• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari 3 legt alles lahm

Stalefish

Damasonrenette
Registriert
18.10.06
Beiträge
489
Sorry, dass ich noch einen Thread aufmache, aber vielleicht gewinnt dieser mehr Aufmerksamkeit.

Ich habe mir die Beta gezogen und versucht zu installieren. Das Installationsprogramm ist hängen geblieben, so dass ich es sofort beendet habe. Leider hüpfen fast alle Programme nur noch einmal auf (inkl. Installtionsprogramm) und das wars. Ein Glück das Firefox noch geht. Safari 2 ist schon gelöscht. Was kann ich nun machen. Was hat die "Installtion" kaputt gemacht?

Wäre sehr verbindlich für eine hilfreiche Antwort, da ich mit dem Rechner arbeiten muss.

Gruß Stalefish
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Neustart gemacht?
Vorher Backup gemacht?
ES IST EINE BETA! Be careful;)
 

Stalefish

Damasonrenette
Registriert
18.10.06
Beiträge
489
Neugestartet habe ich schon. Hat sich nichts geändert. Ein BackUp habe ich auch nicht.
Mir ist bewusst, dass es eine Beta ist, aber sowas ist mir bis jetzt noch mit keiner Beta passiert.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Schon mal Safari komplett gelöscht und dann neu aufgespielt?
Rechte repariert?
Volume überprüft?
 

Stalefish

Damasonrenette
Registriert
18.10.06
Beiträge
489
Camino will wieder. Repariere grad Rechte usw. Mal sehen was draus wird.
Safari ist gelöscht. Kein Programm mehr vorhanden. Wo bekomme ich das alte wieder her? Welche Library Ordner sollte ich noch löschen oder keine?
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
In der Beta ist doch auch ein Uninstaller dabei…
Wobei ich den Ordner ~/Library/Safari vorher sichern würde

Safari 2 gibt es hier:
System DVD - Optional Installs - Safari

Gruss
 

Stalefish

Damasonrenette
Registriert
18.10.06
Beiträge
489
Also Zugriffsrechte sind repariert, hat sich nichts geändert. Die Volume-Überprüfung hat das ergeben:
Das Volume „Glänzender Apfel“ ist offenbar in Ordnung.
Medium aktivieren

1 HFS-Volume überprüft
Das Volume wurde erfolgreich überprüft.

Ist anscheinend alles in Ordnung.

Leider kann ich nichts Deinstallieren ooder isntallieren, da das Installtionsprogramm nicht funktioniert. Dafür habe ich Safari vom iMac gebrannt und speicher das gleich auf diesem Rechner.
 

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
Die Installation ist nicht hängen geblieben sondern du hast Safari wahrscheinlich offen gelassen! War bei mir auch so und als ich es dann geschlossen habe wurde fertig installiert!
 

Stalefish

Damasonrenette
Registriert
18.10.06
Beiträge
489
So. Habe Safari kopiert. Lässt sich nicht öffnen, wie fast alle Programme. Springt einmal hoch und setzt sich dann einfach wieder.
Jemand vielleicht eine andere Idee?
 

Stalefish

Damasonrenette
Registriert
18.10.06
Beiträge
489
Die Installation ist nicht hängen geblieben sondern du hast Safari wahrscheinlich offen gelassen! War bei mir auch so und als ich es dann geschlossen habe wurde fertig installiert!

Hatte ich nicht. Benutze normalerweise Camino. Kann also nicht angehen. Trotzdem danke.
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Bei mir ist die Instalation durchgelaufen und wollte am ende einen Neustart. Danach fing das Problem an

Bei mir hat Safari auch was zerissen. Die Einwahl ueber den Cisco VPN-Client geht nicht mehr. Der Treiber(!) geht wohl nicht mehr.

Neuinstallation vom Cisco-Client hat auch nichts gebracht.
Rechte reparieren auch nicht.

Irgendwelche Vorschlaege?
 
Zuletzt bearbeitet:

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Vielleicht hilft das hier

My Safari Crashed after trying to Install beta 3
Posted: Jun 11, 2007 7:42 PM Reply Email

I tried this solution but I can't locate theSafariBetaArchive.tar.gz' file what should I do to get the old safari working?

