• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Safari Anfänger

bluesisk

Cripps Pink
Registriert
20.07.08
Beiträge
148
Verstehe schon!

Ich habe vorerst den Firefox laufen, dort erhalte ich trotz mehrmaliger Neuinstallation seit Monaten nach dem Start in einem Zusatzfenster die Meldung:

„Firefox-4A382AAC-6C8A-41C0-9B20-42AC4CB783CC-974-00001E09ECC13644.growlRegDict“ ist möglicherweise ein Programm. Es wurde aus dem Internet geladen und wird von GrowlHelperApp geöffnet. Möchten Sie es wirklich öffnen?


Kannst du damit was anfangen?
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Oha. Dann hat sich irgendwo eine Wühlmaus vergraben. Hast du im Ordner ~/Library/ApplicationSupport/ einen Unterordner "Growl"? Oder hast du im Growl selbst den Firefox als Startobjekt eingetragen? Ich benutze den Nachrichtendienst leider nicht mehr und weiss deshalb auch nicht die ganze Wahrheit darüber.
 

bluesisk

Cripps Pink
Registriert
20.07.08
Beiträge
148
Was meinst du mit Wühlmaus? Spione oder so? ;)

Ja, Growl liegt unter ApplicationSupport.

Soll ich den löschen?
 

brent

Jonathan
Registriert
30.10.07
Beiträge
82
Hallo zusammen

Bitte nicht lachen, aber ich habe mir heute den neuen Safari 4.0 installiert und bin
anscheinend zu Dumm um mir eine Datei bzw. ein Flash Video runterzuladen.
Habe bisher immer den FireFox mit dem Downloadhelper verwendet.
Also mit Safari null Erfahrung.
Wie kann ich mir eine Datei oder ein Flash Video runterladen?
Gibt es für Safari auch so eine Art Downlodhelper wie beim FireFox?

Viele Grüße
Brent
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
@brent: Alt+Apfel+A, dann das gewünschte Element aussuchen und doppelklicken…

@bluesisk: Die Wühlmaus war ein schlecht gewählter Begriff (v.a., da sich viele Programme im Ordner "/Library" und fast alle im Ordner "~/Library" einnisten). Du könntest im Ordner "~/Library/Preferences" mal nach "Growl" suchen und die zu Growl gehörende *.plist-Datei löschen. Achtung: Dabei verlierst du alle Einstellungen, die du in Growl getätigt hast; entsprechend empfehle ich, die Datei lieber erst auf den Schreibtisch zu verschieben.
 

bluesisk

Cripps Pink
Registriert
20.07.08
Beiträge
148
Ok, danke! Habs gelöscht unter Application, jetzt keine Meldung mehr.

Mit Growl hatte ich ausserdem nie etwas zu werkeln, keine Ahnung wie das aufn Mac kam.
 

bastimc1

Granny Smith
Registriert
24.03.08
Beiträge
12
Top Sites selbst festlegen

Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage:
Kann ich die Top SItes auch irgendwie selbst festlegen ohne die Fenster aus-x-en zu müssen? Gibt es da irgendeine Datei wo diese Einstellungen sind?
Vielen Dank!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Die Idee hinter den Top-Sites ist, dass sie sich selber automatisch füllen. Nur kann man halt bestimmte Sites ausschließen (z.B. bei mir tauchen z.B. einige Websites doppelt in den TopSites auf und so kann ich die Dublette "aus-x-en")