• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari 4 - Probleme - Abstürze - PDF

RKr

Jonathan
Registriert
27.04.09
Beiträge
81
Hallo zusammen!
Habe folgendes System:
Modellname: MacBook Pro
Modell-Identifizierung: MacBookPro4,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2.4 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache: 3 MB
Speicher: 4 GB
Busgeschwindigkeit: 800 MHz
Boot-ROM-Version: MBP41.00C1.B03
SMC-Version (System): 1.27f2

Safari: Version 4.0.1 (5530.18)

Seit Safari habe ich vermehrte Absturzprobleme von Safari, die ich vorher nicht kannte. Insgesamt kannte ich sie eigentlich von Mac nicht.
Besonders sticht das Problem bei PDF-Dateien hervor. Manche Dateien, habe den Grund noch nicht feststellen können, lassen sich mit den Adobe PDF-Plugin gar nicht anzeigen. Bei wieder anderen Dateien stürzt Safari beim Laden ab. Ich kann leider keine Links zu Musterdateien geben, da sie kennwortgeschützte Uni-Dokumente sind.

Hat jemand von Euch öhnliche Problem ?
Hat jemand einen Tipp?

Vielen Dank!
Gruß
RK
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Seit Safari habe ich vermehrte Absturzprobleme von Safari, die ich vorher nicht kannte. Insgesamt kannte ich sie eigentlich von Mac nicht.
Besonders sticht das Problem bei PDF-Dateien hervor. Manche Dateien, habe den Grund noch nicht feststellen können, lassen sich mit den Adobe PDF-Plugin gar nicht anzeigen. Bei wieder anderen Dateien stürzt Safari beim Laden ab. Ich kann leider keine Links zu Musterdateien geben, da sie kennwortgeschützte Uni-Dokumente sind.

Installier doch mal dieses Plugin, vielleicht gehts ja dann ;)
 

RKr

Jonathan
Registriert
27.04.09
Beiträge
81
Danke für den Hinweis! Das Plugin kannte ich noch nicht!
Werde es mal testen.
 

Thomas0354

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.02.09
Beiträge
172
Das mit den Abstürzen kann ich nur bestätigen, bei mir stürzt Safari mehrmals Täglich ab (seit Update auf 4.0.1).
 

RKr

Jonathan
Registriert
27.04.09
Beiträge
81
Das Plugin ist nicht übel, allerdings fehlt die wesentliche Funktion des Scrollen.
Habe wieder das Standard-Plugin installiert, damit läuft es momentan wieder stabiler und die besagten PDF-Dateien funktionieren auch wieder.
Lag wahrscheinlich im Fall der pdf-Geschichte an Adobe?!
 

Sirius

Jerseymac
Registriert
30.12.06
Beiträge
457
Den letzten Safari-Absturz hatte ich - lasst mich mal überlegen - mit Safari 2.x ;)

Ne, im Ernst, mir ist bis jetzt noch nix Negatives bei 4.01 aufgefallen.
 

Amnesia

Jamba
Registriert
25.07.07
Beiträge
59
Der Horror, startet schnell, hängt dann aber, seiten Laden teilweise nicht, Tabs funktionieren nicht richtig ... grotte. Firefox muckt leider auch öfter rum bei mir. Alles andere geht super.