1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Safari Anfänger

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von lefpik, 10.06.09.

  1. lefpik

    lefpik Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    11.09.08
    Beiträge:
    934
    Frage zu Safari 4 Top Sites. Seiten anpinnen.

    Hi Ihr,
    bis gestern hatte ich noch den Firefox und null Erfahrung mit Safari.
    Seit Safari 4 draussen ist wollte ich es aber mal ausprobieren.

    Ich habe ne Frage zu den Top Sites.
    Ich habe mir die individuell eingerichtet. Also die die drin waren gelöscht und meine persönlich
    favorisierten Seiten dort abgelegt und angepinnt (!)

    Jetzt kommt es recht häufig vor, dass mir Safari die angepinnten Seiten durcheinanderwürfelt.
    Das ist irgendwie ärgerlich, denn man gewöhnt sich ja dran, dass z.B. Apfeltalk steht bei mir rechts oben. Jedenfalls war das gestern noch so. Heute steht AT links unten.

    Auch fehlen mir manchmal Seiten, die gestern noch da waren. Und manchmal sind andere doppelt vorhanden.

    Ist das so gewollt? Mache ich was falsch? Kann ich dem irgendwie entgegen wirken?
     
  2. icruiser

    icruiser Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    1.267
    Die häufigst gewählten Seiten stehen vorne...
    also nicht wundern wenn youp*** an erster stelle ist (ohh ists noch zu früho_O)
     
  3. lefpik

    lefpik Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    11.09.08
    Beiträge:
    934
    Auch wenn ich die von mir gewählten fest anpinne? Ich dachte die ändern sich dann nicht mehr.
     
  4. Dirk U.

    Dirk U. Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    600
    Dafür gibt es doch die Lesezeichensymbolleiste.
     
  5. Beatlord_R

    Beatlord_R Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.11.08
    Beiträge:
    848
    Eigentlich sollten angepinnte Seiten sich nicht mehr ändern, stimmt... Wo aber der Fehler liegt kann ich dir nicht sagen.
     
  6. Beatlord_R

    Beatlord_R Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.11.08
    Beiträge:
    848
    Was soll den der Kommentar?! o_O
     
  7. DerOwie

    DerOwie Raisin Rouge

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    1.175
    Safari 4 - Stern wird nicht angezeigt

    Das Problem hatte ich schon seit der ersten Beta und zwar nur hier an meinem iMac,
    überall anders hat es problemlos geklappt:
    Mein Safari zeigt nicht den "RSS-für-Arme-Stern" bei veränderten Seiten in der Übersicht an.
    Das Vorschaubild wird allerdings aktualisiert.

    Hat jemand irgendeine Ahnung, was helfen könnte?
    Ein komplettes Zurücksetzen über den Safari-Dialog hat nichts gebracht.
     
    #7 DerOwie, 11.06.09
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.09
  8. benewolf

    benewolf Golden Delicious

    Dabei seit:
    10.05.09
    Beiträge:
    8
    Safari 4

    Hallo Zusammen,
    Ich habe mir das neue Safari 4 von der amerikanischen Seite heruntergeladen:innocent: , weil ich dachte dass das nicht Beta sei(2 mal: auf meinen Pc und auf mein Laptop). Beide Male zeigt es bei mir das top sites Symbol nicht an(also ich kann darauf nicht zugreifen):-c. Was kann ich da machen? Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Bei meinem großen Bruder funktioniert´s.
    Vielen Dank im Vorraus.
    lg Bene
     
  9. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Warum hast Du Safari nicht regulär über die Softwareaktualisierung heruntergeladen?

    Ansonsten: Ctrl-Klick auf die Symbolleiste machen, "Symbolleiste anpassen..." auswählen und dann das Top-Sites-Symbol aus dem Auswahldialog in die Symbolleiste ziehen.

