1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Safari better than Firefox?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Valou, 29.11.06.

  1. Valou

    Valou Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    07.10.06
    Beiträge:
    479
    Ciao Apfeltalk,
    zeldman.com beschäftigt die Frage ob Safari besser als Firefox ist. Wie die Leser das sehen kann durch die zahlreichen Kommentaren erfahren werden.

    Gruß aus Hamburg
     
  2. angelone

    angelone Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.05.04
    Beiträge:
    1.674
    ich seh das so, dass safari besser is, weil der mir vom design her viel besser gefällt, schön schlank ist und alles kann, was ein browser können muss.
     
  3. pedro13

    pedro13 Cripps Pink

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    154
    Firefox ist weiter. So funktioniert mit Safari die Online-Applikationen von Google spreadsheet und writely nicht!(Online-Excel und -Word).
     
  4. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.477
    Seit gestern (Security-Update 2006-007) wieder ja (zumindest der subjektive Geschwindigkeitseindruck scheint sich anzunähern).
    Allerdings sagt mir die Optik von Firefox 2.0 immer noch nicht zu und stellt für mich keinen befriedigenden Ersatz für Safari dar,ohne die Innovationen von Firefox dabei schmälern zu wollen.
     
  5. kepptn

    kepptn Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    802
    Mein Firefox 2.0 sieht aus wie Safari. Ich nutze firfox weil er dank Erweiterngen alles bietet was ich so beim surfen brauche, inkl. iTunessteuerung, Übersetzung, Suche etc..
     
  6. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
  7. kepptn

    kepptn Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    802
  8. Geigaman

    Geigaman Macoun

    Dabei seit:
    17.03.06
    Beiträge:
    116
    Sobald es etwas zu Foxmarks kompatibles für den Safari gibt steige ich wieder um. Ich find Firefox teilweise viel träger als Safari, vom Aussehen (auch mit Skins) ganz zu schweigen.

    €dit: Ebay mit Safari is auch Murks
     
  9. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    was kann Safari für schlecht programmierte Seiten? Bitte nicht Ursache und Wirkung verwechseln.

    Gruß Stefan
     
    1 Person gefällt das.
  10. mzet01

    mzet01 Gast

    camino ist rundum schick :)
     
  11. kepptn

    kepptn Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    802
    Yahoo und ebay programmieren ihre Seiten schlecht?!? Alles klar...

    Sorry, ein Browser sollt heutzutags schon mit Web2.0 umgehen können.
     
  12. iPoe

    iPoe Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    07.03.05
    Beiträge:
    910
    wohl keine frage, auch wenn ich nur Firefox 1.5.8 verwende (weil 2.0 ab und zu crasht) gibt es keinen grund safari nur anzusehen.
    solange ich nicht mit extensions arbeiten kann ist safari wertlos für meinen aufgabenbereich...

    iPoe
     
  13. Corny

    Corny Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    681
    Und kann ne ganze Menge - unter anderem mit CamiTools auch sowas wie Foxmarks, per FTP :)
     
  14. Arthur

    Arthur Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    22.02.05
    Beiträge:
    480
    Hallo
    Da Firefox 2 auf meinem Intel Mac nicht stabil läuft stellt sich die Frage für mich nicht. Ich persönlich gehe mit Safari, Flock und Camino ins Netz.

    Arthur
     
  15. wAxen

    wAxen Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    1.784
    Wenn die Shoutbox bei AT irgendwann mal mit Safari gehen würde, würde ich sofort auf Safari wechseln. Allerdings finde ich es nervig, mit zwei Browsern unterwegs zu sein, deswegen surf ich dann nur noch mit Firefox.
     
  16. Also ich kann keinen von beiden wirklich was abgewinnen. Sicher sind es populäre gut funktionierende Browser, jedoch ist Safari langsam, zu mager in den Funktionen(was plugin's auch nicht wieder gut machen) und die Passwortspeicherung funktioniert auch nur bedingt und Firefox hat zwar eine super Funktionsausstattung schon von Haus aus, ist jedoch auch langsam und stürzt unter Intel dauernt ab. Ist meine Meinung... wer das anders sieht, darf dies natürlich.

    Mein persönlicher Favorit ist hingegen Opera. Opera war vor einiger Zeit echt noch nicht das gelbe von Ei, jedoch mit der Version 9.0 hat Opera echt einen Browser ausgegeben, der sehr stabil und schnell ist, sich sowohl einfach also auch komplex einrichten lässt und viele(für meine Begriffe) nützliche Funktionen hat, die sich nicht in Spielereien verlieren. Was die Ausgabe der Webseiten betrifft, steht auch Opera dem IE7, Safari und Firefox nicht nach.

    Zu Beginn war mir bei Opera ein wenig so wie beim Wechsel von Windows zu Mac. Irgendwie völlig anderes das norwegische browsen, aber mittlerweile gibt es bei mir nichts mehr anders. Macht viel Spaß. Danke Opera.

    Und so sieht er aus, schlicht und einfach mit jede Menge Dampf.
     
  17. Opera unterstützt übrigens auch die Shoutbox Live.
     
  18. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    Definitiv! Die aktuelle ebay.de Startseite produziert 2 Fehler, 538 Warnungen, Yahoo ist etwas besser und kommt auf 0 Fehler, aber immer noch 78 Warnungen.

    Das sind schlecht programmierte Seiten.

    Gruß Stefan
     

    Anhänge:

    • ebay.jpg
      ebay.jpg
      Dateigröße:
      101,6 KB
      Aufrufe:
      63
    • yahoo.jpg
      yahoo.jpg
      Dateigröße:
      113 KB
      Aufrufe:
      63
  19. eumel

    eumel Empire

    Dabei seit:
    19.11.05
    Beiträge:
    88
    Hm, der Eumel mag beide, Safari und Fox. Fox kenn ich seit ewigen Zeiten (glaube seit Version 0.6) - Safari seit ich mein Book habe, also gut 1 Jahr. Und ich sag mal so - ich freu mich auf die nächste Safari-Version die dann vielleicht hoffentlich Features mitbringt, die ich am Fox so schätze. Die Möglichkeit der Erweiterungen ist einfach genial und viel mannigfaltiger als es Stand und Saft bieten können. Verwenden tu ich beide gerne, wenn auch mit ungleicher Lastverteilung, 70% Fox/30% Safari. BTW: Ich hab Fox 2.0 auf meinem PowerBook und auf meinem IntelMini, bisher keine Absturzprobleme zu verzeichnen.
     
  20. niemehrwindoofs

    niemehrwindoofs Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.11.06
    Beiträge:
    1.502
    Für Firefox gibts unzählige Designs. Das kannste nach Belieben variieren.
     

Diese Seite empfehlen