1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Safari: Datei speichern unter...

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von BadTaste, 27.04.06.

  1. BadTaste

    BadTaste Granny Smith

    Dabei seit:
    04.01.06
    Beiträge:
    17
    Hi Leude,
    seit ich nun meinen Mac benutze ärgert mich die ganze Zeit, dass ich im Safari Dateien nur auf den Desktop speichern kann.
    Mich würde mal interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt, dass im Kontext-Menü eine Option "speichern unter..." dazu kommt, damit ich den Speicherort für jede Datei extra bestimmen kann.
    Bei der Forum-Suche habe ich den Hint gefunden, dass man neben ctrl auch noch alt drücken soll, dann würde eben der Punkt im Menü erscheinen... das geht bei m ir aber nicht.
     
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Hast Du nach "speichern unter" auch schon mal auf den blauen Pfeil neben dem Dateinamen geklickt? ;)

    EDIT: Speichern von verlinkten Dateien: Ctrl+Alt gedrückt halten, dann Links- (oder Rechts-)klick und "Verknüpfte Datei laden unter..." auswählen. Dann kommst Du ebenfalls in den Dateiauswahldialog in nachstehenden Screenshots.
     

    Anhänge:

    #2 quarx, 27.04.06
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.06
    .holger gefällt das.
  3. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    Hmm, unter Einstellungen kann man doch den Download-Ort bestimmen ;)
     
  4. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Hast Du auch OS X Tiger? Bin mir nicht sicher, ob es das Feature Ctrl+Alt+Klick beim Panther schon gab.
     
  5. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Gibts auch schon bei Panther ;)
     
  6. BadTaste

    BadTaste Granny Smith

    Dabei seit:
    04.01.06
    Beiträge:
    17
    So.....
    Ich habe eben noch mal etwas herum probiert.....
    Wenn ich, wie ich ja auch schon geschrieben hatte Ctrl + Alt + Klick versuche bekomme ich das gleiche Kontextmenü, wie mit Ctrl + Klick
    Das andere Menü bekomme ich mit Ctrl + Klick + Alt.....
    Keine Ahnung, warum das jetzt bei mir anders ist, als bei euch....:oops:
    Auf jeden Fall danke für eure Posts....
     
  7. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Nein, das ist bei mir auch so. Tschuldige, hab Dich falsch verstanden. Du klappst einfach mit Control-Klick das Menü auf und drückst dann alt, dann wird "sichern unter..." eingeblendet. Lässt Du alt wieder los, wird wieder sichern in *Downloadordner* eingeblendet.

    Gruß
    Daniel

    EDIT: Es geht aber auch mit CTRL-Alt-Klick, nur musst Du auf alt draufbleiben.
     
  8. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Die Feinheit, "alt" erst nach dem Mausklick drücken zu müssen, war mir aber allerdings auch neu... :)
     
  9. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Jaja, man lernt nie aus ;)
     

Diese Seite empfehlen