• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari 3.1 zeigt komische Zeichen an

Blackhawkxxl

Meraner
Registriert
22.03.07
Beiträge
224
Hi,

auf manchen Internetseiten zeigt mir Safari die Schrift sehr komisch an. Hier einfach mal ein Beispiel:

Bild%204.png


Das war auch bei dem alten Safari schon so, aber seit dem 3.1 Update sieht es bei Google jetzt so aus:

Bild%206.png


Man achte auf das Wort "Flugmodelle" ... komische Schriftart ...

Kennt das Problem jemand?
 

iFriese

Alkmene
Registriert
07.03.08
Beiträge
31
Doch, ich kenne das Problem. Habe es momentan und suche nach einer Lösung. Zumal es bis vor kurzem noch nicht so war.


Hat Apfeltalk eigentlich die Schrift geändert? Sieht so ungewohnt und altmodisch aus. Was ist das Times New Roman in kursiv?
Oder hat das auch mit meinem Schrift-Problem zu tun?
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Darstellung => Textcodierung => und Standard oder UTF-8 oder Westeuropaeisch einstellen.
 

iFriese

Alkmene
Registriert
07.03.08
Beiträge
31
Zu spät. :(

In einem anderen, ähnlichen Thema wurden diverse Tipps gegeben und wenn die alle nicht helfen, wurde vorgeschlagen Safari zu löschen und ganz neu zu installieren. Nachdem alle Tipps und Tricks nicht halfen habe ich mir das Safari Packet heruntergeladen und Safari gelöscht. Dummerweise habe ich auch den Papierkorb geleert.

Jetzt habe ich folgendes Problem ...

http://www.apfeltalk.de/forum/safari-neu-installiert-t175060.html#post1711146

Sitze nun am PC von meinem Freund und bin ratlos. Ich war vielleicht etwas voreilig, aber theoretisch wäre eine neue Installation ja kein Problem gewesen.
 

iFriese

Alkmene
Registriert
07.03.08
Beiträge
31
Darstellung => Textcodierung => und Standard oder UTF-8 oder Westeuropaeisch einstellen.

Danke. Habe mittlerweile Safari wieder installieren können. Das Problem ist leider geblieben.

Die Textcodierung ist bereits auf Standard und das scheint auch nicht das Problem zu sein. Ich glaube, dass ich ein, zwei kaputte Schriften habe. Eine habe ich bereits finden können.

Danke trotzdem für Dein Tipp.
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Ja , klar! Neuinstallationen der Programme lösen selten das Problem. Unter anderem deshalb weil der DAU einfach nur das Programm Icon in den Papierkorb zieht, die Komponenten des Programms aber auf der Platte lässt.
 

iFriese

Alkmene
Registriert
07.03.08
Beiträge
31
Ja , klar! Neuinstallationen der Programme lösen selten das Problem. Unter anderem deshalb weil der DAU einfach nur das Programm Icon in den Papierkorb zieht, die Komponenten des Programms aber auf der Platte lässt.

Da war jemand anderer Meinung. ;) Aber zuvor hatte ich ja bereits genug andere Tricks und Tipps probiert. Kenne mittlerweile fast jedes Apfeltalk-Thema über Schriften und Safari ... glaube ich. Manche Themen finde ich aber auch gar nicht mehr wieder. In irgendeinem Thema wurde ein Programm vorgeschlagen, welches defekte Schriften sucht und löscht. Konnte man bei Apple downloaden. War aber für Tiger. Finde ich heute nicht wieder. Egal wo ich suche.

Soviele Tipps und Ratschläge ... nichts hat bislang geholfen.

Habe das Problem auch schon länger. Gestern hat es mich nur sehr aufgeregt ... mein MacBook ohne Browser ... geht gar nicht. ;)
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Wenn Du einen anderen Browser nimmst (Firefox z.B) bleibt das Problem? Wenn ja liegt das Problem irgendwo in den Tiefen des Systems. Ich würde mal AppleJack drüberbügeln.
 

iFriese

Alkmene
Registriert
07.03.08
Beiträge
31
Werde ich nachher mal ausprobieren. Muss mal kurz offline, weil ich vermutlich die zwei bösen Schriften gefunden habe. Eine hat sich fälschlicherweise Arial MT genannt und die andere TimesNewRoman...! Böse Schriften!!!

Hoffe damit ist das Problem endlich gelöst.