• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari 4 Grafikfehler bei Top Sites

Sirius

Jerseymac
Registriert
30.12.06
Beiträge
457
Ich hab' das Problem auch. Wenn ich Safari zurücksetze, geht's ein paar Tage gut, aber dann treten die Grafikfehler bei den Top Sites wieder auf.

Ich vermute, dass es irgendwas mit Snow Leopard zu tun haben muss, denn mit Leopard hatte ich dieses Phänomen nicht.

Ich habe hier übrigens einen iMac mit nVidia-Grafik.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Das selbe "Problem" auch bei mir auf beiden Rechnern (iMac aus Sig. und Macbook). Da es nur ein kosmetischer Fehler ist warte ich mal auf 10.6.2 und höher :)
 

Gaffalover

Martini
Registriert
23.07.08
Beiträge
646
Finde ich schade zu hören, auch wenn ich selbst nie fon diesem Problem betroffen war.
Nur bestärkt mich dies in meiner letzten Entscheidung um so mehr, dass ich nach einer Woche wieder auf den Firefox zurückgewechselt sind.

Die Geschwindigkeit und Funktionen sind unübertroffen, aber insbesondere bei eBay sind mir immerwieder gravierende Darstellungsfehler mit nicht vorhandenen Einstellungsleisten, die für mich so nicht hinnehmbar sind.

Ich hoffe dass die Webkitorganisation bald mal was in Sachen kompatibilität unternimmt,
denn sobald man das Netzt mit dem Safari anständig besurfen kann, wechsle ich sofort!
 

Sirius

Jerseymac
Registriert
30.12.06
Beiträge
457
Also, Safari hält sich schon an die Standards, was man von eBay nicht unbedingt behaupten kann. Es ist noch gar nicht so lange her, da war man bei eBay noch der Meinung, es gäbe nur einen Browser auf dem Markt.

Was diese Grafikfehler betrifft, die sind zwar nicht schön, aber so sehr stören sie mich auch wieder nicht. Ich würde deswegen nicht auf die Idee kommen, meine Zeit mit einer Neuinstallation zu verschwenden. Ich denke mal, das wird man mit dem nächsten Safari-Update schon in den Griff bekommen.
 

Gaffalover

Martini
Registriert
23.07.08
Beiträge
646
Aber es muss doch einen Grund geben, warum der Code auf dem Firefox UND dem besch****** IE funktioniert?!
Ich mein es wird doch keinen extra SafariHTML geben.

Mir ist das sowieso ein Rätzel, warum eine Website auf dem Firefox anders als im IE, die anders als bei Safari, die anders als bei Opera usw. aussieht.

HTML, PHP, Java ist doch eine Sprache, die jeder Browser versteht?

Noch eine Sache, die jetzt nicht unbedingt hier hinpasst, ich aber doch mal ganz gerne loswerden möchte:
Warum unterstützen nicht alle Browser richtig HTML5.
Das ist doch ein Standard, oder?

Ich mein da gibt es diese wunderbare Funktion, mit der man Videos ohne den Flashpalyer abspielen kann
und fast keine Websites unterstützen das?


Finde ist unfassbar, dass ich mich mit so einem sch**** abquälen muss, nur weil
Webmaster keinen Bock haben das zu implementieren?

 

Erunno

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.01.08
Beiträge
391
Aber es muss doch einen Grund geben, warum der Code auf dem Firefox UND dem besch****** IE funktioniert?!
Ich mein es wird doch keinen extra SafariHTML geben.

Bedauerlicherweise gibt es sowas. Sowohl Mozilla als auch Apple bauen experimentelle CSS Deklarationen in ihre Engines ein (gekennzeichnet mit dem Prefixen moz- bzw. webkit-). Trotz ihres experimentellen Charakters werden einige dennoch schon in freier Wildbahn verwendet, was natürlich nur die jeweilige Rendering Engine unterstützt.

HTML, PHP, Java ist doch eine Sprache, die jeder Browser versteht?