Re: Safari Beta 3 crashed on install and now it's all gone
Posted: Jun 11, 2007 10:40 PM in response to: massiveagency
Click to edit this message... Click to reply to this topic Reply email Email

> Found the solution here:
> http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=9928
> 32&start=30&tstart=0
> (read the post from the wonderful boxhead)
>
>
> Here's what I did to get my system back:
>
> Step 1: Donwloaded TinkerTool
> (http://www.bresink.com/osx/0TinkerTool/download.html)
> , install the app, open it and set finder options to
> 'Show hidden and system files". Hit 'Relaunch Finder'
> button.
>
> Step 2: Navigated to Library/Application
> Support/Apple/
> And found a file called
> '(dot)SafariBetaArchive.tar.gz'. This is, thankfully,
> a back up of my original install of Safari. Double
> clicked on it to expand the files.
>
> Step 3: Opened the new '.SafariBetaArchive'
> folder, copied the Safari application from the
> 'Application' folder to my main Applications folder.
>
>
> Step 4: Opened the folder entitled
> 'System/Libaray' in the newly expanded
> SafariBetaArchive folder. In the Library folder I
> found 2 folders named 'Frameworks' &
> 'PrivateFrameworks'. Opened Frameworks and copied
> 'WebKit.framework' to my System/Library/Frameworks'
> folder.
> Copied the folder 'JavaScriptGlue.frameworks' to
> System/Library/PrivateFrameworks
>
> Step 5: Was able to start Safari
> (2.0.4),iTunes, iChat, et al.
>
> Step 6: Told myself to never, ever install
> Beta software, even if it is from Apple.


> class=otherinfo>MacBook Pro Mac OS X (10.4.9)
>
> essage was edited by: massiveagency

gefunden hier: http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=993531&tstart=0
 
  • Like
Reaktionen: Stalefish

Stalefish

Damasonrenette
Registriert
18.10.06
Beiträge
489
Vielen Dank für den Link! Es klappt wieder alles. Soweit ich jetzt zumindest ausprobiert habe. Nur um in /System/Lib... reinzukommen musste ich mit dem Terminal und sudo arbeiten.
Liegt es vielleicht daran das alle die Programme nicht funktionierten, die das "WebkitFramework" benutzen?
Danke.

Gruß Stalefish
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
ich wollte nur mal sagen, dass bei mir alles perfekt funktioniert hat.
 

tehshin

Ribston Pepping
Registriert
26.08.05
Beiträge
297
Liegt es vielleicht daran das alle die Programme nicht funktionierten, die das "WebkitFramework" benutzen?
Danke.

Gruß Stalefish

Genau deswegen, und es sind echt viele Apps die das benutzen. Das hättest mit der Konsole (nicht Terminal) auch herausfinden können... hatte das Problem auch und hab aber nur das Webkit neu draufgebügelt und alles ging wieder... tolle Beta :p

mfg
 

DesertEagle

Granny Smith
Registriert
08.02.07
Beiträge
12
Warum kann SAFARI kein FTP? Musste dafür extra Firefox runterlaten. Total dumm ey.
Gibts da ne Lösung?
 

Stalefish

Damasonrenette
Registriert
18.10.06
Beiträge
489
Warum kann SAFARI kein FTP? Musste dafür extra Firefox runterlaten. Total dumm ey.
Gibts da ne Lösung?

Safari kann es leider nicht. Es öffnet beim aufrufen eines FTP-Links immer das FTP-Standartprogramm. Du kannst das Standartprogramm auf Finder setzen. Habe aber leider persönlich, schlechte Erfahrungen mit dem Finder als FTP-Programm gehabt. Konnte immer nur lesen und nicht schreiben.
Sonst ist als Freeware Cyberduck zu empfehlen.

Gruß Stalefish
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Ich habe ihn seit der Vorstellung und keine Probleme! Ich bin wirklich begeistert! Er ist ein sehr schneller Browser der endlich auch einmal bestimmte Websites (z.B. Flickr, WordPress) schön und ordentlich anzeigt ;)

Mario