1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Safari - Einstellungen

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von HPR, 12.07.09.

  1. HPR

    HPR Allington Pepping

    Dabei seit:
    29.10.06
    Beiträge:
    195
    Guten Morgen,

    wollte gerade die Startseite ändern. Aber unter Safari - Einstellungen bekomme ich nur noch das Fenster "Erscheinungsbild" sonst nichts mehr. Bin ziemlich ratlos. Vielleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen? ;)

    Lieben Gruß
    Hans-Peter
     
  2. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Also nur zum Verständnis: Du öffnest Einstellungen und hast nur noch "Erscheinungsbild" zur Auswahl?
     
  3. HPR

    HPR Allington Pepping

    Dabei seit:
    29.10.06
    Beiträge:
    195
    Ja!
    Es steht auch nur noch das Symbol für Befehlstaste da, also kein Kurzbefehl!

    Lieben Gruß
    Hans-Peter
     
  4. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Dann installier doch mal Safari neu. ;)
     
  5. HPR

    HPR Allington Pepping

    Dabei seit:
    29.10.06
    Beiträge:
    195
    Habe ich gerade gemacht und auch den entsprechenden Safari für Tiger. Aber es hat sich nichts geändert. Bin ziemlich ratlos o_O

    Lieben Gruß
    Hans-Peter
     
  6. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Liegt es vielleicht an Safari 4? Installier doch nochmal Safari 3, sonst hätte ich leider keinen Rat mehr! :(
     
  7. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Lösch mal die apple.com.safari.plist in Library/Preferences
     
  8. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.933
    wenn du einen neuen Benutzer(nur zum Testen) erstellst, dich dort anmeldest, hast du dann in Safari auch nur dieses eine Möglichkeit? Wenn es dort geht, dann kannst du wahrscheinlich Safari neuinstallieren, bis der Arzt kommt, es wird sich nichts ändern, denn dann liegt der fehler nur in deinem Benutzerprofil.

    PS. die .plist zu löschen wäre natürlich das Beste und das erste was man machen sollte.
    Neuinstallation des Programms sollte erst als allerletztes laufen, denn meistens bringt das überhaupt nichts.
     
  9. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Safari Radikalkur:
    Gehe in Ablage und Exportiere die Lesezeichen.
    Dann schließe Safari.
    Lösche in Deinem Benutzerordner
    ~Library/Caches/Safari (←Ordner)
    ~Library/Safari (←Ordner)
    ~Library/Preferences/com.apple.Safari.plist
    ~Library/Preferences/com.apple.Safari.RSS.plist
    ~Library/Internet Plug-Ins (←Ordner)
    Wenn Safari immer noch nicht starten will, dann könnte es auch an fehlenden Systemschriften oder einem Widget liegen.
    ~/Library steht für deine User Library.

    Doch der Tipp mit einem neuen User ist auch gut, um zu prüfen, was da schief läuft.
    salome
     
  10. HPR

    HPR Allington Pepping

    Dabei seit:
    29.10.06
    Beiträge:
    195
    Hab ich gerade gemacht und was soll ich sagen: "Es hat funktioniert"!!!;)
    Herzlichen Dank an alle Beteiligten!;)

    Lieben Gruß
    Hans-Peter
     
  11. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Sach ich doch!:)
     

Diese Seite empfehlen