• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari better than Firefox?

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
ich seh das so, dass safari besser is, weil der mir vom design her viel besser gefällt, schön schlank ist und alles kann, was ein browser können muss.
 

pedro13

Cripps Pink
Registriert
17.10.06
Beiträge
154
Firefox ist weiter. So funktioniert mit Safari die Online-Applikationen von Google spreadsheet und writely nicht!(Online-Excel und -Word).
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Seit gestern (Security-Update 2006-007) wieder ja (zumindest der subjektive Geschwindigkeitseindruck scheint sich anzunähern).
Allerdings sagt mir die Optik von Firefox 2.0 immer noch nicht zu und stellt für mich keinen befriedigenden Ersatz für Safari dar,ohne die Innovationen von Firefox dabei schmälern zu wollen.
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Mein Firefox 2.0 sieht aus wie Safari. Ich nutze firfox weil er dank Erweiterngen alles bietet was ich so beim surfen brauche, inkl. iTunessteuerung, Übersetzung, Suche etc..
 

Geigaman

Macoun
Registriert
17.03.06
Beiträge
116
Sobald es etwas zu Foxmarks kompatibles für den Safari gibt steige ich wieder um. Ich find Firefox teilweise viel träger als Safari, vom Aussehen (auch mit Skins) ganz zu schweigen.

€dit: Ebay mit Safari is auch Murks
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

was kann Safari für schlecht programmierte Seiten? Bitte nicht Ursache und Wirkung verwechseln.

Gruß Stefan
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Moin,

was kann Safari für schlecht programmierte Seiten? Bitte nicht Ursache und Wirkung verwechseln.

Gruß Stefan

Yahoo und ebay programmieren ihre Seiten schlecht?!? Alles klar...

Sorry, ein Browser sollt heutzutags schon mit Web2.0 umgehen können.
 

iPoe

Pomme Etrangle
Registriert
07.03.05
Beiträge
910
wohl keine frage, auch wenn ich nur Firefox 1.5.8 verwende (weil 2.0 ab und zu crasht) gibt es keinen grund safari nur anzusehen.
solange ich nicht mit extensions arbeiten kann ist safari wertlos für meinen aufgabenbereich...

iPoe
 

Arthur

Rhode Island Greening
Registriert
22.02.05
Beiträge
481
Hallo
Da Firefox 2 auf meinem Intel Mac nicht stabil läuft stellt sich die Frage für mich nicht. Ich persönlich gehe mit Safari, Flock und Camino ins Netz.

Arthur
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Wenn die Shoutbox bei AT irgendwann mal mit Safari gehen würde, würde ich sofort auf Safari wechseln. Allerdings finde ich es nervig, mit zwei Browsern unterwegs zu sein, deswegen surf ich dann nur noch mit Firefox.
 

HerrUbermann

Gast
Also ich kann keinen von beiden wirklich was abgewinnen. Sicher sind es populäre gut funktionierende Browser, jedoch ist Safari langsam, zu mager in den Funktionen(was plugin's auch nicht wieder gut machen) und die Passwortspeicherung funktioniert auch nur bedingt und Firefox hat zwar eine super Funktionsausstattung schon von Haus aus, ist jedoch auch langsam und stürzt unter Intel dauernt ab. Ist meine Meinung... wer das anders sieht, darf dies natürlich.

Mein persönlicher Favorit ist hingegen Opera. Opera war vor einiger Zeit echt noch nicht das gelbe von Ei, jedoch mit der Version 9.0 hat Opera echt einen Browser ausgegeben, der sehr stabil und schnell ist, sich sowohl einfach also auch komplex einrichten lässt und viele(für meine Begriffe) nützliche Funktionen hat, die sich nicht in Spielereien verlieren. Was die Ausgabe der Webseiten betrifft, steht auch Opera dem IE7, Safari und Firefox nicht nach.

Zu Beginn war mir bei Opera ein wenig so wie beim Wechsel von Windows zu Mac. Irgendwie völlig anderes das norwegische browsen, aber mittlerweile gibt es bei mir nichts mehr anders. Macht viel Spaß. Danke Opera.

Und so sieht er aus, schlicht und einfach mit jede Menge Dampf.
 

HerrUbermann

Gast
Wenn die Shoutbox bei AT irgendwann mal mit Safari gehen würde, würde ich sofort auf Safari wechseln. Allerdings finde ich es nervig, mit zwei Browsern unterwegs zu sein, deswegen surf ich dann nur noch mit Firefox.

Opera unterstützt übrigens auch die Shoutbox Live.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Yahoo und ebay programmieren ihre Seiten schlecht?!? Alles klar...

Definitiv! Die aktuelle ebay.de Startseite produziert 2 Fehler, 538 Warnungen, Yahoo ist etwas besser und kommt auf 0 Fehler, aber immer noch 78 Warnungen.

Das sind schlecht programmierte Seiten.

Gruß Stefan
 

Anhänge

  • ebay.jpg
    ebay.jpg
    101,6 KB · Aufrufe: 65
  • yahoo.jpg
    yahoo.jpg
    113 KB · Aufrufe: 65

eumel

Empire
Registriert
19.11.05
Beiträge
88
Hm, der Eumel mag beide, Safari und Fox. Fox kenn ich seit ewigen Zeiten (glaube seit Version 0.6) - Safari seit ich mein Book habe, also gut 1 Jahr. Und ich sag mal so - ich freu mich auf die nächste Safari-Version die dann vielleicht hoffentlich Features mitbringt, die ich am Fox so schätze. Die Möglichkeit der Erweiterungen ist einfach genial und viel mannigfaltiger als es Stand und Saft bieten können. Verwenden tu ich beide gerne, wenn auch mit ungleicher Lastverteilung, 70% Fox/30% Safari. BTW: Ich hab Fox 2.0 auf meinem PowerBook und auf meinem IntelMini, bisher keine Absturzprobleme zu verzeichnen.