1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Safari 4.0.3 zeigt animierte GIFs nicht richtig an

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Sirius, 03.10.09.

  1. Sirius

    Sirius Jerseymac

    Dabei seit:
    30.12.06
    Beiträge:
    455
    Hallo,

    ich habe das Problem, dass Safari 4.0.3 unter Mac Os X 10.6.1 manche animierte GIFs nicht richtig anzeigt.

    Das ist z. B. bei diesen Smilies der Fall. Mit Opera und Firefox ist alles okay.

    Gibt's da vielleicht irgendeinen Terminal-Befehl o. ä., mit dem man da was tricksen kann?
     
  2. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.540
    bei mir funktioniert alles, scheint also kein allgemeines safariproblem zu sein.
     
  3. Sirius

    Sirius Jerseymac

    Dabei seit:
    30.12.06
    Beiträge:
    455
    Das scheint an Snow Leopard zu liegen. Ich habe zwei iMacs mit Snow Leopard und auf beiden treten diese Grafikfehler auf. Dann habe ich noch einen PowerMac G5 mit Leopard, da ist alles okay.
     
  4. Stargoose

    Stargoose Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    240
    Also bei mir werden die Smileys unter SL und Safari 4.0.3. korrekt angezeigt...
     
  5. Sirius

    Sirius Jerseymac

    Dabei seit:
    30.12.06
    Beiträge:
    455
  6. Stargoose

    Stargoose Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    240
    Ja, der auch.
     
  7. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.540
    hier gehts ebenso.
     
    Der_Apfel gefällt das.
  8. Sirius

    Sirius Jerseymac

    Dabei seit:
    30.12.06
    Beiträge:
    455
    Komisch, bei mir sehen die fast alle so aus:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Das ist aber nur bei den beiden Snow-Leopard-Maschinen so: ein 24er 2008er Alu-iMac und ein 20er 2006er weißer iMac.

    Nachtrag: ich habe Safari von der Snow-Leopard-DVD neu installiert, das 10.6.1-Update noch mal drüber laufen lassen und anschließend die Zugriffsrechte reparieren lassen, hat aber leider nix gebracht.
     
    #8 Sirius, 05.10.09
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.09
  9. Stargoose

    Stargoose Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    240
    Hmm...irgendwelche Safari Plugins installiert?
     
  10. Sirius

    Sirius Jerseymac

    Dabei seit:
    30.12.06
    Beiträge:
    455
    Nein, weder auf dem kleinen noch auf dem großen iMac.
     
  11. Stargoose

    Stargoose Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    240
    Weiß jemand, was diese Smileys sind? Java, Flash,...?
     
  12. Sirius

    Sirius Jerseymac

    Dabei seit:
    30.12.06
    Beiträge:
    455
    Das sind ganz normale animated GIFs.
     
  13. Stargoose

    Stargoose Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    240
    Ganz sicher? Schonmal draufgeklickt?
     
  14. Sirius

    Sirius Jerseymac

    Dabei seit:
    30.12.06
    Beiträge:
    455
    Ja, ich hab' auch welche davon für ein anderes Forum heruntergeladen.

    Hier ist so ein "Problemsmiley" im Anhang
     

    Anhänge:

  15. Sirius

    Sirius Jerseymac

    Dabei seit:
    30.12.06
    Beiträge:
    455
    Hat eigentlich noch jemand das Problem, dass diese Smileys nicht richtig angezeigt werden?

    Also, ich habe dieses Problem bis jetzt auf zwei iMacs und zwei Mac Minis beobachten können, allesamt Maschinen, die von Mac OS X 10.5 auf 10.6 aktualisiert wurden.

    Unter Mac OS X 10.5 funktionieren die Smilieys anscheinend problemlos, wie's mit einem frischen 10.6er System aussieht, kann ich leider nicht sagen, da ich bis jetzt noch kein solches zur Verfügung hatte.
     
  16. Erunno

    Erunno Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    391
    Dem Internet nach hatten OS X 10.4 und 10.5 einen Fehler (oder missglückte Optimierung) in Core Graphics, der bei vielen (allen?) animierten GIFs die hohe CPU-Auslastung verursachte. Angeblich wurde der Fehler in 10.6 behoben. In anderen Foren wird jedoch berichtet, dass es weiterhin einige Bilder gibt, die Probleme bereiten, nur halt seltener als früher.
     
    #16 Erunno, 26.10.09
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.09
  17. Luione

    Luione Morgenduft

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    164
    ich haben 24" iMac 2,66Ghz + Snow und ich Seh zb diese Captcher Codes nicht mehr (sind ja auch GIFs) ... :( aber erst seit kurzer Zeit -.-"
     
  18. Aronnax

    Aronnax Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    03.12.04
    Beiträge:
    831
    Dem Internet nach .. ;)

    Naja, etwas genauer im Internet lokalisiert:
    Der mit 10.6 gefixte ist wohl der
    https://bugs.webkit.org/show_bug.cgi?id=22280
    besonders gut finde ich ja diesen Kommentar dazu:
    https://bugs.webkit.org/show_bug.cgi?id=22280#c13
    Ansonsten gibt es unendlich viele Gif-Bugs (auch sehr viele mit der höchsten Priorität, also P1)
    und das ist schon seit Jahren so ;)
    https://bugs.webkit.org/buglist.cgi?quicksearch=gif

    Eigentlich kann man dazu nur sagen: Apple sind diese Gif-Bugs offensichtlich Scheiß egal.
     
  19. Erunno

    Erunno Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    391
    Dein Einwand ist korrekt, ich hätte gleich von der Quelle allen Wissens sprechen sollen. :p
     

Diese Seite empfehlen