1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Safari Download Problem

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von eLmoh, 15.08.08.

  1. eLmoh

    eLmoh Ingrid Marie

    Dabei seit:
    22.06.07
    Beiträge:
    264
    ich hab seit ein paar Tagen bei Safari dass Problem dass ich Dateien nur nur per "Ziel speichern unter" runterladen kann. Wenn ich z.B. auf dieser Seite hier auf den Download Button klicke, dann läd Safari zwar kurz, aber runterladen tut er nichts.

    Könnt ihr mir da helfen?
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.401
    Hab's mal getestet - Safari schaltet kurz um auf eine andere Seite (irgendwas mit Yahoo - wie man ja auch in der Statuszeile sieht, wenn man auf den Linkbutton geht) und dann wieder zurück, lädt aber die gewünschte Datei runter. Wird bei dir keine Aktivität im Downloadfenster angezeigt?
     
  3. eLmoh

    eLmoh Ingrid Marie

    Dabei seit:
    22.06.07
    Beiträge:
    264
    ne im Downloadfenster wird nix angezeigt und runterladen tut er die Datei über den normalen Weg auch nicht.

    weiß jetzt auch nicht ob das ausschließlich an der Seite liegt, hatte das Problem auch schonmal auf einigen anderen Seiten. vielleicht einfach mal Safari neu installieren?
     
  4. eLmoh

    eLmoh Ingrid Marie

    Dabei seit:
    22.06.07
    Beiträge:
    264
    ich hab das Problem jetzt auch bei Firefox. könnte das vielleicht Spyware etc. sein? Bei Opera funktioniert der direkte Download übrigens einwandfrei.
     
  5. eLmoh

    eLmoh Ingrid Marie

    Dabei seit:
    22.06.07
    Beiträge:
    264
    hab jetzt mal nen spyware programm durchscannen lassen. hat nichts gefunden.

    niemand ne idee woran das liegen könnte?
     
  6. eLmoh

    eLmoh Ingrid Marie

    Dabei seit:
    22.06.07
    Beiträge:
    264
    also ich hab das problem immer noch nicht lösen können und so langsam nervts mich auch immer auf "sichern unter zu klicken". hab mal nen video gemacht damit ihr sehr was ich meine. wie gesagt bei firefox/safari startet der download einfach nicht, bei opera hingegen schon.

    http://dl.getdropbox.com/u/253756/ScreenFlow.mov
     
  7. drguillaume

    drguillaume Erdapfel

    Dabei seit:
    24.03.09
    Beiträge:
    2
    Probleme mit download with Safari

    ich hab seit ein paar Tagen bei Safari dass Problem dass ich Dateien nur nur per "Ziel speichern unter" runterladen kann. Wenn ich z.B. auf dieser Seite hier auf den Download Button klicke, dann läd Safari zwar kurz, aber runterladen tut er nichts.

    Könnt ihr mir da helfen?

    Ich habe genau gleiches Problem .. Ich habe nirgendwo eine Lösung gesehen.. kennt jemand eine Lösoung... ? Ich habe stundenlan mit Apple gesprochen.. es hat nichts gebracht!
     
  8. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229
    Habe jetzt ebenfalls das Problem! Irgendwelche Lösungen?
     
  9. Diwersant

    Diwersant Erdapfel

    Dabei seit:
    24.05.09
    Beiträge:
    2
    habe das problem nun ebenfalls… safari lädt nichts
     
  10. proseba

    proseba Erdapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    4
    Kann auch keine Dateien über Safari laden. Die gleichen Probleme wie die Vorschreiber. Hat jemand eine Idee?

    Gruß

    Stefan
     
  11. drguillaume

    drguillaume Erdapfel

    Dabei seit:
    24.03.09
    Beiträge:
    2
    Apple kennt dieses Problem.. aber keine Antwort

    Ich habe vor ca. 6 Monate Apple kontaktiert...
    Sie haben mich ganz nett empfangen.. und versprochen, dass Sie suchen werden .... aber bis heute .. keine Antwort.. kein Kontakt...
    Tja.. Apple scheint überfordert mit dieses Problem....
    Schade..
     
