• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Safari 4 ist da :-D

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
@niemehrwindoofs

Bild Tabs in der Beta:

safari4_tabs_on_top.jpg
Danke! :)

Sag ich doch. CMD + tab ist vom System vergeben. Mit CTRL + tab kann ich zwischen Tabs in Safari wechseln.
Ähm, hab mich geirrt, ging unter Firefox auch mit CTRL+Tab, aber unter Safari funzt das bei mir irgendwie nicht:(
 

scrios

Elstar
Registriert
12.05.09
Beiträge
72
Ich verstehe Dein Problem nicht. Du kannst über den Button 'Bearbeiten' links unten die TopSites doch konfigurieren, wie Du möchtest. Du kannst einige löschen, andere hinzu wählen; Du kannst die Seiten umsortieren nach Deinem Geschmack. Wieso sollen die TopSites leer sein? Wenn Du sie leer haben willst, kannst Du sie doch auch gleich ganz ausschalten.

Also :D

Ich setzte regelmässig mit Safari -> Safari zurücksetzen Safari zurück!
Grund hierfür ist, dass alle Cookies, Verlauf, abgespeicherte Vorschaubilder usw dadurch gelöscht werden. Daher erspare ich mri zb das händisch löschen der Vorschaubilder des Verlaufs!

Wenn ich das jedoch mache, sind alle TopSites die ich manuell erstellt habe weg und wieder die 20 Standard Sites (apple, google maps usw) da.

In der Beta gab es eine Datei die man editieren konnte und da hat man eben die TopSites reinschreiben können die dann standardmässig nach jedem zurücksetzten erscheinen.

Und diese Datei suche ich.

Edith sagt:
Hab die Datei gefunden falls es jemand interessiert:
~/Library/Safari/TopSites.plist
Einfach mit Editor öffnen.

Edit 2:
Dies is aber scheinbar nur die plist mit den aktuellen TopSites, wo sich die allgemeine befindet such ich noch!
 
Zuletzt bearbeitet:

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Schade finde ich, dass die Tableiste im Gegensatz zur Betaversion wieder runtergerutscht ist. Das nimmt nicht nur mehr Platz weg, sondern bringt auch noch das Problem mit sich, dass der Schließen-Button des aktiven Tabs bei mehr als 3 Tabs nicht an einer Stelle bleibt. Stört, wenn man viele Tabs offen hat und die nacheinander schließen möchte.
Daher bin ich nur mittelmäßig begeistert von der finalen Version, gleichzeitig stellt aber weder Firefox noch die neue Opera-Version eine ernstzunehmende Alternative für mich da.

Trotzdem: wo bleibt nur der Tabs-wieder-nach-oben-Hack? :)
 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Safari 4 läuft echt super! Habe mir Saft 11.0 (beta) gekauft (8 Euro) und Safari Adblock (Freeware) installiert. Bis jetzt bin ich zufriedener als mit Safari 3, Safari 4 ist deutlich schneller...
 

Thofu

Macoun
Registriert
25.03.09
Beiträge
117
sagtmal kann man im Safari 4 NIRGENS eintellen, dass
1. die Tabs IMMER zu sehen sind, auch wenn nur einer offen ist
2. Ich mit Apfel+Nummerntaste zwischen den Tabs hin und her blättern kann
3. Beim öffnen vom Safari die letzte Sitzung, also die Tabs wieder genauso geöffnet werden wie beim Schließen

Und sowas wie ein Scrabbook PlugIn brauch ich auch -.-

Ich werd nicht warm mit Safari... die Topsites nerven mich jetzt schon ^^
Aber schnell isser
 

Thone

Empire
Registriert
04.06.09
Beiträge
84
Hallo,

ich habe eine Frage, die ich etwas länger erklären muss.

Heute habe ich Safari 4 geladen, bin vor allem von der Geschwindigkeit begeistert, allerdings fiel mir beim Surfen in einem Forum eine Änderung auf, die mir überhaupt nicht gefällt.

