• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari 4 und Quicktime

rolandr

Ingrid Marie
Registriert
21.12.05
Beiträge
273
Hallo,

bisher war es immer möglich, Filme oder Lieder, die man sich in Safari via Quicktime (Pro) zu Gemüte führte auch auf die Festplatte zu laden. Seit Safari 4 fehlt beim Betrachten/Hören das entsprechende Auswahlmenü. Um weiter Laden zu können muß ich mir die entsprechenden Seiten z.B. mit Firefox ansehen. Scheint also ein Problem von Safari 4 zu sein. Kennt jemand Abhilfe für das Problem?

Danke
Roland
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Ja, bei Safari: Fenster -> Aktivität, dort den entsprechenden Inhalt suchen mit cmd+c kopieren, Download-Fenster öffnen, dort mit cmd+v einfügen und Safari beginnt den Inhhalt im jeweiligen Download-Ordner zu speichern. Dies funktioniert z.B. bei Youtube-Videos ganz gut.
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
ja, aber das ist auch nicht so das wahre, aber stimmt, ist mir gestern auch unbewusst aufgefallen, dass diese Funktion nicht mehr "da" ist...
 

rolandr

Ingrid Marie
Registriert
21.12.05
Beiträge
273
Danke für die schnelle Hilfe. Funktioniert zwar, aber erklärt halt leider nicht, warum Apple in der neuen Safari Version Quicktime um eine Funktion gebracht hat.
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Vielleicht wird es in Snow Leopard ja mit dem dann mit Pro-Funktionen ausgestatteten Quicktime wieder gehen.
 

mortimer1976

Jamba
Registriert
28.09.06
Beiträge
58
Ja, bei Safari: Fenster -> Aktivität, dort den entsprechenden Inhalt suchen mit cmd+c kopieren, Download-Fenster öffnen, dort mit cmd+v einfügen und Safari beginnt den Inhhalt im jeweiligen Download-Ordner zu speichern. Dies funktioniert z.B. bei Youtube-Videos ganz gut.
Oder auch einfach im Aktivitätsfenster auf den entsprechenden Eintrag doppelklicken, dann startet der Download ebenfalls, ganz ohne copy & paste.