  12. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.958
    wenn du einen neuen Benutzer erstellst, dich unter diesem anmeldest, Safari startest und den Download dann versuchst, geht es dann.
    Der neue Benutzer ist nur zum testen, ob das Problem systemweit oder nur benutzerbezogen ist.
     
  13. jJanMac08

    jJanMac08 Jonagold

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    19
    Gleiches Problem hier, neuer Nutzer hat das gleiche Problem. Keine Malware gefunden.
    In Firefox geht es übrigens, das Problem betrifft nur Safari.

    Ist bestimmt wieder Snow Leopard. Hätte ich nicht schon soviel umgestellt auf SL, würde ich alles sofort rückgängig machen von diesem Schwachsinnsupdate.
     
  14. Guggele

    Guggele Gloster

    Dabei seit:
    26.11.08
    Beiträge:
    65
    Hallo zusammen, ich habe seit heute das gleiche Problem auf meinem iMac, das Macbook geht noch. Hat irgendjemand eine Idee was man machen kann. Habe mal den Safari gelöscht und neu installiert, bringt nix. Ist eine sehr komische Sache.

    Was tun, warten, zu Apple gehen, oder neu machen, dass ist hier die Frage.

    CU Guggele
     
  15. Guggele

    Guggele Gloster

    Dabei seit:
    26.11.08
    Beiträge:
    65
    So habe am Donnerstag einen Termin an der Genius Bar in einem Apple Shop, mal sehen ob die uns helfen können.

    CU guggele
     
  16. Guggele

    Guggele Gloster

    Dabei seit:
    26.11.08
    Beiträge:
    65
    [​IMG]

    Schau mal dort ob ein Plugin drin ist das was mit dem Download zu tun hat, wenn ja dann das löschen und es geht wieder. Es gibt z.b. für Rapidshare Programme (Speeddownload) das macht dann den Fehler.

    Die Plugins die auf dem Foto sind verursachen keine Probleme und Fehler, vielleicht mal dort schauen.

    CU Guggele
     
  17. matty

    matty Golden Delicious

    Dabei seit:
    14.03.08
    Beiträge:
    9
    Hallo Leute!
    Ich habe genau den selben Fehler. Aber ich habe in dem Plug-In-Ordner keine Plug-Ins die etwas mit Download zu tun haben. Zumindest steht im Namen von denen nichts davon.

    Verdammt, was kann ich nur tun?
     
  18. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.401
    Und was versprichst du dir davon, ein Programm durch ein identisches zu ersetzen? Wenn es an irgendwelchen Einstellungen, Plug-ins, Caches usw. hängen sollte, sollte man diese löschen oder ersetzen, aber wozu das Programm selbst?
     
  19. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.401
    Alle Plug-ins mal irgendwohin verschieben, Safari neu starten und schauen, ob das Problem auftritt.
    Die möglichen Zusammenhänge sind sicher zu komplex, als daß man danach gehen könnte, ob das Plug-in so ganz offensichtlich mit dem Download zusammenhängt.
    Wenn's dann klappt, die Plug-ins einzeln wieder reinkopieren und jedesmal neu Safari starten.
    Wenn sich nichts ändert, kann man auch gleich alle zurückkopieren.
     
  20. matty

    matty Golden Delicious

    Dabei seit:
    14.03.08
    Beiträge:
    9
    Es hat sich nichts geändert. Als ich auf einer Seite war hat er sofort gemeckert, dass Safari das Plug-In für den Flashplayer nicht findet und wollte sich das saugen --> wieder genau das gleiche.
    Auch manuelles laden funktioniert nicht. Es öffnet sich nur ein Tab mit schwarzem Hintergrund und er lädt und lädt ^^
     

Diese Seite empfehlen