenne ich nicht, ich nehme deshalb für solche Zwecke lieber iCab oder speichere als PDF.
 

newmäci

Stechapfel
Registriert
27.05.06
Beiträge
160
Das hängt wohl damit zusammen, ob die Bilder direkt auf der Seite liegen oder von einem anderen Server hinzugelinkt werden. Eine Lösung kenne ich nicht, ich nehme deshalb für solche Zwecke lieber iCab oder speichere als PDF.
...das mit dem anderen server von dem die bilder zugelinkt werden ist wohl nicht die ursache, den es passiert mit allen seiten die ich bisher gespeichert habe.
man kann direkt aus safari eine seite als pdf speichern? dafür braucht man aber sicher ein kostenpflichtiges programm, oder?
kann auch der speicher-ort eine ursache sein? ich benutze zb. nie den vom system vorgegebenen web-sites ordner, sondern nur den dokumente-ordner.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.499
...das mit dem anderen server von dem die bilder zugelinkt werden ist wohl nicht die ursache, den es passiert mit allen seiten die ich bisher gespeichert habe.
Bei mir funktioniert es mit den meisten Seiten gut, nur bei einigen nicht, deshalb meine Vermutung.
Vielleicht meldet sich ja noch ein html-Profi und hilft uns mit Fachwissen weiter.
man kann direkt aus safari eine seite als pdf speichern? dafür braucht man aber sicher ein kostenpflichtiges programm, oder?
Man kann auf dem Mac praktisch aus allen Programmen direkt als PDF speichern. Das versteckt sich im Druckdialog. Im Menüpunkt "Ablage" auf "Drucken..." gehen, in der dann erscheinenden Auswahlbox kann man PDF wählen.
kann auch der speicher-ort eine ursache sein? ich benutze zb. nie den vom system vorgegebenen web-sites ordner, sondern nur den dokumente-ordner.
Das denke ich nicht, ich nehme auch jedesmal andere Lagerplätze, je nach dem Thema der Seite usw.
Was übrigens auch im Einzelfall eine Lösung sein könnte, ist, sich die Webseite selbst zuzumailen (in Safari im Ablage-Menüpunkt).
 

newmäci

Stechapfel
Registriert
27.05.06
Beiträge
160
@MacAlzenau: danke für die guten tipps! deine beiden alternativen sind sehr gut. zumindest weiß ich jetzt wie ich das problem umgehen kann.