• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Safari 5 steht zum Download bereit [Update]

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Safari brauchte bei mir in letzter Zeit extrem lange zum starten, das war sehr nervig. Jetzt (nach dem Update) startet Safari wieder fix wie gewohnt :)
 

elsi

Martini
Registriert
06.08.09
Beiträge
652
Der Reader geht jetzt auf Apfeltalk! Cool! :-D
 

bob roonie

Pferdeapfel
Registriert
05.03.09
Beiträge
78
Den Reader find ich echt super. Ich frage mich nur, wie lange die Werbeindustrie sich die dadurch erfolgende Ausblendung der Anzeigen wohl gefallen lässt???
 

Cargath

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.12.07
Beiträge
320
Den Reader find ich echt super. Ich frage mich nur, wie lange die Werbeindustrie sich die dadurch erfolgende Ausblendung der Anzeigen wohl gefallen lässt???

Was soll die Werbeindustrie denn machen? Hat sie genauso Pech gehabt wie bei AdBlock etc.
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Wenn Safari eine Seite fertig geladen hat, taucht rechts oben dieses kleine Kästchen auf:

content


Was wird denn da noch nachgeladen?

Edit: Okay kommt von einer Erweiterung die ich installiert hatte.
 

iPaddie

Riesenboiken
Registriert
21.05.10
Beiträge
284
Das ist der komplette Schrott! Absolut langsam und die Seiten laden nie, immer erst beim zweiten mal!
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Richtig, pegi, aber ich denke, den wenigsten ist klar, dass der Grund für die Probleme in den meisten Fällen an irgendwelchen Programmen oder Hardwarekonfigurationen liegt statt an Safari... ;)
 

pegi

Ingrid Marie
Registriert
27.07.07
Beiträge
269
Eben. ;)

Ich finde es nur recht befremdlich, unreflektiert eine Äußerung wie "totaler Schrott" abzuliefern, wenn offensichtlich die überwiegende Mehrheit keinerlei Probleme mit dem Programm hat. Dass man das als dezenten Hinweis nehmen könnte, bei offenbar schweren Problemen erst einmal die individuelle Konfiguration zu hinterfragen - das ist wohl zu abwegig... ;)
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Wo wir gerade beim Thema sind: Woran könnte es denn liegen, dass Safari 5 bei mir keine Flash-Videos mehr abspielen will?
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Bei mir geht kein einziger Download...
Es öffnet sich das Fenster, wo oben die URL zur Datei drin steht, und das Fenster bleibt dunkel. Das wars...

Ich vermute das Problem liegt an nem Download-Manager-Plugin, hab aber gerade keine Idee, wier ich das beheben könnte...
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Schön das Safari wieder benutzbar ist und sich an den modularen Erweiterungsmöglichkeiten von Firefox orientiert.
 

C=Mac

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.08.07
Beiträge
243
Woran könnte es denn liegen, dass Safari 5 bei mir keine Flash-Videos mehr abspielen will?

Wie ist es jetzt? Spiel Safari 5 noch Flash-Videos oder nicht?

Bin im Moment noch verunsichert ob ich mir die neue Version installieren soll.

Gruss C=Mac.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Habe Safari neugestartet und danach hat er wieder funktioniert, hab aber keine Ahnung, woran es gelegen hat. Geht aber ab wie Schmitz' Katz', der Browser! Von mir gibt es eine klare Updateempfehlung :)

Habe aber auch mal Firefox 3.6 installiert und der ist bei mir mittlerweile schneller als Safari 5, sodass ich umgestiegen bin. War auch kein Problem, da 1Password auch ein Plugin für Firefox hat (ist halt ein Kriterium für mich, die 1P-Unterstützung).
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Am PPC gibt es gelegentlich Probleme. Unter 10.6 im 64-bit-Modus funktioniert alles einwandfrei.