• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Safari 5 steht zum Download bereit [Update]

VictorVD

Stechapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
159
Ein nettes Update - besonders bei der Benutzeroberfläche hat es den Anschein, daß Apple an Kleinigkeiten gedreht hat - der Ladebalken ist wieder da und so wie bei Safari für iOS, TopSites und History/Bookmarks etwas itunesquer, auch durch den Blauton und man kann offiziell Bing über das Suchfeld nutzen. Und der Browser rennt nicht schlecht. Das Einzige was mir nicht gefällt, ist das man das ominöse DNS Prefetching nicht abschalten kann.
 

astrophys

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
29.04.08
Beiträge
844
Kann es sein, dass es Safari 5 nicht für Tiger gibt? :oops:
 

Acheron

Gloster
Registriert
16.04.08
Beiträge
60
Ladebalken wieder da, gut funktionierender Reader, optionales Bing und schnelle Performance = sehr gutes Update :)
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Funktioniert SafariStand noch?
 

Casali

Ribston Pepping
Registriert
10.03.06
Beiträge
302
herrlich.. der reader funktioniert scheinbar nur auf seriösen news-seiten. auf bild.de funktioniert die funktion nicht.. obwohl.. bei stern.de funktionierts.. komisch
 

Ichiro

Roter Delicious
Registriert
10.12.09
Beiträge
92
Nettes Update. Aber ich bleibe beim Firefox :) Safari ist mir zu spartanisch und kann mir mir meine Bedürfnisse an einen Browser nicht erfüllen
 

bjpic

Fießers Erstling
Registriert
04.04.09
Beiträge
129
Hi,

wieso zum Henker muss ich neustarten wenn ich einen Browser installiere? Irgendwas läuft da doch schief, das ist doch nur eine Applikation und kein Treiber (fuer die man, wenn es richtig gemacht ist, nur in seltenen Faellen neu starten muss).

Kann der Reader auch mehrseitige (z.B. SPON) Artikel komplett darstellen?

Sam
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Jetz auch mal ausprobiert. 5 ist ja wohl eine etwas sehr angeberische Bezeichnung, wenn Opera bei so kleinen Neuerungen immer ganze Nummern hochgehen würde wären die schon bei 30.
BTW: Opera 10.6 ist deutlich schneller :p - auch im Peacekeeper liegt Safari schöön weit zurück.
Ziemlich enttäuschendes Update, 4.1, oder höchstens 4,5 hätts auch getan.
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Bei mir ging nach dem Update meine komplette Internetverbindung nicht mehr, kein Browser, keine Update suche nichts....hatte da jemand ähnlich Probleme?

Zum Glück hatte ich nen Backup!
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
A4-CPU? In Sachen Temperatur haben die das ja noch nicht mal beim iPad im Griff...

Du verwechselst da was. Das Hitzeproblem beim ipad wird nicht durch die CPU verursacht, sondern durch das Aufheizen des iPads durch das Sonnenlicht. Gerade der schwarze Rahmen um das Display, bei Benutzung in Innenräumen bleibt der kalt, absorbiert hervorragend die Lichtenergie und wird im Sonnenlicht richtig heiß.
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Und die Rechtschreibprüfung in der Windowsversion funktioniert immernoch nicht. Peinlich....
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
also ich muss ja mal wieder LEO von .fscklog.com/ dort gibt es immer die besten Infos ... :cool:
 

KaNaK

Auralia
Registriert
05.09.08
Beiträge
199
Der reader ist schön, macht readability ziemlich überflüssig.
 

gurubez

Empire
Registriert
18.04.06
Beiträge
88
Also Glims funktioniert nur zum Teil denn bei Safari Start öffet die alte Session nicht mehr.....und den letzten aktiven TAb wählt der auch nicht mehr....o_O
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Auf den Standpunkt kann man sich natürlich stellen und alles rechtfertigen ;)

Oder man bemängelt, dass ein Konzern ein Programm für eine andere Plattform rausgebracht hat und diese seit Monaten fehlerhaft funktioniert.