• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari 4.0.3 zeigt animierte GIFs nicht richtig an

Sirius

Jerseymac
Registriert
30.12.06
Beiträge
457
Hallo,

ich habe das Problem, dass Safari 4.0.3 unter Mac Os X 10.6.1 manche animierte GIFs nicht richtig anzeigt.

Das ist z. B. bei diesen Smilies der Fall. Mit Opera und Firefox ist alles okay.

Gibt's da vielleicht irgendeinen Terminal-Befehl o. ä., mit dem man da was tricksen kann?
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
bei mir funktioniert alles, scheint also kein allgemeines safariproblem zu sein.
 

Sirius

Jerseymac
Registriert
30.12.06
Beiträge
457
Das scheint an Snow Leopard zu liegen. Ich habe zwei iMacs mit Snow Leopard und auf beiden treten diese Grafikfehler auf. Dann habe ich noch einen PowerMac G5 mit Leopard, da ist alles okay.
 

Stargoose

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.11.07
Beiträge
244
Also bei mir werden die Smileys unter SL und Safari 4.0.3. korrekt angezeigt...
 

Sirius

Jerseymac
Registriert
30.12.06
Beiträge
457
Komisch, bei mir sehen die fast alle so aus:

s1.jpg


s2.jpg


Das ist aber nur bei den beiden Snow-Leopard-Maschinen so: ein 24er 2008er Alu-iMac und ein 20er 2006er weißer iMac.

Nachtrag: ich habe Safari von der Snow-Leopard-DVD neu installiert, das 10.6.1-Update noch mal drüber laufen lassen und anschließend die Zugriffsrechte reparieren lassen, hat aber leider nix gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stargoose

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.11.07
Beiträge
244
Hmm...irgendwelche Safari Plugins installiert?
 

Sirius

Jerseymac
Registriert
30.12.06
Beiträge
457
Nein, weder auf dem kleinen noch auf dem großen iMac.
 

Stargoose

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.11.07
Beiträge
244
Weiß jemand, was diese Smileys sind? Java, Flash,...?
 

Stargoose

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.11.07
Beiträge
244
Ganz sicher? Schonmal draufgeklickt?
 

Sirius

Jerseymac
Registriert
30.12.06
Beiträge
457
Ja, ich hab' auch welche davon für ein anderes Forum heruntergeladen.

Hier ist so ein "Problemsmiley" im Anhang
 

Anhänge

  • hughroll.gif
    hughroll.gif
    9,6 KB · Aufrufe: 389

Sirius

Jerseymac
Registriert
30.12.06
Beiträge
457
Hat eigentlich noch jemand das Problem, dass diese Smileys nicht richtig angezeigt werden?

Also, ich habe dieses Problem bis jetzt auf zwei iMacs und zwei Mac Minis beobachten können, allesamt Maschinen, die von Mac OS X 10.5 auf 10.6 aktualisiert wurden.

Unter Mac OS X 10.5 funktionieren die Smilieys anscheinend problemlos, wie's mit einem frischen 10.6er System aussieht, kann ich leider nicht sagen, da ich bis jetzt noch kein solches zur Verfügung hatte.
 

Erunno

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.01.08
Beiträge
391
Dem Internet nach hatten OS X 10.4 und 10.5 einen Fehler (oder missglückte Optimierung) in Core Graphics, der bei vielen (allen?) animierten GIFs die hohe CPU-Auslastung verursachte. Angeblich wurde der Fehler in 10.6 behoben. In anderen Foren wird jedoch berichtet, dass es weiterhin einige Bilder gibt, die Probleme bereiten, nur halt seltener als früher.
 
Zuletzt bearbeitet:

Luione

Kaiser Wilhelm
Registriert
12.06.09
Beiträge
174
ich haben 24" iMac 2,66Ghz + Snow und ich Seh zb diese Captcher Codes nicht mehr (sind ja auch GIFs) ... :( aber erst seit kurzer Zeit -.-"
 

Aronnax

Châtaigne du Léman
Registriert
03.12.04
Beiträge
831
Dem Internet nach hatten OS X 10.4 und 10.5 einen Fehler (oder missglückte Optimierung) in Core Graphics, der bei vielen (allen?) animierten GIFs die hohe CPU-Auslastung verursachte. Angeblich wurde der Fehler in 10.6 behoben. In anderen Foren wird jedoch berichtet, dass es weiterhin einige Bilder gibt, die Probleme bereiten, nur halt seltener als früher.

Dem Internet nach .. ;)

Naja, etwas genauer im Internet lokalisiert:
Der mit 10.6 gefixte ist wohl der
https://bugs.webkit.org/show_bug.cgi?id=22280
besonders gut finde ich ja diesen Kommentar dazu:
https://bugs.webkit.org/show_bug.cgi?id=22280#c13
Are you kidding me wait for OS upgrade for fix your browser freezing up on
gifs??
What are you fucking microsoft??

Ansonsten gibt es unendlich viele Gif-Bugs (auch sehr viele mit der höchsten Priorität, also P1)
und das ist schon seit Jahren so ;)
https://bugs.webkit.org/buglist.cgi?quicksearch=gif

Eigentlich kann man dazu nur sagen: Apple sind diese Gif-Bugs offensichtlich Scheiß egal.