1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Safari 3 legt alles lahm

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Stalefish, 11.06.07.

  1. Stalefish

    Stalefish Damasonrenette

    Dabei seit:
    18.10.06
    Beiträge:
    490
    Sorry, dass ich noch einen Thread aufmache, aber vielleicht gewinnt dieser mehr Aufmerksamkeit.

    Ich habe mir die Beta gezogen und versucht zu installieren. Das Installationsprogramm ist hängen geblieben, so dass ich es sofort beendet habe. Leider hüpfen fast alle Programme nur noch einmal auf (inkl. Installtionsprogramm) und das wars. Ein Glück das Firefox noch geht. Safari 2 ist schon gelöscht. Was kann ich nun machen. Was hat die "Installtion" kaputt gemacht?

    Wäre sehr verbindlich für eine hilfreiche Antwort, da ich mit dem Rechner arbeiten muss.

    Gruß Stalefish
     
  2. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Neustart gemacht?
    Vorher Backup gemacht?
    ES IST EINE BETA! Be careful;)
     
  3. Stalefish

    Stalefish Damasonrenette

    Dabei seit:
    18.10.06
    Beiträge:
    490
    Neugestartet habe ich schon. Hat sich nichts geändert. Ein BackUp habe ich auch nicht.
    Mir ist bewusst, dass es eine Beta ist, aber sowas ist mir bis jetzt noch mit keiner Beta passiert.
     
  4. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Schon mal Safari komplett gelöscht und dann neu aufgespielt?
    Rechte repariert?
    Volume überprüft?
     
  5. Stalefish

    Stalefish Damasonrenette

    Dabei seit:
    18.10.06
    Beiträge:
    490
    Camino will wieder. Repariere grad Rechte usw. Mal sehen was draus wird.
    Safari ist gelöscht. Kein Programm mehr vorhanden. Wo bekomme ich das alte wieder her? Welche Library Ordner sollte ich noch löschen oder keine?
     
  6. andifant

    andifant Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    770
    evtl. ComboUpdate drüberbügeln...
     
  7. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    In der Beta ist doch auch ein Uninstaller dabei…
    Wobei ich den Ordner ~/Library/Safari vorher sichern würde

    Safari 2 gibt es hier:
    System DVD - Optional Installs - Safari

    Gruss
     
  8. Stalefish

    Stalefish Damasonrenette

    Dabei seit:
    18.10.06
    Beiträge:
    490
    Also Zugriffsrechte sind repariert, hat sich nichts geändert. Die Volume-Überprüfung hat das ergeben:
    Das Volume „Glänzender Apfel“ ist offenbar in Ordnung.
    Medium aktivieren

    1 HFS-Volume überprüft
    Das Volume wurde erfolgreich überprüft.

    Ist anscheinend alles in Ordnung.

    Leider kann ich nichts Deinstallieren ooder isntallieren, da das Installtionsprogramm nicht funktioniert. Dafür habe ich Safari vom iMac gebrannt und speicher das gleich auf diesem Rechner.
     
  9. reimic

    reimic Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.08.06
    Beiträge:
    1.036
    Die Installation ist nicht hängen geblieben sondern du hast Safari wahrscheinlich offen gelassen! War bei mir auch so und als ich es dann geschlossen habe wurde fertig installiert!
     
  10. Stalefish

    Stalefish Damasonrenette

    Dabei seit:
    18.10.06
    Beiträge:
    490
    So. Habe Safari kopiert. Lässt sich nicht öffnen, wie fast alle Programme. Springt einmal hoch und setzt sich dann einfach wieder.
    Jemand vielleicht eine andere Idee?
     
  11. Stalefish

    Stalefish Damasonrenette

    Dabei seit:
    18.10.06
    Beiträge:
    490
    Hatte ich nicht. Benutze normalerweise Camino. Kann also nicht angehen. Trotzdem danke.
     
  12. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    Bei mir ist die Instalation durchgelaufen und wollte am ende einen Neustart. Danach fing das Problem an

    Bei mir hat Safari auch was zerissen. Die Einwahl ueber den Cisco VPN-Client geht nicht mehr. Der Treiber(!) geht wohl nicht mehr.

    Neuinstallation vom Cisco-Client hat auch nichts gebracht.
    Rechte reparieren auch nicht.

    Irgendwelche Vorschlaege?
     
    #12 BerndderHeld, 12.06.07
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.07
  13. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    Vielleicht hilft das hier

    gefunden hier: http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=993531&tstart=0
     
    Stalefish gefällt das.
  14. Stalefish

    Stalefish Damasonrenette

    Dabei seit:
    18.10.06
    Beiträge:
    490
    Vielen Dank für den Link! Es klappt wieder alles. Soweit ich jetzt zumindest ausprobiert habe. Nur um in /System/Lib... reinzukommen musste ich mit dem Terminal und sudo arbeiten.
    Liegt es vielleicht daran das alle die Programme nicht funktionierten, die das "WebkitFramework" benutzen?
    Danke.

    Gruß Stalefish
     
  15. Sigur

    Sigur Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.07.06
    Beiträge:
    1.301
    ich wollte nur mal sagen, dass bei mir alles perfekt funktioniert hat.
     
  16. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
  17. tehshin

    tehshin Ribston Pepping

    Dabei seit:
    26.08.05
    Beiträge:
    297
    Genau deswegen, und es sind echt viele Apps die das benutzen. Das hättest mit der Konsole (nicht Terminal) auch herausfinden können... hatte das Problem auch und hab aber nur das Webkit neu draufgebügelt und alles ging wieder... tolle Beta :p

    mfg
     
  18. DesertEagle

    DesertEagle Granny Smith

    Dabei seit:
    08.02.07
    Beiträge:
    12
    Warum kann SAFARI kein FTP? Musste dafür extra Firefox runterlaten. Total dumm ey.
    Gibts da ne Lösung?
     
  19. Stalefish

    Stalefish Damasonrenette

    Dabei seit:
    18.10.06
    Beiträge:
    490
    Safari kann es leider nicht. Es öffnet beim aufrufen eines FTP-Links immer das FTP-Standartprogramm. Du kannst das Standartprogramm auf Finder setzen. Habe aber leider persönlich, schlechte Erfahrungen mit dem Finder als FTP-Programm gehabt. Konnte immer nur lesen und nicht schreiben.
    Sonst ist als Freeware Cyberduck zu empfehlen.

    Gruß Stalefish
     
  20. JackRyan

    JackRyan Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    28.10.05
    Beiträge:
    1.098
    Ich habe ihn seit der Vorstellung und keine Probleme! Ich bin wirklich begeistert! Er ist ein sehr schneller Browser der endlich auch einmal bestimmte Websites (z.B. Flickr, WordPress) schön und ordentlich anzeigt ;)

    Mario
     

Diese Seite empfehlen