• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari 2.0.1

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Moin Sylvia..trau Dich..ich habe keine Probleme mit dem Update..( war ja auch erst vorsichtig ;)) nur Mut! Gruss an Deinen Männe ...
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

konradtönz

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
23.07.04
Beiträge
411
Hallo nathea,

ich schließe mich ametzelchen an. Auch bei mir hat das Update keine Probleme verursacht.

Für dich und alle anderen hier einen schönen Tag.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
guten morgen nathea!

wenn's probleme gibt, kannst Du es ja immer noch rückspielen. wenn Du auf nummer sicher gehen willst, besorg Dir vorher noch das downloadimage 1.2 von der apple seite.

viel erolg!
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
also ich bin wohl tapferer als meine Gattin ;). Ich installiere es. Schlimmer als das, was ich im Moment mache, kann es nicht werden (Neuaufsetzen der gesamten Personaldatenbank mit einem propriäteren Lohnprogramm und anschließende Verknüpfung mit Microsoft SQL Server Datenbank unter... na....? Windows XP)

Lieben Gruß, der hofft, dass nach der Datenreplikation alles wieder läuft.

Michael

:mad: ich will zu meinem Mac :mad:

Viele Grüße zurück @ametzelchen ;)
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
:)

Ich hab mich getraut und Safari rennt auf meinem Tiger wie Döppken. Zumindest kann ich nichts negatives feststellen.

Danke allen Mut-Machern,
Nathea
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
@ Nathea und Michast,

seid ihr euch klar, dass ihr das einzige Paar seid, das paarallel (bewusst so geschrieben) postet. Ich find es super, dass Nathea endlich auch dabei ist. Also sind wir auf der gleichen Safari unterwegs ;)

Münchens Schomo
 
  • Like
Reaktionen: ametzelchen

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Schomo schrieb:
@ Nathea und Michast,

seid ihr euch klar, dass ihr das einzige Paar seid, das paarallel (bewusst so geschrieben) postet. Ich find es super, dass Nathea endlich auch dabei ist. Also sind wir auf der gleichen Safari unterwegs ;)

Münchens Schomo
Musst ja nicht alles verpetzen ;) Ausserdem, ich nutze hauptsächlich Opera, aber mein Safari hat das Update auch gut überstanden. Die Probleme scheinen mit dem Panther zu sein. Eigenartigerweise hängt Opera an bestimmten Seiten, mit denen Safari ohne Probleme klarkommt
:-D
 

huzzelmann

Gast
und was ist mit saft? bei mir funzt das mit den schönen grossen fenstern nicht mehr seit dem update. so allmählich nervt mich das auch weil das nach dem letzten update auch schon so war.

gibt es alternativen dazu??
 

.julius

Gast
ich hab ein kleines problemchen mit safari... es ist wirklich etwas lahm im aufbau. wenn ich beispielsweise diverse foren öffne kann ich für eine sekunde dabei zuschauen wie er langsam die boxen öffnet. in beispielsweise camino machts "bing" und die ganze seite ist da. wo liegt das problem? ist der bug mit dem Favicons auch noch in 2.0 da oder wurde er behoben? (Bug indem Sinne das Safari langsam wird durch das Verwalten von Favicons).
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
hallo julius.

ich sitze gerade in der uni und habe seit langem mal wieder mein netzwerkkabel rausgeholt und ganz erfreut über safaris geschwindigkeit. was ich damit sagen möchte: könnte auch an der verbindung liegen.

aber zu Deinem problem:
versuch doch mal safari speed. das ist ein kleines freewaretool, mit welchem Du u.a. icons deaktivieren kannst.
 

.julius

Gast
also ich habe DSL 2000... und nebenbei nichts weiterlaufen... also wirklich komplett auf safari beschränkt. ich meine liegts wirklich an meinen 256 mb RAM?
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
guten morgen!

wenn Du tiger hast, sind 256mb ram nicht allzuviel.
besorg Dir mal safarispeed. das hilft ein bischen was.
 

.julius

Gast
ja habe ich gemacht, es hilft leider wirklich sehr wenig. ich vermute das safarispeed aber auch für 1.2 optimiert ist und die bugs der version "behebt" bzw umgeht durch das deaktivieren... zumindest gibt es das tool schon seitdem. ich denke die bugs dürften dann mit 2.0 verschwunden sein oder?
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ahoi julius.

nein, ich glaube safari arbeitet für alle versionen, weil es ja auch nur ganz grundlegende punkte deaktiviert/ansteuert. die sind, soweit ich weiß, in allen versionen gleich gelagert.
von einem bug würde ich bei Deinem problem nicht sprechen.
hast Du safari öfter mal beendet (das hilft wirklich wunder), das cache gelleert, oder mal ein paar cookies gelöscht?
 

.julius

Gast
ahoy groove :)

du ich rede von dem bug das safari mit der zeit lahm wird wenn es zuviele favicons managen soll... das war ein großer bug in safari 1.0(2) der durch safari speed beseitigt werden konnte. zusätzlich kann mit safarispeed der loadingrelay beseitigt werden der aber nur milisekunden beträgt und bei allen browsern da ist. nun wollte ich wissen, gibt es in safari 2.0 noch den bug mit den favicons?
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ahhh, in ordnung. verstehe.
ich selber nutze immer noch safari 1.2. deshalb kann ich Dir nix neues sagen.