1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Safari 4 und Quicktime

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von rolandr, 17.06.09.

  1. rolandr

    rolandr Morgenduft

    Dabei seit:
    21.12.05
    Beiträge:
    165
    Hallo,

    bisher war es immer möglich, Filme oder Lieder, die man sich in Safari via Quicktime (Pro) zu Gemüte führte auch auf die Festplatte zu laden. Seit Safari 4 fehlt beim Betrachten/Hören das entsprechende Auswahlmenü. Um weiter Laden zu können muß ich mir die entsprechenden Seiten z.B. mit Firefox ansehen. Scheint also ein Problem von Safari 4 zu sein. Kennt jemand Abhilfe für das Problem?

    Danke
    Roland
     
  2. iPiet

    iPiet Raisin Rouge

    Dabei seit:
    07.04.08
    Beiträge:
    1.179
    Ja, bei Safari: Fenster -> Aktivität, dort den entsprechenden Inhalt suchen mit cmd+c kopieren, Download-Fenster öffnen, dort mit cmd+v einfügen und Safari beginnt den Inhhalt im jeweiligen Download-Ordner zu speichern. Dies funktioniert z.B. bei Youtube-Videos ganz gut.
     
  3. karolherbst

    karolherbst Danziger Kant

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    3.878
    ja, aber das ist auch nicht so das wahre, aber stimmt, ist mir gestern auch unbewusst aufgefallen, dass diese Funktion nicht mehr "da" ist...
     
  4. rolandr

    rolandr Morgenduft

    Dabei seit:
    21.12.05
    Beiträge:
    165
    Danke für die schnelle Hilfe. Funktioniert zwar, aber erklärt halt leider nicht, warum Apple in der neuen Safari Version Quicktime um eine Funktion gebracht hat.
     
  5. iPiet

    iPiet Raisin Rouge

    Dabei seit:
    07.04.08
    Beiträge:
    1.179
    Vielleicht wird es in Snow Leopard ja mit dem dann mit Pro-Funktionen ausgestatteten Quicktime wieder gehen.
     
  6. mortimer1976

    mortimer1976 Jamba

    Dabei seit:
    28.09.06
    Beiträge:
    58
    Oder auch einfach im Aktivitätsfenster auf den entsprechenden Eintrag doppelklicken, dann startet der Download ebenfalls, ganz ohne copy & paste.
     
  7. iPiet

    iPiet Raisin Rouge

    Dabei seit:
    07.04.08
    Beiträge:
    1.179
    Ahh, gut. Das ist einfach.
     

Diese Seite empfehlen