• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Safari 5 steht zum Download bereit [Update]

franziose

Reinette de Champagne
Registriert
18.11.07
Beiträge
422
Schade dass das Vollbild im HTML5 Video noch nicht komplett funktioniert, der Button ist zwar da vergrößert das Bild aber nur auf Browsergröße.
 

roncapo

Golden Delicious
Registriert
23.12.09
Beiträge
9
Ich weis ja nicht ob ich es mir nur einbilde, aber ich hab das Gefühl der 5er ist langsamer als der 4er. Irgendwie laggts bei mir ganzschön oft. :(

empfinde ich auch so wenn man eine seite aufruft. solbald man aber auf der seite weitersurft empfinde ich ihn als schneller. kann aber auch täuschen. muss das wohl noch ein wenig testen...
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Sorry, aber diese Aussage ist einfach "Fanboygebrabbel"... Wirklich beurteilen können wir das erst wenn wir es in Händen halten.

A4-CPU? In Sachen Temperatur haben die das ja noch nicht mal beim iPad im Griff... Also ich persönlich warte da mal ab. Und mal ehrlich, wer braucht iMovie auf einem Handy???

DIe Aussage ist Quatsch. Wenn du danach gehst...
Wozu braucht man einen Kompass, Multitouch, Internet? Ein Handy in dem Sinne muss nur telefonieren können.
Technik entwickelt sich nun mal weiter.
 

gurubez

Empire
Registriert
18.04.06
Beiträge
88
Kann es sein das man nun mit COMMAND+Z den zuvor geschlossenen Tab erneut öffnen kann??:cool:
 

Knochenfuarz

Reinette de Champagne
Registriert
20.04.08
Beiträge
418
Die Suchmaschine kann man ändern im Menü unter "Safari - Einstellungen" im Tab "Allgemein" im Drop-Down-Menü "Standardsuchmaschine".

Im Suchfeld selbst scheint es nicht zu gehen. Ansonsten scheint es eine solide Weiterentwicklung zu sein...

Als bei mir gehts im Suchfeld, ohne Probleme.
 

jack000

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.07.08
Beiträge
397
ist mir jetzt schon ca. 5 mal abgestürzt, fühlt sich deutlich langsamer an. tolles update..
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Ja die Suchmaschine kann man nun ändern. Und ja es markiert immernoch nur ein Wort -.-

Stimmt so nicht.

Einmal klicken setzt den Cursor.
Zweimal klicken markiert das angeklickte Wort, Zahl oder Zeichen.
Dreimal klicken wird die gesamte Adresse markiert.

;)
 

Reflashed

Uelzener Rambour
Registriert
17.02.09
Beiträge
374
ist mir jetzt schon ca. 5 mal abgestürzt, fühlt sich deutlich langsamer an. tolles update..

Seltsam, bei mir funktioniert alles ohne Probleme und tatsächlich einen Tick schneller als mit 4.
Hast Du noch irgendwelche PlugIns oder irgendwas am System gedreht?
 

Chrissel

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
17.03.09
Beiträge
641
Stimmt so nicht.

Einmal klicken setzt den Cursor.
Zweimal klicken markiert das angeklickte Wort, Zahl oder Zeichen.
Dreimal klicken wird die gesamte Adresse markiert.

;)

noch einfacher: das favicon anklicken und alles ist markiert.
und ja Apfel+Z macht den geschlossenen Tab wieder auf find ich sehr sinnvoll hab schon öfter ausversehen tabs geschlossen die ich noch brauchte...
 

PhilCollins

Boskop
Registriert
17.06.08
Beiträge
206
Sorry, aber diese Aussage ist einfach "Fanboygebrabbel"... Wirklich beurteilen können wir das erst wenn wir es in Händen halten.

A4-CPU? In Sachen Temperatur haben die das ja noch nicht mal beim iPad im Griff... Also ich persönlich warte da mal ab. Und mal ehrlich, wer braucht iMovie auf einem Handy???

das ist doch kein fanboy gebrabbel, wenn ich das toll finde! HD Kamera! Bessere Kamera für Fotos, neues Design... ich hab mir natürlich keine Gedanken über Temperatur Entwicklung gemacht...
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Bereits bestellt

... Also ich persönlich warte da mal ab. Und mal ehrlich, wer braucht iMovie auf einem Handy???
Ich. :)
Und ich muss Dir sagen, das iPhone 4 wird mein erstes iPhone sein. Denn erst jetzt ist es für mich ein vollwertiges iPhone.
Beim iPad wird es ähnlich sein, jedoch nicht ganz so lange dauern.
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
Bin sehr Positiv überrascht. Finde ihn auf alle fälle schneller als 4. Und endlich ist der blaue Ladebalken wieder da auch wenn man Ihn nicht lange sieht :)
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
das ist doch kein fanboy gebrabbel, wenn ich das toll finde! HD Kamera! Bessere Kamera für Fotos, neues Design... ich hab mir natürlich keine Gedanken über Temperatur Entwicklung gemacht...
Du musst Dich für solche Aussagen nicht rechtfertigen. Das ist hier kein Tribunal, sondern sehr häufig Quatschen mit viel Soße ;)
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
und das gebrabbel von wegen temperatur ist eh blanker unsinn von einem der nur weiterquatscht was andere sagen ......

ich habe letzte woche bei ueber 20 grad aussentemperatur in der direkten sonne einen kompletten film via " stream to me " auf dem iPad geschaut , waehrend es in der apple huelle steckte und da hat es weder lockups noch sonstige probleme gegeben ...... das geraet war danach weder uebermaessig warm noch sonstiges ....... das einzige was ich tatsaechlich bemaengeln muss ist das es bei den lichtverhaeltnissen nicht ganz so dolle mit dem bild ist !

ich finde das neue iPhone recht cool ..... abwarten wie es in real sein wird !

BTT ..... hier gehts ja eigentlich um Safari und nicht das neue iPhone :)

zum neuen safari kann ich noch nix sagen ;)
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Sollte die Hitzeentwicklung wirklich ein Problem werden, wird sich die weiße Version sicherlich massenweise verkaufen :p

Aber bis man nicht eindeutig weiß, ob solche Probleme auftreten werden, ist es sinnlos diese als vorhanden anzunehmen.

Man darf nicht vergessen, dass sowohl Vorder- als auch Rückseite stark reflektieren. Es bleibt also abzuwarten, ob sie die Teile in der Sonne so stark aufheizen.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Das "Tabbed Browsing" ist nun komfortabler. HTML 5 wird bei mir (am PPC) schneller dargestellt. CPU-Belastung ist geringer geworden.
 

elsi

Martini
Registriert
06.08.09
Beiträge
652
Am besten gefällt mir die Kernel Panic nach 5 Minuten surfen o_O
 

Green_Apple

Stechapfel
Registriert
02.01.10
Beiträge
163
Top Sites sieht nicht mehr so schön aus. :eek:
Aber dafür endlich wieder der iPhone-sytled Ladebalken. :)