Im Flugzeugforum bin ich sehr aktiv, hier ist es mir eben auch aufgefallen.
Wenn ich ein Unterforum öffne und dann mit "Backspace" auf die vorherige Seite zurück möchte passiert gar nichts.
Erst nachdem ich einmal in das Fenster von Safari geklickt habe, geht es.
Ich muss nicht auf einen Link gehen, nur irgendwo reinklicken.
Bei Apfeltalk klappt es auch weiterhin einfach so, genau wie bei allen anderen Websites.
Die "Zurück-Taste" oben links funktioniert immer.

Woran kann das liegen? Kann ich das irgendwie ändern (ich fürchte ja, dass das nicht geht)?

Danke,

Thomas
 

Aronnax

Châtaigne du Léman
Registriert
03.12.04
Beiträge
831
sagtmal kann man im Safari 4 NIRGENS eintellen, dass
1. die Tabs IMMER zu sehen sind, auch wenn nur einer offen ist
2. Ich mit Apfel+Nummerntaste zwischen den Tabs hin und her blättern kann
3. Beim öffnen vom Safari die letzte Sitzung, also die Tabs wieder genauso geöffnet werden wie beim Schließen

Und sowas wie ein Scrabbook PlugIn brauch ich auch -.-

Ich werd nicht warm mit Safari... die Topsites nerven mich jetzt schon ^^
Aber schnell isser

1. nee
2. nööö
3. Unter Verlauf der siebte Punkt ;)

Sowas wie Scrabbook .. gibt es nicht

Ich werd nicht warm mit Safari.

Macht ja nichts ;) Es gibt ja sowieso zum Glück auch bessere Browser ;)
 

Thofu

Macoun
Registriert
25.03.09
Beiträge
117
...und können problemlos abgestellt werden.
Ja, das war's erste was ich gemacht hab ^^

Knockout- Kriterium ist eigentlich, dass es kein ScrabBook Ersatz gibt.... und auch dass ich nicht so durch die Tabs komm wie ich's gewohnt bin :(

@Thone
Dein nick setzt sich wohl auch aus deinem Namen zusammen? +gg+
 

Fudohde

Tokyo Rose
Registriert
26.03.08
Beiträge
70
Lesezeichenverwaltungsproblem

Seitdem Update auf Safari 4 kann ich meine Lesezeichen nicht mehr verwalten. Wenn ich Lesezeichen hinzufüge oder lösche und Safari neustarte, sind die vorgenommenen Veränderungen nicht übernommen worden.

Weiss jemand Rat? Kann ich einfach die ganze Lesezeichenbibliothek löschen und neu anlegen?
Vielen Dank im Voraus.
 

Thone

Empire
Registriert
04.06.09
Beiträge
84
Hallo,

ich habe eine Frage, die ich etwas länger erklären muss.

Heute habe ich Safari 4 geladen, bin vor allem von der Geschwindigkeit begeistert, allerdings fiel mir beim Surfen in einem Forum eine Änderung auf, die mir überhaupt nicht gefällt.

Im Flugzeugforum bin ich sehr aktiv, hier ist es mir eben auch aufgefallen.
Wenn ich ein Unterforum öffne und dann mit "Backspace" auf die vorherige Seite zurück möchte passiert gar nichts.
Erst nachdem ich einmal in das Fenster von Safari geklickt habe, geht es.
Ich muss nicht auf einen Link gehen, nur irgendwo reinklicken.
Bei Apfeltalk klappt es auch weiterhin einfach so, genau wie bei allen anderen Websites.
Die "Zurück-Taste" oben links funktioniert immer.

Woran kann das liegen? Kann ich das irgendwie ändern (ich fürchte ja, dass das nicht geht)?

Danke,

Thomas

Habe ich Euch erschreckt? Oder geht das nur mir so?