1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Safari 3.1 zeigt komische Zeichen an

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Blackhawkxxl, 21.03.08.

  1. Blackhawkxxl

    Blackhawkxxl Meraner

    Dabei seit:
    22.03.07
    Beiträge:
    225
    Hi,

    auf manchen Internetseiten zeigt mir Safari die Schrift sehr komisch an. Hier einfach mal ein Beispiel:

    [​IMG]

    Das war auch bei dem alten Safari schon so, aber seit dem 3.1 Update sieht es bei Google jetzt so aus:

    [​IMG]

    Man achte auf das Wort "Flugmodelle" ... komische Schriftart ...

    Kennt das Problem jemand?
     
  2. Blackhawkxxl

    Blackhawkxxl Meraner

    Dabei seit:
    22.03.07
    Beiträge:
    225
    kennt das problem niemand?
     
  3. iFriese

    iFriese Alkmene

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    31
    Doch, ich kenne das Problem. Habe es momentan und suche nach einer Lösung. Zumal es bis vor kurzem noch nicht so war.


    Hat Apfeltalk eigentlich die Schrift geändert? Sieht so ungewohnt und altmodisch aus. Was ist das Times New Roman in kursiv?
    Oder hat das auch mit meinem Schrift-Problem zu tun?
     
  4. larkmiller

    larkmiller Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    1.702
    Darstellung => Textcodierung => und Standard oder UTF-8 oder Westeuropaeisch einstellen.
     
  5. iFriese

    iFriese Alkmene

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    31
    Zu spät. :(

    In einem anderen, ähnlichen Thema wurden diverse Tipps gegeben und wenn die alle nicht helfen, wurde vorgeschlagen Safari zu löschen und ganz neu zu installieren. Nachdem alle Tipps und Tricks nicht halfen habe ich mir das Safari Packet heruntergeladen und Safari gelöscht. Dummerweise habe ich auch den Papierkorb geleert.

    Jetzt habe ich folgendes Problem ...

    http://www.apfeltalk.de/forum/safari-neu-installiert-t175060.html#post1711146

    Sitze nun am PC von meinem Freund und bin ratlos. Ich war vielleicht etwas voreilig, aber theoretisch wäre eine neue Installation ja kein Problem gewesen.
     
  6. iFriese

    iFriese Alkmene

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    31
    Danke. Habe mittlerweile Safari wieder installieren können. Das Problem ist leider geblieben.

    Die Textcodierung ist bereits auf Standard und das scheint auch nicht das Problem zu sein. Ich glaube, dass ich ein, zwei kaputte Schriften habe. Eine habe ich bereits finden können.

    Danke trotzdem für Dein Tipp.
     
  7. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Ja , klar! Neuinstallationen der Programme lösen selten das Problem. Unter anderem deshalb weil der DAU einfach nur das Programm Icon in den Papierkorb zieht, die Komponenten des Programms aber auf der Platte lässt.
     
  8. iFriese

    iFriese Alkmene

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    31
    Da war jemand anderer Meinung. ;) Aber zuvor hatte ich ja bereits genug andere Tricks und Tipps probiert. Kenne mittlerweile fast jedes Apfeltalk-Thema über Schriften und Safari ... glaube ich. Manche Themen finde ich aber auch gar nicht mehr wieder. In irgendeinem Thema wurde ein Programm vorgeschlagen, welches defekte Schriften sucht und löscht. Konnte man bei Apple downloaden. War aber für Tiger. Finde ich heute nicht wieder. Egal wo ich suche.

    Soviele Tipps und Ratschläge ... nichts hat bislang geholfen.

    Habe das Problem auch schon länger. Gestern hat es mich nur sehr aufgeregt ... mein MacBook ohne Browser ... geht gar nicht. ;)
     
  9. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Wenn Du einen anderen Browser nimmst (Firefox z.B) bleibt das Problem? Wenn ja liegt das Problem irgendwo in den Tiefen des Systems. Ich würde mal AppleJack drüberbügeln.
     
  10. iFriese

    iFriese Alkmene

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    31
    Werde ich nachher mal ausprobieren. Muss mal kurz offline, weil ich vermutlich die zwei bösen Schriften gefunden habe. Eine hat sich fälschlicherweise Arial MT genannt und die andere TimesNewRoman...! Böse Schriften!!!

    Hoffe damit ist das Problem endlich gelöst.
     

Diese Seite empfehlen