• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari - Einstellungen

HPR

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
29.10.06
Beiträge
244
Guten Morgen,

wollte gerade die Startseite ändern. Aber unter Safari - Einstellungen bekomme ich nur noch das Fenster "Erscheinungsbild" sonst nichts mehr. Bin ziemlich ratlos. Vielleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen? ;)

Lieben Gruß
Hans-Peter
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Also nur zum Verständnis: Du öffnest Einstellungen und hast nur noch "Erscheinungsbild" zur Auswahl?
 

HPR

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
29.10.06
Beiträge
244
Also nur zum Verständnis: Du öffnest Einstellungen und hast nur noch "Erscheinungsbild" zur Auswahl?

Ja!
Es steht auch nur noch das Symbol für Befehlstaste da, also kein Kurzbefehl!

Lieben Gruß
Hans-Peter
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Liegt es vielleicht an Safari 4? Installier doch nochmal Safari 3, sonst hätte ich leider keinen Rat mehr! :(
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Lösch mal die apple.com.safari.plist in Library/Preferences
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
wenn du einen neuen Benutzer(nur zum Testen) erstellst, dich dort anmeldest, hast du dann in Safari auch nur dieses eine Möglichkeit? Wenn es dort geht, dann kannst du wahrscheinlich Safari neuinstallieren, bis der Arzt kommt, es wird sich nichts ändern, denn dann liegt der fehler nur in deinem Benutzerprofil.

PS. die .plist zu löschen wäre natürlich das Beste und das erste was man machen sollte.
Neuinstallation des Programms sollte erst als allerletztes laufen, denn meistens bringt das überhaupt nichts.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Safari Radikalkur:
Gehe in Ablage und Exportiere die Lesezeichen.
Dann schließe Safari.
Lösche in Deinem Benutzerordner
~Library/Caches/Safari (←Ordner)
~Library/Safari (←Ordner)
~Library/Preferences/com.apple.Safari.plist
~Library/Preferences/com.apple.Safari.RSS.plist
~Library/Internet Plug-Ins (←Ordner)
Wenn Safari immer noch nicht starten will, dann könnte es auch an fehlenden Systemschriften oder einem Widget liegen.
~/Library steht für deine User Library.

Doch der Tipp mit einem neuen User ist auch gut, um zu prüfen, was da schief läuft.
salome