• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Safari: Datei speichern unter...

BadTaste

Granny Smith
Registriert
04.01.06
Beiträge
17
Hi Leude,
seit ich nun meinen Mac benutze ärgert mich die ganze Zeit, dass ich im Safari Dateien nur auf den Desktop speichern kann.
Mich würde mal interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt, dass im Kontext-Menü eine Option "speichern unter..." dazu kommt, damit ich den Speicherort für jede Datei extra bestimmen kann.
Bei der Forum-Suche habe ich den Hint gefunden, dass man neben ctrl auch noch alt drücken soll, dann würde eben der Punkt im Menü erscheinen... das geht bei m ir aber nicht.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Hast Du nach "speichern unter" auch schon mal auf den blauen Pfeil neben dem Dateinamen geklickt? ;)

EDIT: Speichern von verlinkten Dateien: Ctrl+Alt gedrückt halten, dann Links- (oder Rechts-)klick und "Verknüpfte Datei laden unter..." auswählen. Dann kommst Du ebenfalls in den Dateiauswahldialog in nachstehenden Screenshots.
 

Anhänge

  • auf.png
    auf.png
    75,6 KB · Aufrufe: 935
  • ctrl-alt-klick.png
    ctrl-alt-klick.png
    28,4 KB · Aufrufe: 1.179
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: .holger

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Hmm, unter Einstellungen kann man doch den Download-Ort bestimmen ;)
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Hast Du auch OS X Tiger? Bin mir nicht sicher, ob es das Feature Ctrl+Alt+Klick beim Panther schon gab.
 

BadTaste

Granny Smith
Registriert
04.01.06
Beiträge
17
So.....
Ich habe eben noch mal etwas herum probiert.....
Wenn ich, wie ich ja auch schon geschrieben hatte Ctrl + Alt + Klick versuche bekomme ich das gleiche Kontextmenü, wie mit Ctrl + Klick
Das andere Menü bekomme ich mit Ctrl + Klick + Alt.....
Keine Ahnung, warum das jetzt bei mir anders ist, als bei euch....:oops:
Auf jeden Fall danke für eure Posts....
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Nein, das ist bei mir auch so. Tschuldige, hab Dich falsch verstanden. Du klappst einfach mit Control-Klick das Menü auf und drückst dann alt, dann wird "sichern unter..." eingeblendet. Lässt Du alt wieder los, wird wieder sichern in *Downloadordner* eingeblendet.

Gruß
Daniel

EDIT: Es geht aber auch mit CTRL-Alt-Klick, nur musst Du auf alt draufbleiben.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Die Feinheit, "alt" erst nach dem Mausklick drücken zu müssen, war mir aber allerdings auch neu... :)