1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Safari Einstellungen - Lesebestätigung von Emails ????

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Titus, 08.09.08.

  1. Titus

    Titus Erdapfel

    Dabei seit:
    08.09.08
    Beiträge:
    2
    Hallo Leute,
    bin recht neu im Forum - ca. 5 min. und möchte mal eine ganz dringende Frage loswerden:

    Ich bin erst seit drei Wochen ein Apple-User und stehe noch etwas mit Safari auf Kriegsfuß.

    Wo finde ich bitte die Einstellung, dass meine Emails eine Lesebestätigung des Empfängers anfordern?

    Ich benötige dies recht dringen um sicher zu sein, dass die anderen meine Emails nicht nur empfangen haben sondern auch lesen.
    Wobei, Hauptsache ich bekomme irgendwie Bescheid.

    Weiß jemand, wo ich dies einstellen kann bei Safari????? :eek:

    Grüße Titus
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.482
    Hallo und willkommen bei AT!:-D
    Nirgends, diese Funktion gibt es nicht. Soweit ich das weiß, geht das nur innerhalb eines Software-Systems, z. B. in Outlook oder GroupWise. Sobald jemand über die Software- oder Betriebssystemgrenzen hinweg Mails verschickt, funktioniert nur das, was im allgemeinen Mailprotokoll definiert ist (Text übermitteln, Dateien anhängen).

    Tja, da hättest Du z. B. bei mir Pech. Hier auf Arbeit wird Outlook benutzt. Ab und an will auch jemand eine Empfangs- oder Lesebestätigung von mir. Kriegt er aber nicht. :p Es geht keinen was an, wann ich die Mails lese, zumal ich eine Mail auch als gelesen markieren kann, ohne sie zu öffnen.
    Wenn der Absender eine Rückmeldung will, soll er das vermerken, dann bekommt er eine von mir und nicht automatisch vom System.
     
  3. moornebel

    moornebel Pomme Miel

    Dabei seit:
    13.04.04
    Beiträge:
    1.488
    Genau. Die Funktion ist exakt wertlos.
    Zudem: Wie soll es denn möglich sein, in Safari (=Internetbrowser) eine Lesebestätigung für Mails zu einzuschalten? Mail (=Mailclient) ist für sowas zuständig und kann, wie landplage schon schrub, keine Lese-/Empfangsbestätigungen versenden oder anfordern.
    Nicht ganz korrekt scheint mir jedoch die Aussage zu sein, dass dies auf ein Sytem beschränkt sei. Ich meine mich jedenfalls zu erinnern, dass die Funktion über einen Header-Eintrag im Mail aktiviert wird. Sofern die genutzte Software damit was anfangen kann, kommt auch das sinnlose Popup.

    Gruss
    moornebel
     
  4. moornebel

    moornebel Pomme Miel

    Dabei seit:
    13.04.04
    Beiträge:
    1.488
    Nachtrag: Es gab mal / gibt ein Mail-Plugin, welches diese Funktion simuliert.
     
  5. Titus

    Titus Erdapfel

    Dabei seit:
    08.09.08
    Beiträge:
    2
    Danke - Somit habe ich mich als EX-Outlookuser geoutet.

    Werde deinen Tipp wohl anwenden und es mit in die Mails schreiben.

    Kann man denn wenigstens ein eigene "Briefpapier" entwerfen oder Signaturen?
     
  6. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.482
    Ich bin nur von meinen eigenen Erfahrungen ausgegangen: Hier im Büro kam irgendwann der Umstieg von GroupWise auf Outlook (in meinen Augen eine arge Verschlechterung) und da war bei allen, die noch nicht umgestellt waren, keine derartige Anforderung mehr möglich.
     
  7. moornebel

    moornebel Pomme Miel

    Dabei seit:
    13.04.04
    Beiträge:
    1.488
    Ja. Signaturen findest Du in den Maileinstellungen (Cmd - ,).
    Briefpapiere heissen bei Mail "Vorlagen" und können selbst gestaltet werden. Ist aber vielleicht nicht so einfach (hab's nie benötigt, drum weiss ich es nicht).
     
  8. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.482
    Signaturen stellt man, glaube ich, in den Mail-Einstellungen ein.
    Individuelles Briefpapier findest Du unter "Vorlagen".
     
  9. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
  10. moornebel

    moornebel Pomme Miel

    Dabei seit:
    13.04.04
    Beiträge:
    1.488
  11. bananakurti

    bananakurti Idared

    Dabei seit:
    24.10.09
    Beiträge:
    26
    nix Good englisch

    Oh, tolles Programm, würde ich auch benötigen ( Lesebestätigung ). Aber irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. habe jetzt nicht so die tollen Englischkenntnisse.o_O Aber irgendwie peile ich das Programm nicht so ganz?

    Set Mail Adress: = Mailadresse wo die Empfangsbestätigungen hingeleitet werden sollen ?
    View Mail Adress: Kontrolle der Eingestellten Mailadresse
    Remove Request : Empfangsbestätigungen löschen.

    Oder etwa nicht ?

    Danke
     
  12. bananakurti

    bananakurti Idared

    Dabei seit:
    24.10.09
    Beiträge:
    26
    Gut ding will weile haben !

    So jetzt gehts komischerweise. Heute hat s plötzlich funktioniert. Warum Gestern nicht ? keine Ahnung.
    Danke für den Tip mit dem Programm
     

Diese Seite empfehlen