1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Safari 4 - Probleme - Abstürze - PDF

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von RKr, 18.06.09.

  1. RKr

    RKr Jonathan

    Dabei seit:
    27.04.09
    Beiträge:
    81
    Hallo zusammen!
    Habe folgendes System:
    Modellname: MacBook Pro
    Modell-Identifizierung: MacBookPro4,1
    Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
    Prozessorgeschwindigkeit: 2.4 GHz
    Anzahl der Prozessoren: 1
    Gesamtzahl der Kerne: 2
    L2-Cache: 3 MB
    Speicher: 4 GB
    Busgeschwindigkeit: 800 MHz
    Boot-ROM-Version: MBP41.00C1.B03
    SMC-Version (System): 1.27f2

    Safari: Version 4.0.1 (5530.18)

    Seit Safari habe ich vermehrte Absturzprobleme von Safari, die ich vorher nicht kannte. Insgesamt kannte ich sie eigentlich von Mac nicht.
    Besonders sticht das Problem bei PDF-Dateien hervor. Manche Dateien, habe den Grund noch nicht feststellen können, lassen sich mit den Adobe PDF-Plugin gar nicht anzeigen. Bei wieder anderen Dateien stürzt Safari beim Laden ab. Ich kann leider keine Links zu Musterdateien geben, da sie kennwortgeschützte Uni-Dokumente sind.

    Hat jemand von Euch öhnliche Problem ?
    Hat jemand einen Tipp?

    Vielen Dank!
    Gruß
    RK
     
  2. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Installier doch mal dieses Plugin, vielleicht gehts ja dann ;)
     
  3. RKr

    RKr Jonathan

    Dabei seit:
    27.04.09
    Beiträge:
    81
    Danke für den Hinweis! Das Plugin kannte ich noch nicht!
    Werde es mal testen.
     
  4. Thomas0354

    Thomas0354 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    05.02.09
    Beiträge:
    172
    Das mit den Abstürzen kann ich nur bestätigen, bei mir stürzt Safari mehrmals Täglich ab (seit Update auf 4.0.1).
     
  5. RKr

    RKr Jonathan

    Dabei seit:
    27.04.09
    Beiträge:
    81
    Das Plugin ist nicht übel, allerdings fehlt die wesentliche Funktion des Scrollen.
    Habe wieder das Standard-Plugin installiert, damit läuft es momentan wieder stabiler und die besagten PDF-Dateien funktionieren auch wieder.
    Lag wahrscheinlich im Fall der pdf-Geschichte an Adobe?!
     
  6. Sirius

    Sirius Jerseymac

    Dabei seit:
    30.12.06
    Beiträge:
    455
    Den letzten Safari-Absturz hatte ich - lasst mich mal überlegen - mit Safari 2.x ;)

    Ne, im Ernst, mir ist bis jetzt noch nix Negatives bei 4.01 aufgefallen.
     
  7. Amnesia

    Amnesia Jamba

    Dabei seit:
    25.07.07
    Beiträge:
    59
    Der Horror, startet schnell, hängt dann aber, seiten Laden teilweise nicht, Tabs funktionieren nicht richtig ... grotte. Firefox muckt leider auch öfter rum bei mir. Alles andere geht super.
     

Diese Seite empfehlen