    [​IMG]

    Du kannst in den Einstellungen ebenfalls festlegen, dass in der Lesezeichenleiste ein Button für die Top Sites angezeigt werden soll.

    Ansonsten erreichst Du die Top-Sites über Cmd-Shift-1
     
    #9 Bananenbieger, 11.06.09
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.09
  10. benewolf

    benewolf Golden Delicious

    Dabei seit:
    10.05.09
    Beiträge:
    8
    Weil ich Safari 3 nicht auf dem pc hatte. Ich habe mir da auch schonmal reingeschaut. da ist es nicht drin! Deswegen wundert es mich aj sosehr.. soll ich es mal deinstallieren und die beta version mal runterladen und installieren??
    (trotzdem danke für die schnelle antwort)
     
  11. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    PC?

    Dann wende Dich bitte an ein Windows-Forum. Hier ist Mac only :)
     
  12. benewolf

    benewolf Golden Delicious

    Dabei seit:
    10.05.09
    Beiträge:
    8
    aso jo oki...
     
  13. HuskyX

    HuskyX Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    14.07.08
    Beiträge:
    707
    btw: die safari 4 beta is doch garnicht mehr auf den servern??
     
  14. m00gle

    m00gle Idared

    Dabei seit:
    19.03.07
    Beiträge:
    26
    Safari 4 zeigt manche Bilder nicht an?!

    hallo zusammen,

    hab bei meinem safari ein problem das ich auch schon mit der beta hatte. ich dachte zwar es wird dann behoben, dem war aber nicht so.

    bei manchen seiten die viele bilder im content haben werden nur manche angezeigt, andere wiederum mit dem kleinen blau/weißen fragezeichen (siehe screenshot)

    beispielsite: www.blue-tomato.com

    ich hoff mir kann jemand helfen die bilder "zu finden" ;)

    beste grüße... und..... danke :)

    mirko

    screenshot:

    http://img14.imageshack.us/img14/6159/ohnetitel5.png
     
  15. bluesisk

    bluesisk Cripps Pink

    Dabei seit:
    20.07.08
    Beiträge:
    148
    Seltsam, Safari 4 zeigt bei mir auch nicht alle Bilder.

    Soeben habe ich festgestellt, dass auch in einem Forum nicht alle geschriebenen Beiträge angezeigt werden, die Seite bleibt einfach weiss. Alle anderen Browser, die ich habe, stellen alles problemlos dar. Links zum Beitrag, die ich anklicke führen ins weisse Nirwana. o_O
     
  16. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
    Die Site wurde nicht für Safari optimiert. Ich habe den Test gemacht: Auch bei mir werden nicht alle Bilder sofort angezeigt. Leere ich den Cache, so werden noch weniger Bilder angezeigt. Lade ich einige male neu, so werden es wieder mehr Bilder.
    -> Safari hat Probleme, die Bilder richtig abzufragen. Manchmal erscheint bei mir sogar einfach nur eine weisse Fläche ohne geringstes Web-Element.
     
  17. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
    Was ist das für ein Schlosssymbol beim Pfeil?
     
  18. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
  19. bluesisk

    bluesisk Cripps Pink

    Dabei seit:
    20.07.08
    Beiträge:
    148
    Ja, und die Seiten-Probleme werden bei mir bei immer mehr Seiten so extrem, dass ich den Browser wechseln muss, es geht fast nicht mehr! So viel "Professionalität" hatte ich bisher nur in der Windows-Welt erwartet, aber das schlägt auch diese noch! :oops:
     
  20. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
    "Alle Menschen sind gleich. Nehle (KZ-Arzt) ist ein Mensch, also sind alle Menschen wie Nehle." (Gulliver in "Der Verdacht" von Friedrich Dürrenmatt)

    Ich hoffe, dass du verstehst, worauf ich hinaus will.
    Installiere dir sonst Safari nochmals neu; bei mir spinnt es nur bei dieser Seite.
     

Diese Seite empfehlen