• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari Anfänger

lefpik

Reinette Coulon
Registriert
11.09.08
Beiträge
939
Frage zu Safari 4 Top Sites. Seiten anpinnen.

Hi Ihr,
bis gestern hatte ich noch den Firefox und null Erfahrung mit Safari.
Seit Safari 4 draussen ist wollte ich es aber mal ausprobieren.

Ich habe ne Frage zu den Top Sites.
Ich habe mir die individuell eingerichtet. Also die die drin waren gelöscht und meine persönlich
favorisierten Seiten dort abgelegt und angepinnt (!)

Jetzt kommt es recht häufig vor, dass mir Safari die angepinnten Seiten durcheinanderwürfelt.
Das ist irgendwie ärgerlich, denn man gewöhnt sich ja dran, dass z.B. Apfeltalk steht bei mir rechts oben. Jedenfalls war das gestern noch so. Heute steht AT links unten.

Auch fehlen mir manchmal Seiten, die gestern noch da waren. Und manchmal sind andere doppelt vorhanden.

Ist das so gewollt? Mache ich was falsch? Kann ich dem irgendwie entgegen wirken?
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Die häufigst gewählten Seiten stehen vorne...
also nicht wundern wenn youp*** an erster stelle ist (ohh ists noch zu früho_O)
 

lefpik

Reinette Coulon
Registriert
11.09.08
Beiträge
939
Auch wenn ich die von mir gewählten fest anpinne? Ich dachte die ändern sich dann nicht mehr.
 

Dirk U.

Angelner Borsdorfer
Registriert
27.02.07
Beiträge
616
Dafür gibt es doch die Lesezeichensymbolleiste.
 

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
Eigentlich sollten angepinnte Seiten sich nicht mehr ändern, stimmt... Wo aber der Fehler liegt kann ich dir nicht sagen.
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Safari 4 - Stern wird nicht angezeigt

Das Problem hatte ich schon seit der ersten Beta und zwar nur hier an meinem iMac,
überall anders hat es problemlos geklappt:
Mein Safari zeigt nicht den "RSS-für-Arme-Stern" bei veränderten Seiten in der Übersicht an.
Das Vorschaubild wird allerdings aktualisiert.

Hat jemand irgendeine Ahnung, was helfen könnte?
Ein komplettes Zurücksetzen über den Safari-Dialog hat nichts gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:

benewolf

Golden Delicious
Registriert
10.05.09
Beiträge
8
Safari 4

Hallo Zusammen,
Ich habe mir das neue Safari 4 von der amerikanischen Seite heruntergeladen:innocent: , weil ich dachte dass das nicht Beta sei(2 mal: auf meinen Pc und auf mein Laptop). Beide Male zeigt es bei mir das top sites Symbol nicht an(also ich kann darauf nicht zugreifen):-c. Was kann ich da machen? Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Bei meinem großen Bruder funktioniert´s.
Vielen Dank im Vorraus.
lg Bene
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Warum hast Du Safari nicht regulär über die Softwareaktualisierung heruntergeladen?

Ansonsten: Ctrl-Klick auf die Symbolleiste machen, "Symbolleiste anpassen..." auswählen und dann das Top-Sites-Symbol aus dem Auswahldialog in die Symbolleiste ziehen.

Safari-20090611-155859.png


Du kannst in den Einstellungen ebenfalls festlegen, dass in der Lesezeichenleiste ein Button für die Top Sites angezeigt werden soll.

Ansonsten erreichst Du die Top-Sites über Cmd-Shift-1
 
Zuletzt bearbeitet:

benewolf

Golden Delicious
Registriert
10.05.09
Beiträge
8
Weil ich Safari 3 nicht auf dem pc hatte. Ich habe mir da auch schonmal reingeschaut. da ist es nicht drin! Deswegen wundert es mich aj sosehr.. soll ich es mal deinstallieren und die beta version mal runterladen und installieren??
(trotzdem danke für die schnelle antwort)
 

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
btw: die safari 4 beta is doch garnicht mehr auf den servern??
 

m00gle

Idared
Registriert
19.03.07
Beiträge
26
Safari 4 zeigt manche Bilder nicht an?!

hallo zusammen,

hab bei meinem safari ein problem das ich auch schon mit der beta hatte. ich dachte zwar es wird dann behoben, dem war aber nicht so.

bei manchen seiten die viele bilder im content haben werden nur manche angezeigt, andere wiederum mit dem kleinen blau/weißen fragezeichen (siehe screenshot)

beispielsite: www.blue-tomato.com

ich hoff mir kann jemand helfen die bilder "zu finden" ;)

beste grüße... und..... danke :)

mirko

screenshot:

http://img14.imageshack.us/img14/6159/ohnetitel5.png
 

bluesisk

Cripps Pink
Registriert
20.07.08
Beiträge
148
Seltsam, Safari 4 zeigt bei mir auch nicht alle Bilder.

Soeben habe ich festgestellt, dass auch in einem Forum nicht alle geschriebenen Beiträge angezeigt werden, die Seite bleibt einfach weiss. Alle anderen Browser, die ich habe, stellen alles problemlos dar. Links zum Beitrag, die ich anklicke führen ins weisse Nirwana. o_O
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Die Site wurde nicht für Safari optimiert. Ich habe den Test gemacht: Auch bei mir werden nicht alle Bilder sofort angezeigt. Leere ich den Cache, so werden noch weniger Bilder angezeigt. Lade ich einige male neu, so werden es wieder mehr Bilder.
-> Safari hat Probleme, die Bilder richtig abzufragen. Manchmal erscheint bei mir sogar einfach nur eine weisse Fläche ohne geringstes Web-Element.
 

bluesisk

Cripps Pink
Registriert
20.07.08
Beiträge
148
Ja, und die Seiten-Probleme werden bei mir bei immer mehr Seiten so extrem, dass ich den Browser wechseln muss, es geht fast nicht mehr! So viel "Professionalität" hatte ich bisher nur in der Windows-Welt erwartet, aber das schlägt auch diese noch! :oops:
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
So viel "Professionalität" hatte ich bisher nur in der Windows-Welt erwartet, aber das schlägt auch diese noch! :oops:
"Alle Menschen sind gleich. Nehle (KZ-Arzt) ist ein Mensch, also sind alle Menschen wie Nehle." (Gulliver in "Der Verdacht" von Friedrich Dürrenmatt)

Ich hoffe, dass du verstehst, worauf ich hinaus will.
Installiere dir sonst Safari nochmals neu; bei mir spinnt es nur bei dieser Seite.