Von den drei genannten Sprachen versteht ein Browser nur HTML. PHP und Java kommen serverseitig zum Einsatz und prodizieren HTML, wobei Java auch in Form von Applets gelegentlich lokal von einer eigenen Ausführungsumgebung, ähm, ausgeführt wird.

Warum unterstützen nicht alle Browser richtig HTML5.

HTML5 ist mitnichten ein Standard, sondern befindet sich noch mindestens 2 Jahre in der Spezifikationsphase. Selbst dann ist HTML5 ein großer Standard und es wird Jahre dauern, bis er von den Engines komplett umgesetzt wird (von Engine-spezifischen Fehlern mal abgesehen, für die man dann trotzdem Workarounds schreiben muss).

Ich mein da gibt es diese wunderbare Funktion, mit der man Videos ohne den Flashpalyer abspielen kann
und fast keine Websites unterstützen das?

Warum sollten sie? Für Inhaltsanbieter ist Flash mitnichten *der* Feind, sondern eine extrem bequeme und mächtige Technologie, mit der man verschiedene Inhalte Browser- und Plattformübergreifend an den Benutzer ausliefern kann. Im Gegensatz dazu wird das HTML5 <video> Element nicht von allen gängigen Browser unterstützt und die Nasen bei WHATWG können sich nicht einmal auf ein Standardformat einigen. Ich befürchte, dass <video> eine Totgeburt wird (aber: The reports of my death are greatly exaggerated. :-D).
 

Erunno

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.01.08
Beiträge
391
Also, Safari hält sich schon an die Standards, was man von eBay nicht unbedingt behaupten kann.

Der feine Unterschied zwischen Standardkonformität und Real World Kompatibilität. Bei letzterem ist der Internet Explorer (und mit Abstrichen Firefox) immer noch ungeschlagen.
 

mendres

Cox Orange
Registriert
12.05.09
Beiträge
97
Kann hier jemand was über Leopard sagen? Hat Safari 4.0.4 das Problem dort evtl. gefixt?
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Sollte Safari dies nicht automatisch machen? Das Update ist ja nun schon eine Weile her und der Fehler tritt immer mal wieder auf.
 

KraetziChriZ

Ontario
Registriert
09.09.08
Beiträge
351
Ich würde dir empfehlen mal über "Safari zurücksetzen" das Teil komplett zu reseten.

Bei mir (und vielen anderen, und auch laut Changelog) tritt das Problem seit 10.6.2 NICHT mehr auf, und ich surfe viel!

Gruß
Chris
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Da fällt mir ein, die Top Sites habe ich bereits zurück gesetzt.

Was soll es denn noch alles sein?
 

KraetziChriZ

Ontario
Registriert
09.09.08
Beiträge
351
Safari -> Safari zurücksetzen!? (und dort alles anklicken), danach Safari neustarten...
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Ich hab mittlerweile alles gemacht, bestimmt 20x zurückgesetzt 30x Cache geleert und bestimmt schon 5x komplett entfernt und neu installiert, Mac 10.6.2 alle Updates.

Nach den oben genannten Punkten geht Safari für 1-2 Stunden und dann Topsites hängt sich auf, und Grafikfehler.

Sorry aber ich finde das zum kotzen, ich mag Safari und ich mag Topsites aber es macht keinen Spaß wenn ich auf das Symbol klicke und das MacBook hängt sich komplett für 5 Minuten auf.

Hat jemand noch die Installationsdatei von Safari 4 Beta, die funktionierte einwandfrei.
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Safari -> Safari zurücksetzen!? (und dort alles anklicken), danach Safari neustarten...
Warum soll ich nicht gleich alle Daten auf meinem MacBook löschen? ;)

Ich hätte gehofft, es gäbe etwas Spezielles woran es liegt. Aber gleich alles platt zu machen für einen Fehler der sporadisch (bevorzugt unter Last) auftritt, halte ich für mich nicht für sinnvoll.