• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Safari 5 steht zum Download bereit [Update]

Safari brauchte bei mir in letzter Zeit extrem lange zum starten, das war sehr nervig. Jetzt (nach dem Update) startet Safari wieder fix wie gewohnt :-)
 
Den Reader find ich echt super. Ich frage mich nur, wie lange die Werbeindustrie sich die dadurch erfolgende Ausblendung der Anzeigen wohl gefallen lässt???
 
Den Reader find ich echt super. Ich frage mich nur, wie lange die Werbeindustrie sich die dadurch erfolgende Ausblendung der Anzeigen wohl gefallen lässt???

Was soll die Werbeindustrie denn machen? Hat sie genauso Pech gehabt wie bei AdBlock etc.
 
Wenn Safari eine Seite fertig geladen hat, taucht rechts oben dieses kleine Kästchen auf:

content


Was wird denn da noch nachgeladen?

Edit: Okay kommt von einer Erweiterung die ich installiert hatte.
 
Das ist der komplette Schrott! Absolut langsam und die Seiten laden nie, immer erst beim zweiten mal!
 
Richtig, pegi, aber ich denke, den wenigsten ist klar, dass der Grund für die Probleme in den meisten Fällen an irgendwelchen Programmen oder Hardwarekonfigurationen liegt statt an Safari... ;)
 
Eben. ;-)

Ich finde es nur recht befremdlich, unreflektiert eine Äußerung wie "totaler Schrott" abzuliefern, wenn offensichtlich die überwiegende Mehrheit keinerlei Probleme mit dem Programm hat. Dass man das als dezenten Hinweis nehmen könnte, bei offenbar schweren Problemen erst einmal die individuelle Konfiguration zu hinterfragen - das ist wohl zu abwegig... ;-)
 
Wo wir gerade beim Thema sind: Woran könnte es denn liegen, dass Safari 5 bei mir keine Flash-Videos mehr abspielen will?
 
Bei mir geht kein einziger Download...
Es öffnet sich das Fenster, wo oben die URL zur Datei drin steht, und das Fenster bleibt dunkel. Das wars...

Ich vermute das Problem liegt an nem Download-Manager-Plugin, hab aber gerade keine Idee, wier ich das beheben könnte...
 
Schön das Safari wieder benutzbar ist und sich an den modularen Erweiterungsmöglichkeiten von Firefox orientiert.
 
Woran könnte es denn liegen, dass Safari 5 bei mir keine Flash-Videos mehr abspielen will?

Wie ist es jetzt? Spiel Safari 5 noch Flash-Videos oder nicht?

Bin im Moment noch verunsichert ob ich mir die neue Version installieren soll.

Gruss C=Mac.
 
Habe Safari neugestartet und danach hat er wieder funktioniert, hab aber keine Ahnung, woran es gelegen hat. Geht aber ab wie Schmitz' Katz', der Browser! Von mir gibt es eine klare Updateempfehlung :)

Habe aber auch mal Firefox 3.6 installiert und der ist bei mir mittlerweile schneller als Safari 5, sodass ich umgestiegen bin. War auch kein Problem, da 1Password auch ein Plugin für Firefox hat (ist halt ein Kriterium für mich, die 1P-Unterstützung).
 
Am PPC gibt es gelegentlich Probleme. Unter 10.6 im 64-bit-Modus funktioniert alles einwandfrei.